Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Dr. med. Stefan Kniesburges, Frauenarzt

Dr. med. Stefan Kniesburges
Geburt und die Versorgung danach

Zurück

Geplante Sectio

Guten Morgen
Ich bin heute 25+1 und mache mir schon Gedanken um die Geburt. Kurz zu unserer Vorgeschichte und dem Grund wieso es definitiv eine geplante Sectio wird. Wir hatten 2015 eine Totgeburt bei 38+6. im Pathologiebericht wird eine Gestationsdiabetes und eine latente Plazentaisuffizienz vermutet.
Unsere jetzige Maus ist immer sehr zierlich ausgerechnet ca 1-2 Wochen zurück. Ich möchte gerne die Sectio bei 37+0, weil ich denke das meine Gedanken kurz vor ET Karussell fahren. Ist es realistisch das die Ärzte meinem Wunsch nach einer Sectio bei 37+0 nachkommen? Natürlich wenn die Kleine es zulässt.

Liebe Grüße

von Bibidu am 27.09.2017

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Geplante Sectio

Hallo,
Sie sollten sich frühzeitig zur Geburtsplanung in Ihrer Geburtsklinik vorstellen. 37+0 ist ein sehr früher Sectiotermin, aber angesichts der Vorgeschichte kann ich mir vorstellen, dass man die Sectio zu diesem Zeitpunkt durchführen könnte.

Antwort von Dr. Stefan Kniesburges am 28.09.2017