Frage: Helfen Sie mir bitte!

Hallo! Ich liege nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus, es sind Zwillinge die etwas früher auf die Welt gekommen sind und etwas klein sind 2625g und 2075g, also liegen die Babys in der Kinderklinik auch im Haus. Ich liege auf der Gynäkologieschen Station, darf zwar immer zu den Babys aber weil es erst gestern war bin ich noch nicht so ganz fit. Problem: Mein Mann und ich wollten von Anfang an ein Familienzimmer! Was wir nicht bekommen haben erstens well die Babys nicht bei uns sind und zweitens weil die Station sehr voll ist und die haben zwar ein Familienzimmer frei aber die halten das Zimmer frei fals jemand noch kommt. Ich teile mein Zimmer mit einer Frau die ein Baby auch an dem Tag bekommen hat wie ich. Ihr Baby ist mit im Zimmer und wenn ich nachts wieder im Zimmer bin zum schlafen sonst bin ich immer bei den Babys im Rollstuhl dann höre ich mit dir ganze Zeit das Schreien und stöhnen von dem Kind an, ich kann die zweite Nacht überhaupt nicht schlafen weil ich keine Ruhe habe obwohl ich immer wieder von den Schwestern gesagt bekomme das es zu viel ist was ich mache und ich merke das es mir auch psychisch nicht gut tut. ICH DENKE DIE GANZE ZEIT AN MEINE BABYS WENN DAS FREMDE KIND IM ZIMMER SCHREIT, MEINE BABYS HABEN KEINE MUTTER DA WENN SIE NACHTS SCHREIEN ODER DIE STÄNDIGE AUFMERKSAMKEIT VON MIR. DAS TUT SO WEH! Jetzt wollte ich die Schwester ansprechen und es ihr alles sagen wie es mir geht und das ich nicht eine Nacht mehr in dem Zimmer verbringen kann. Weil ich das vor meinen Augen habe was ich gerne auch hätte aber nicht haben kann. Das ich entweder ein Familienzimmer für mein Mann und mich haben möchte oder zu den Babys ins Zimmer möchte, kann ich dadrauf bestehen oder habe ich überhaupt kein Recht mich zu beschweren und muss da durch? Helfen Sie mir bitte so schnell wie möglich, damit ich nicht noch eine so schreckliche Nacht im Zimmer verbringen muss. Lg Julia

von juhliana89 am 14.09.2017, 04:14



Antwort auf: Helfen Sie mir bitte!

Hallo, Es tut mir sehr leid,aber wir können per Internet nur in einer allgemeinen Situation beraten,aber nicht handeln - ich denke das ist verständlich. Wenn die Station voll ist gibt es keine Familienzimmer,denn die Schwestern können sich weder Zimmer noch Betten aus den Rippen schneiden. Nach einem KS erholen sich die frauen sehr schnell,das heisst dann können Sie die ganze Zeit bei Ihren Kindern sein und zum Schlafen gehen Sie in Ihr Zimmer oder legen sich in einen Stillsessel zu Ihren Kindern. Sie können die Schwestern bitten ,dass Sie evtl in ein Zimmer verlegt werden,in dem kein Kind ist oder Sie bezahlen ein Einzelzimmer,denn die Situation auf einer Wochenstation ändert sich sehr schnell,da die Frauen nicht lange in der Klinik bleiben. "Auf etwas bestehen " ist schwierig,da die Möglichkeiten in einer Klinik begrenzt sind; Kompromisse müssen leider auch hier durchlebt werden;es wird Ihnen von Tag zu Tag besser gehen und dann sieht die Situation schon anders aus. Alles Gute, liebe Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.09.2017



Antwort auf: Helfen Sie mir bitte!

Das ist doch nun keine Frage, die Geburtshelfer beantworten können, sondern ein organisatorisches Problem, das nur du selber im Krankenhaus vor Ort lösen kannst.

von Andrea6 am 14.09.2017, 08:36



Antwort auf: Helfen Sie mir bitte!

Hallo Juhliana, fühl Dich ganz fest gedrückt! Das ist fies, ich kenn das aus eigener Erfahrung - Zwilling auf Intensivstation, Mama nach Notkaiserschnitt in Mütterstation. Ich hatte Glück, dass ich nach 2 Tagen ein Einzelzimmer bekommen konnte, was dann etwas entspannter war - wahrscheinlich auch für die andere Mutter, die leider zu allem anderen dazu noch wenig Verständnis dafür hatte, dass ich nachts Milch abgepumpt habe. Ich weiß auch noch gut, wie schlapp man an den ersten Tagen ist. Wahrscheinlich geht es Dir jetzt schon ein bissl besser. Ich hoffe, Deinen Kindern geht es auch gut, und Ihr müsst nicht so lange im Krankenhaus bleiben...

von zweizwerge am 16.09.2017, 16:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Unterleib kann mir jemand helfen?

Hi ich habe gestern und heute jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht und beide haben ergeben das ich schwanger bin ich muss auch noch morgen zum arzt aber ich habe ab und zu ein ziehen im Unterleib was manchmal auftritt ist das normal oder kann eine Eileiterschwangerschaft bestehen!Habe angst! Danke


Pille an alle wer kann mir helfen

Hallo Frau Dr. Silke westerhausen,St.Anna Hospital , vor 8 tagen hatte ich die Pille genommen. Da ich aber meine Tage noch nicht bekommen hatte habe ich einfach die Pille genommen.Weil ich mit jemanden zusammen gekommen bin und sex hatten. Und aus dem Grund hatte ich dann auch die pille genommen. Ich hatte am 04.08. und am 12.08 sex mit ihm g...


eine Frage ? Hoffe das Sie mir Helfen können.

Hallo habe mal ne Frage : Hatte im Jan eine FG mit Auss. und danach lief wieder alles normal hatte aber vorher Probl. mit dem Kinderkriegen und hab Lieserdol und Dexamethason bekommen nun möchte ich gerne wieder Schwanger werden ( mit Ok vom Gyn . da alles OK ) er hat mir erst das Dexa... verschrieben und ich soll warten was geschieht aber leider h...


Wie kann ich meiner Frau helfen????

Guten Tag! Meine Frau ist langsam panisch was Listeriose angeht. Wir haben vor 1 Woche gegrillt.Sie hat Frikadelle gegessen jetzt denkt Sie die waren nicht richtig durch(Man konnte es durch die Gewürze nicht sehen) .Und Sie könnte sich angesteckt haben. Gestern hat Sie bei Ihrer Mutter gebratene Grillwurst (so ne Art Weißwürstchen)gegessen...


hallo hoffe sie können mir helfen

Hallo hab eine wichtige Frage wegen Infektion War heute bei meinem Fa und es hat sich herausgestellt das ich eine Scheideninfektion habe Mein arzt hat mir Mysteclin vaginaltabletten verschrieben Das ist antibiotika die ich 10 tage in die scheide einführen muss.. Nun habe ich in dem packungsbeizettel gelesen das man es in der Schwangerschaft N...


Bitte um schnelle Antwort von jedem der helfen kann! LAnge Autofahrt, ssw 37+0

Halloechen, vlt kann mir jemand noch schnell weiterhelfen!Ich bin absolut ratlos was ich tun soll. Vlt koennen mir eure Meinungen/Ratschlaege/Erfahrungen helfen eine Entscheidung zu treffen! Mein Mann und ich wollten morgen kurzfristig aus einem wichtigen Grund eine laengere Fahrt (ca 8h) machen. (Morgen hin, uebernachten, und am naechsten TAg w...


Helfen Sie mit bitte

Hallo Herr Dr., Ich schreibe ihnen aus dem Krankenhaus und bin total verzweifelt. Ich habe am 06.08. Meinen Sohn via Kaiserschnitt entbunden und mir gehts es bis heute verdammt dreckig. Am schlimmsten sind meine Rückenschmerzen und meine unerträglichen Kopfschmerzen die ich während des stillens bekomme. Ich habe mich entschieden nicht mehr sti...


Kann mir bitte jemand helfen

Hallo ihr lieben Ich hatte heute einen Vorstellungtermin beim Frauenarzt der in der Klinik entbinden wird. Er sagte zu mir es kann jetzt jederzeit losgehen nur leider hab ich weiteres kaum verstanden 😔 Daher hab ich Bild vom Eintrag im Mutterpass beigefügt zu fragen ob das wer entziffern kann Das währe total lieb http://img25.dreamies.de/...


Was ist unter der Geburt kaputt gegangen und was kann ich tun um mir zu helfen?

Guten Tag, ich habe vor circa 8 Monaten mein erstes Kind spontan vaginal entbunden. Dabei habe ich einen Dammriss zweiten Grades erlitten der von der Ärztin circa eine Stunde lang genäht wurde. Seitdem leide ich an permanenten Schmerzen und es ist kein Geschlechtsverkehr mehr möglich. Im Wesentlichen leide ich an einem immerzu währenden Schm...