Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach
  Zurück

Geschlechtsverkehr nach der Entbindung

Hallo
...ich habe eine Frage zum Geschlechtsverkehr nach der Entbindung.
zum einen interessiert mich die medizinische Seite...wie lange sollte eine Pause dauern...?
zum anderen interessiert mich die zwischenmenschliche Seite...wie lange wolltet ihr pausieren..oder habt ihr...?
Vielen Dank für die Anworten, Gilly


von Gilly am 02.02.2012

 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Geschlechtsverkehr nach der Entbindung

Hallo,

Wenn man/frau Lust auf GV hat ist alles okay - sowohl medizinisch als auch zwischenmenschlich ;-)

Grüße
Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 03.02.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen:

Geschlechtsverkehr nach Entbindung

Hallo, vor 15 Wochen habe ich unsere Tochter (spontane Entbindung) zur Welt gebracht. Schon ettliche Wochen vor der Entbindung hatten mein Mann und ich keinen Geschlechtsverkehr mehr. Der Grund liegt bei mir. Ich habe absolut keine Lust darauf. Nach der Entbindung unseres 1. ...

Ammelie   07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geschlechtsverkehr, Entbindung
 

Operierter BSV L5/S1 und normale Entbindung

Hallo! Ich bin am 01.12.11 an meiner Wirbelsäule operiert worden. Schwerer Massenvorfall L5/S1. Hatte große Beschwerden im linken Bein (Taubheit, keine Reflexe etc...). Nun möchte ich wieder schwanger werden. Ich war bereits 2 x schwanger (1 Sohn 13 Monate alt, 1 MA in der 14 ...

SarahLee   18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
 

Lachgas bei der Entbindung

Hallo! Ich komme gerade von einer Kreißsaalbesichtigung. Dort habe ich erfahren, dass man in diesem Krankenhaus seit kurzem wieder Lachgas während der Entbindung einsetzt. Da es meine 2. SS ist und ich diesmal evtl. auf die PDA verzichten möchte, denke ich über diese Methode ...

Andy31   02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
 

Geschlechtsverkehr bei gesenkter Gebärmutter?

Liebe Profi´s, ich befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft, in der 30.Woche. Bei meinem letzten Arztbesuch sagte mir meine FÄ das sich meine Gebärmutter bereits gesekt hat und meine Tochter bereits seit dem 6.Monat mit dem Kopf nach unten "bereit" liegt, da ich auch ...

Steph1e   18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr
 

Frage zum KH / Entbindung

Hallo vor 6,5 Jahren habe ich nach eingeleiteter Geburt meinen Sohn per KS entbunden mit Geburtststillstand in der Einleitungsphase. Schuld war sein KU von 39cm und Größe/Gewicht (59cm/4650g)...obwohl ich 6 Tage über Termin war und täglich zur Ktr.imKH gewesen bin haben ...

meerli   05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
 

zweite Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, im Juli diesen Jahres habe ich meinen Sohn per sekundärer Sectio nach Geburtsstillstand in der Austreibungsperiode entbunden. Die Ärzte haben mich darauf hingewiesen, dass es ratsam wäre frühestens nach einem Jahr wieder schwanger zu werden. Nun steht aus persönlichen ...

Larona   15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
 

Kaiserschnitt oder normale Entbindung

Hallo, ich hatte vor mehr als 10 Jahren einen großen Bandscheibenvorfall links L5S1, sowie eine starke Bandscheibenvorwölbung L3L4 und L4L5. Damals habe ich mich für eine konservative Therapie mit Stützgürtel, Schmerztherapie und Massage entschieden. Mit Sport und regelmäßigem ...

azitzels   24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
 

Entbindung

Meine Geburt liegt zwar schon eine Weile zurück, aber ich habe mal eine Frage. Sie wurde nach 12 Tagen wegen Übertragung eingeleitet, und am Et plus 13 ist sie dann spontan gekommen. Sie hatte trotz 13 Tagen Über Termin noch käseschmiere unter den armen und im Genitalbereich, ...

Nijsseni   09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
 

Entbindung meines 5.Kindes, erhötes Blutungsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr., Heute bin ich in ssw 37+1 mit meinem fünften Kind.Ich bin 29 Jahre alt,Nichtraucherin und meine letzte Entbindung liegt 3 Jahre zurück. Ich habe gehört das das Risiko von erhöhten Blutungen bei "Vielgebärenden" hoch ist. Eigentlich möchte ich ambulant ...

karin81   05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
 

entbindung

hallo, ich habe eine skoliose wodurch ich einen beckenschiefstand habe nun meine frage ob ich damit normal entbinden kann? ich habe vor sechs jahren meine erste tochter per notkaiserschnnitt zur welt gebracht. hatte damals eine gestose wodurch ich dachte das sie nicht richtig ...

lockenkopf2326   19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia