hohes Gewicht, kann KKH einen abweisen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: hohes Gewicht, kann KKH einen abweisen?

Guten Tag, mein FA hat mir gesagt das im KKH eine Gewichtshöhe nicht überschritten werden darf, aufgrund von Defekten in der Vergangenheit an OP-Tischen. Zu mir ich bin in der 23. SSW und wiege seit Beginn der Schwangerschaft 135kg und habe bisher nichts zugenommen. Habe keinen Diabetes oder Bluthochdruck. Nun meine Frage: Darf das KKH im Geburtsgespräch einen abweisen und auf andere KKH hinweisen? Es gibt hier nicht wirklich viele KKH in der Nähe. Was passiert wenn ich dann trotzdem da auf der Matte stehe mit Wehen? Mfg Klein

von rabbi85-hoerster@web.de am 29.03.2015, 14:23



Antwort auf: hohes Gewicht, kann KKH einen abweisen?

Hallo, Ja,das ist richtig - es muss vorher gewährleistet sein,dass die Kreißbetten und die OP-Tische ein Zulassungsgewicht von 150kg besitzen. Wir haben neulich auch eine Frau aus einem anderen KH übernommen - in der Regel ist aber ein Auslastungsgewicht von 150kg inzwischen üblich. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.03.2015