Frage: großes Kind

Hallo, ich 39+3 SSW, war gestern bei meiner Frauenärztin. Sie schien etwas beunruhigt, da mein Sohn jetzt schon mindestens 3917 Gramm wiegt und einen Kopfumfang von 35 cm habe. Ich soll am Montag den 25.10. (mein eigentlicher ET), wenn er sich bis dahin nicht allein auf den Weg macht, noch einmal kommen und dann gibt sie mir eine Einweisung ins KK mit. Dann soll eingeleitet werden. Ich bin 1,60 cm groß, normal gebaut, habe außerdem Schwangerschaftsdiabetes (diät. eingestellt) und eine Harnstauniere II. Grades. Nimmt das Kind in den letzten Tagen noch an Gewicht zu? Kann ich trotzdem normal entbinden oder wird eventuell ein Kaiserschnitt gemacht?

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 12:54



Antwort auf: großes Kind

Hallo, Besprechen Sie am besten den Geburtsmodus und das weitere Procedere mit dem Team in der klinik Ihrer Wahl. Ist der Diabetes gut eingestellt kann uU mit einer Einleitung noch etwas gewartet werden - die Kinder wachsen gegen Ende nicht mehr rasant,außerdem bleibt der Kopfumfang gleich :-). Alles Gute und eine schöne Geburt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grosses Kind

Ich habe vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben, da ich mir Sorge wegen der Größe unseres Kleinen mache. Es ist meine 5. SS, wobei nur Kind Nr. 3 bis zum ET "dringeblieben" ist und herauskam mit 4100 g und 38 cm KU (Saugglocke). Die anderen Kinder waren Nr. 1 zwei Wochen vorher (3660 g, 36 cm KU, Saugglocke), unsere "zarte Maus" zwei Wochen ...


Großes Kind?

Hallo, dies ist meine 3.SS Die ersten Kinder wogen 3500g (kam per KS da das Köpfchen nicht ins Becken wollte,Geburtsstillstand) Und die 2.. 3750g spontan allerdings mit Dammschnitt 2.Grades,Scheidenriss die sehr schlech verheilten. Dieses mal wurde das Kind bei 36+1 auf 3100-3300g geschätzt was auch zu den vorigen Werten passt. Wieviel Z...


großes Kind

Ich bin in der 30. SSW und vor 2 Wochen wurde bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Im Moment sind wir dabei mich auf Insulin einzustellen, noch stimmen aber nicht alle Werte... Bei der letzten Vorsorge vor 2 Tagen haben die Ultraschalldaten ergeben, dass das Kind rechnerisch schon 3 Wochen weiter ist (Größe und Gewicht entsprechen...


Großes Kind - Geburtsmodus?

Erstmal vorweg.....ich bin 30, dies ist meine 4 Schwangerschaft und meiner KInder wurden von mal zu mal größer 1. 3670g - 50cm 2. 4060g - 54cm 3. 4670g - 56cm -KU 38cm ich war jetzt nochmal bei der Feinsono (34+3) , wegen der Größe, und es "scheint" wieder ein Brummer zu werden .... ich habe starke symphysenbeschwerden aufgrund einer locke...


Wie großes Kind gebären?

Hallo, ich bin nun in der 35ssw (34+0). Ich war gestern im Krankenhaus, um mich für die Geburt anzumelden. Dort hat die leitende Oberärztin ein Ultraschall gemacht und abgetastet. Unser Sohn wird auf folgende Maße geschätzt: 3000 gr 50 cm 33 KU Aber es sind ja noch 6 Wochen Zeit!!! Nun hab ich in 3 Wochen nochmal kommen, um zu sehen ...


Großer Bauch / großes Kind?

Hallo ich bin in SSW 32 und habe einen riesen Bauch, Umfang derzeit bei 120cm obwohl ich nicht dick bin. Laut Aussage FÄ (US) ist Kind 38cm groß und ca.1800g schwer, Fruchtwassermenge normal. Derzeit auch keine Blutzuckerauffälligkeiten. Steht denn ein großer Bauch immer für ein großes,schweres Kind? Mache mir so meine Sorgen,denn bei meinem Gr...


zu großes Kind - Diabetes

Hallo, Ich bin i.d. Woche 31 + 5 Tage, habe Typ 1 Diabetes und 33 Jahre alt. Durch eine engmaschige ärztliche Versorgung habe ich einen sehr gut eingestellten Diabetes (HBA1C von 5,1). Trotzdem hat mein Mädchen jetzt schon 49 cm und mein Facharzt im Klinikum sagt dass die Schwangerschaft nicht mehr lange gehen kann, bald eingeleitet werden...


Grosses Kind, Geburtsgewicht

Guten Tag, Ich bin heute in der 37+2 SSW. Bei meiner letzten Untersuchung (36+2 SSW) wurde ein Kindsgewicht von 3500 g gemessen und die Fruchtwassermenge hat sich vermehrt. Ein Diabetes wurde dann ausgeschlossen. Nun frage ich mich was für Ursachen es noch gibt und wie gross wird das Kind noch bis zum errechneten ET?


Großes Kind mit singulärer Nabelschnurarterie

Hallo, Ich erwarte mein zweites Kind. Das erste kam mit Zange und Kristeller Griff zur Welt (4335g, KU 36.5cm). Das zweite hat schon einen KU über der obersten Linie der Perzentile (den Wert weiß ich leider nicht) und mein Bauch ist riesig (bin ab übermorgen in der 35 SSW). Zudem hat es nur eine Nabelschnurarterie. Mir wurde nun von meiner Fra...


Symphysenlockerung und großes Kind

Hallo Frau Westerhausen, Ich habe im Januar  2021 meine Tochter mit 4400g und 57cm zur Welt gebracht. Die Entbindung war ein Marathon und sie kam leider erst nach einigen Stunden Presswehen und allem was die Geburtshilfe so hergibt. Jetzt hatte ich einen langen prenatal Schall bei diesem Kind und die Frauenärztin empfahl mir einen Kaiserschn...