Frage: Geburtsverletzungen

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe vor 16 Monaten meine Tochter entbunden, es wurde ein Dammschnitt gemacht und ich hatte einen hohen Scheidenriss. An sich hab ich keine Probleme, während meiner Periode tut es mir aber seit der Geburt an der Scheide weh, sobald ich länger auf den Beinen bin. Die Schmerzen sind weniger im Inneren sondern eher Richtung Außen und ziehen sehr stark nach unten Woher kann das denn kommen? Liegt das an den Geburtsverletzungen? Sobald ich dann eine weile gesessen hab ist alles wieder ok. Aber wenn ich länger stehe halt ich es kaum aus... :( Die Frauenärztin sagt es wäre alles gut verheilt und augenscheinlich wäre da nix. Und doch hab ich teilweise extreme Schmerzen, va wenn ich ein Tampon drin hab... Ich weis mir ehrlich gesagt nimmer zu helfen... Im Voraus schon herzlichen Dank

von Kandee am 25.07.2016, 19:34



Antwort auf: Geburtsverletzungen

Hallo, Das klingt nach einer leichten Gebärmuttersenkung. Trainieren Sie Ihren Beckenboden und stehen Sie nicht allzuviel - ich denke es geht wieder alles gut zurück. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.07.2016