Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
  Silke Westerhausen, Hebamme

Hebamme Silke Westerhausen
Geburt und die Versorgung danach

  Zurück

In welcher Woche Ks?

Guten Tag
Ich werde im November einen Ks erhalten.Beim nachrechnen zuhause merkte ich das ich erst in der 41 Woche den Termin habe.
Ist das nicht sehr spät?
sollte ich meine Frauenärztin nochmals darauf ansprechen?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen Dora


von Dora 202 am 18.09.2017

 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: In welcher Woche Ks?

Hallo,

Je näher am Termin,umso besser,in der Regel wird der KS nicht vor 39+0SSW durchgeführt.

Bei der Geburtsplanung wird der Termin mit der Klinik festgesetzt,das hat mit Ihrer FÄ nichts zu tun.

liebe Grüße
Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 18.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen:

Blutung 8 Wochen nach KS-Ursachen?!

Hallo, Ich habe vor etwas mehr als 8 Wochen nach Geburtsstillstand per KS entbunden. Die Narbe hatte Anfangs etwas Probleme gemacht. Mein Wochenfluss verlief typisch und war nach knapp 5 Wochen vorbei. Als ich dann eine Woche später wegen wiederkehrender Blutung im KH war, ...

StolzeMami88   13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, KS
 

ist es normal das der Wochenfluss nach KS am 11 Tag fast weg ist?

Guten Tag Ich hatte am 05.11. einen Kaiserschnitt und seit ein paar Tagen hat der Wochenfluss stark nachgelassen. Ich beweg mich schon komplett schmerzfrei, und laut Hebamme ist meine Narbe sehr gut verheilt, nur Sie meinte ich sollte drauf achten das der Wochenfluss nicht so ...

Lo-Ri   16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, KS
 

Narbe nach KS/ Wochenfluss

Hallo, am 28.12.11 habe ich mit 5 jahren Abstand meinen 2. KS bekommen, die Narbe ist gut verheilt, unterhalb der Narbe wo die Schamhaare anfangen merke ich alles, oberhalb (zwischen narbe und bauchnabel) fühlt es sich noch immer taub an, wenn ich über die haut streiche fast ...

misima   10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, KS
 

Wochenfluss nach 2 KS und Periode

Hallo Ich habe meinen 2 KS vor 8 Wochen gehabt und der Wochenfluss war 3,5 Wochen und dann war er weg. Nach ca.2-3 Tagen hat wieder eine leichte hellrote Blutung eingesetzt und wurde dann dunkelrot wie als ob man die Periode hat. Dies ging dann 8-10 Tage und dann war alles ...

macamaas   10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, KS
 

Wochenfluss nach KS

Hallo, ich hatte vor 7 Wochen und 2 Tagen einen ungeplanten KS. Der Wochenfluss war 3 Wochen Periodenstark, danach wurde es immer weniger. Meinen Termin zur Nachuntersuchung hatte ich vor zwei Wochen und die Ärztin hat nur abgetastet und gemeint, dass sich vom tasten her ...

Shamay89   20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, KS
 

Wochenfluß nach einem KS

Hallo, ich habe da eine Frage, vr 2 Woche hatte ich einen Kaiserschnitt und wollte fragen wie lange Wochebfluß nach einem KS anhält ?? Ich habe jetzt nur ne leichte bräunliche schmierblutung, da reicht ne dünne slipeinlage vollkommen aus. LG ...

SweetMum2006   03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, KS
 

Darf ich 3 Wochen nach KS schon Übungen machen zur Rückbildung?

Ich hatte vor drei Wochen einen KS. Darf ich bestimmte Übungen machen, ich habe solche Rückenbeschwerden u vermute dass das vom schwachen Beckenboden kommt? Leider habe ich in der Klinik die Rückbidungskurse nicht besuchen können, die schon nach 3 Tagen angeboten ...

Airis   17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, KS
 

Nach Ks Kind mich besuchen lassen?

Guten Tag Im November werde ich einen Ks haben.Zuhause habe ich noch einen 18 Monaten alten Jungen.Nun meine Frage soll ich ihn mich besuchen lassen mit Papa,da ich im Spital liege mit Schläuchen und ein neues Baby bei mir habe usw.wird ihn das nicht schockieren? Wie sollen ...

Dora 202   10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Äußere Wendung/BEL Geburt nach KS

Lieber Dr. Kniesburges, liebe Frau Westermann, ich bin aktuell in der 34. SWS mit meinem 2. Kind schwanger und es liegt noch in BEL. Mein erstes Kind bekam ich Anfang 2014 durch KS wg. BEL. Damals wurde von allen Seiten ein KS wegen Kindslage und erste Geburt empfohlen. Die ...

FräuleinSauerkirsch   26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Normale Geburt versuchen oder KS?

Hallo, ich bin derzeit in der 39. - übermorgen in der 40. ssw. Letzte Woche wurde im Ultraschall festgestellt, dass mein Baby in der Hinteren Hinterhauptslage liegt. Zudem wurde während des ganzen Schwangerschaftsverlauf schon beobachtet, dass das Kind einen sehr großen Kopf ...

JudithMaria91   17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia