Größe Embryo in der 8. Woche?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Größe Embryo in der 8. Woche?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Stefan Kniesburges, da ich schon mehrere Aborte hatte, bin ich nun etwas verunsichert nach der heutigen Ultraschalluntersuchung. Also ich hatte nach IVF am 02.04.04 Transfer und habe voraussichtlich (falls alles gut geht) am 22.12.04 ET. Seit letzter Woche sieht man auf dem US zwar das Herz deutlich schlagen, aber heute hat mein Frauenarzt gesagt, daß der Embryo jetzt 0,8 mm groß ist. Im Internet habe ich aber zu diesem Zeitpunkt Größenangaben von ca. 1,5 cm gesehen. Welche Größe ist jetzt eigentlich normal? ß-HCG lag heute bei über 45000. Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort. Grüße mami75

Mitglied inaktiv - 05.05.2004, 18:02



Antwort auf: Größe Embryo in der 8. Woche?

Hallo, die Scheitel-Steiß-Länge zu Beginn der 8. SSW beträgt 9 mm, eine Woche später beträgt sie bereits 1,5 cm. Nach IVF kann die Entwicklung gelegentlich etwas verzögert sein. Ich würde die fetale Entwicklung also als völlig normal ansehen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 06.05.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Größe des Babys und Senkwehen

Habe in den vergangenen Monaten schon einige Male geschrieben, da ich mir Sorgen wegen der Größe meines Kindes mache. Bin rechnerisch 32+4, aber korrigiert schon auf 33+4. Letzten Mittwoch wurde Geburtsgewicht auf 2600 g bei KU 33 cm laut US errechnet. Nun habe ich seit einigen Tagen schon häufig Senkwehen - bestimmt 10-20 Mal pro Tag. Könnte das a...


Größe/Gewicht Kind bei 38+4

Hallo, ich hatte gestern meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Er hat in den Mutterkindpass folgende Werte hineingeschrieben: BIP 105 und TMQ 105. Es ist meine dritte Schwangerschaft und meine beiden Jungs kamen bei 41+0 mit 3.333 g bzw. bei 38+5 mit 3.606 g zur Welt. Die Werte für BIP und TMQ waren in den vorigen Schwangerschaften ...


Einleitung wegen Größe?

Liebe Ärzte, vor einigen Tagen wurden beim Ultraschall folgende Werte gemessen: Kopfumfang: 33 cm Bauchumfang: 33,3 cm Femurlänge: 6,6 cm An dem Tag war ich bei 34+3. Meine Ärztin meint, es wäre ein großes, schweres Kind, da die Maße zwischen der 80. und 90. Percentile liegen. Und wenn es so weiter wächst, soll ich vor Termin einleiten las...


größe und gewicht des kindes

hallo, hatte heut bei 32+6 ultraschall und unser kleiner wurm wurde auf 2500g geschätzt/ gemessen und 46cm länge und kopfumfang 32cm, vor zwei wochen war er bei 2100g, 44cm länge. muss dazusagen, dass ich insulinpfl.gest.diabetes habe..wenn sich das kind proportional weiterentwickeln würde, wie schwer und groß wäre es dann ca. bei der geburt? gruß...


Gewicht und Größe vom Baby

Hallo, wollt mal fragen ich bin jetzt in der 34 woche und meine kleine wiegt grad mal 1666g und ist schätzungsweise 37 cm groß ist das normal ? Die daten kommen mir so klein und leicht vor? und wenn wieviel müsste es eigtl wiegen und groß sein?? Lg Nicki


Re: Gewicht und Größe vom Baby nochmal zum ersten beitrag unten

Hallo zu meinem ersten beitrag nochmal mir kommt es nur so wenig vor weil meine maus in der 29 ssw 1200g hatte und 35 cm ca war deshalb da hat sie ja in 4 wochen nur 466 gramm ca zugenommen und das kommt mir iwie sehr wenig vor! lg


bis zu welcher Größe und welchem Gewicht der Babys ist eine Wassergeburt möglich

Hallo und zwar wollte ich gern wissen wo die obere Grenze bei der Größe und dem Gewicht des Babys liegen darf um eine Wassergeburt zu haben,ich wünsche mir schon immer eine,aber bei meinen beiden Söhnen war das mir nicht möglich da laut Ärzten und Hebammen die Kinder immer zu groß und zu schwer waren. Das erste Kind war 56cm und 3850g und das zweit...


Wegen der Größe des Kindes früher einleiten

Hallo, ich bin jetzt in der SSW 33 und mein Gynäkologe hat mir bei den letzten beiden Untersuchungen erklärt das mein Kleines um ca 10Tage größer ist als es sein sollte! Soweit sogut, mein Problem ist das er bei einer Wachstumskontrolle angesprochen hat, dass ich mir überlegen soll die Geburt eventuell früher einleiten zu lassen! Mein Großer k...


Embryo in Gebaermutter / eingenistet Ecke Eileiter / nur 5mm von Serosa entfernt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hatte mein (wirklich grosses) Problem hier bereits in das Schwangerschaftsforum geschrieben und mich an Dr. Bluni gewandt, der mich nun aber quasi hierher weiterleitete (er sagte ich solle eventuell mit Aerzten sprechen, die in der Geburtshilfe taetig sind). Es ist siche...


Windei oder könnte dort doch ein Embryo sein?

Guten Tag,meine erste Schwangerschaft lief Komplikationslos. Jetzt wollten wir ein zweites Kind. Ich hatte am 10.3.20 den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 7.5. war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt. Sie sah auf dem Ultraschall leider nur eine leere Fruchthöhle und keinerlei Embryo. Sie testete aber weder mein Blut, Hcg wert oder erwähnte da...