Frage: Heparin im Wochenbett

Liebes Team, mich beschäftigt zur Zeit mein Wochenfluss. 4 Tage nach der Geburt (Kaiserschnitt) war dieser bereits versiegt. Nach 6 Tagen ohne Wochenfluss bin ich zur Untersuchung ins Krankenhaus gegangen und habe Cytotec -Tabletten wegen eines Staus (8x2 cm) bekommen. Daraufhin hat der Wochenfluss wieder eingesetzt. 3 Tage später bei der Kontrolle nur noch 1x1cm Flüssigkeit in der Gebärmutter. Dann wieder 3 Tage ohne Wochenfluss. Seit 4 Tagen nun aber wieder da! Jedenfalls bin ich jetzt 20 Tage nach der Geburt und der Wochenfluss ist anscheinend sehr "unzuverlässig". Er ist immer noch rot (es ist auch nie so besonders viel, eine Binde am Tag würde theoretisch ausreichen). Ist das normal bei diesen ganzen Unterbrechungen? Oder hat das vll mit dem Spritzen von Heparin zu tun (dieses muss ich wegen Verdacht auf das Antiphospholipidsyndrom spritzen)? Oder könnte etwas anderes die Ursache sein? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Freundliche Grüße Grazia

von grazia0811 am 15.07.2015, 17:52



Antwort auf: Heparin im Wochenbett

Hallo, Das Hin - und Her des Wochenflusses nach KS ist normal - nach 6 Wochen sollte er endgültig verschwunden sein. Nein,mit dem Heparin hat das nichts zu tun. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heparin im Wochenbett

Ich hätte mal eine Frage: Sowohl meine Mutter als auch meine Schwester haben die Faktor V Leiden Mutation. Mir wurde gestern Blut abgenommen, um zu testen, ob ich das auch habe. Ich bin zur Zeit in der 28. SSW. Ich habe schon mit meinem FA über das Thema Heparinisierung gesprochen. Hier in Schweden müsste ich mir, falls ich diese Mutation...


Herzstolpern Wochenbett

Hallo, Ich hab mal eine Frage zum PPCM. Ich hatte vor der 1. Schwangerschaft ab und zu Herzstolpern, in der Schwangerschaft auch und im Wochenbett dann massiv immer mal wieder. Hab es einfach auf die Hormone geschoben, kannte dieses Ppcm ja nicht. Jedenfalls hab ich das Herzstolpern beim Frauenarzt angesprochen, sie meinte wenn es nicht weg geht...


Schmerzen im Wochenbett

Guten Abend, mein Sohn kam genau vor vier Wochen auf die Welt. Vor einer Woche war ich bei meiner Ärztin aufgrund von starken Bauch und Unterleibschmerzen,Kopfschmerzen und Schwindel Starke Müdigkeit... Sie machte einen Ultraschall und sagte die der Wochenfluss sei vorbei, die Schleimhaut so gut wie abgebaut... Die Symptome sind verschwunde...


Geburt unter ass100 oder lieber Heparin.?

Hallo. Ich bin 37 und in der 30ssw. Vor 2 Jahren hatte ich karotis vertebralis dissektionen. In meine linke karotis wurde ein stent eingesetzt. Aus dem Grund muss ich dauerhaft ass100 nehmen. Die behandelnden Ärzte in der neurologischen Ambulanz der uni sagen das es in der ss kein Problem ist. Leider habe ich erst Ende September einen Termin...


Schwäche Wochenbett

Hallo ich habe vor 8 Tagen Zwillinge natürlich entbunden und dabei 1 Liter Blut verloren. Ich habe eine Eiseninfusion bekommen und bin mittlerweile schon Zuhause. Da ich viel liegen musste trau ich mich gar nicht aufzustehen oder Duschen zu gehen da bei jeder kleinen Körperlichen Tätigkeit mein Herz rast. Was könnte im schlimmsten Fall passieren? I...


Blutungen im Wochenbett

Hallo, am 15.06 habe ich meinen Sohn per Notkaiserschnitt entbunden. Im Wochenbett hatte ich immer wieder leichte Blutungen. Vorgestern war ich dann bei meiner Gyn und sie meinte, alles wäre okay. Im Ultraschall konnte sie weder einen Wochenflussstau noch Plazentareste feststellen. Auch das Blutbild war unauffällig. Sie sagte, dass sie eine dünne ...


Wochenbett

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Die Geburt meines Sohnes ist am 06.01 genau 6 Wochen her. Nur kurze Eckdaten: nach Einleitung mit Gel, Gewicht: 4215 g, Größe: 55cm, KU: 36cm, habe einen Dammschnitt bekommen und mit dem Kristeller Handgriff hat die Ärztin etwas nachgeholfen. Ich hatte am 05.01. meine Nachsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin...


ASS und Heparin

Guten Morgen, ich bin in der 30. Schwangerschaftswoche und geboostert. Unser Sohn muss, nach derzeitigem Stand, wohl per Kaiserschnitt entbunden werden aufgrund seines sehr großen Kopfumfanges. Nun bin ich seit dem 07.10.22 COVID-19 infiziert. Ich habe einen milden Verlauf. Ich habe gelesen, dass man nach einer COVID-19 Infektion in der S...


Heparin bei vorausgegangener Uterusatonie

Hallo Frau Westerhausen, auch hier stelle ich noch meine Frage mit der Hoffnung auf eine Einschätzung. Da der zweite Kinderwunsch bei uns ausbleibt, sind wir in eine Kinderwunschklinik gegangen. Untersucht wurde u.a. meine Blutgerinnung.  Das Ergebnis war, das mein Lipoprotein a-Wert 3fach erhöht ist (99 anstatt Max. 30) und mir wegen Thromb...


Verarbeitung im Wochenbett / Krankheit

Hallo,  Ich war die Tage nach der Geburt so krank, dass ich mich nicht um meinen kleinen kümmern konnte. Im Krankenhaus durfte mein Mann Tag und Nacht bleiben und versorgte mit Hilfe der Hebammen dort den kleinen allein während ich nur beobachten konnte.  Mein Körper hat, vermutlich aufgrund meines sehr schlechten Allgmeinzustandes keine Mil...