geburtsverlauf

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: geburtsverlauf

Hallo hätte da nochmal ne frage und zwar wie bekommt man mit das es echte wehen sind und in welchen Abständen wenn die wehen kommen sollte man sich auf dem weg ins Krankenhaus machen ? Danke lg

von colling am 06.04.2014, 15:59



Antwort auf: geburtsverlauf

Hallo, Wehen sind ein schmerzhaftes Hartwerden des Bauches. Sie halten nur 1-2 Minuten an und lassen dann kurzfristig nach. Wenn der Abstand zwischen den Wehen bei 10 Minuten oder weniger liegt oder wenn Fruchtwasser abgeht oder Blutungen auftreten, sollten Sie ins Krankenhaus fahren. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 06.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schneller Geburtsverlauf und Streptokokken B

Hallo Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger ( erst 6 SSW). In der 2. Schwangerschaft 2010 bin ich auf B-Streptokokken positiv getestet worden. In der 1. Schwangerschaft 2007 war ich noch B-Streptokokken negativ. Die beiden Geburten waren spontan und sind beides Mal sehr schnell verlaufen (1. Kind 3,5 Std. – 2. Kind 1 Std.). Ich habe bei d...


geburtsverlauf

hallo guten morgen mich würde gerne mal interessieren ob man während der geburt also von da an wo man wehen bekommt bis zur geburt ob sich das kind ehr ruhig verhält oder ob man während dem geburtsprozess auch bewegung hat ???? wenn bewegung sind spürt man die während dem geburtsprozess oder ehr nicht ? lieben dank


geburtsverlauf

Hallo lieben dank kommt es auch vor das man keine bewegung zwischen den wehen hat oder ist es dann ein schlechtes Zeichen wenn man keine bewegung hat ? Danke im voraus


Wie wirkt sich ein erhöhtes Gewicht auf den Geburtsverlauf aus?

Sehr geehrtes Team von Rund-ums-Baby, ich habe eine Frage zum Geburtsgewicht des Kindes. Heute bin ich in der 41 SSW ( 40+1) und gestern hatte die Frauenärztin das Gewicht auf in etwa 3,7 kg geschätzt. Laut Mutterpass lag der Fötus (Junge) aber zu jeder bisher durchgeführten Messung exakt auf der durchschnittlichen Wachstumskurve in Bezug au...


Risiken im Geburtsverlauf zu befürchten?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind. In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgeführt, dieses war meiner Ärztin suspekt, weswegen ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt BEL meines Kindes. Im Krankenhaus wurde dann in einem Ultraschall ein V.a....


Geburtsverlauf

Guten Tag, ich hätte Fragen zum Geburtsverlauf meiner Tochter. Hier ein paar Ekdaten. Über ihre Einschätzung (soweit möglich) würde ich mich freuen: * Sickernder Blasensprung über mind. 12 Std. * bin dann in Klink->MuMu fingerdurchlässig-> einmalige Dosis Misoprostol * danach Wehenbeginn->Mumu nach ca. 3 Std bei 4 cm * Antibiotikagabe einm...


Geburtsverlauf mit einem verstorbenen Zwilling

Guten Abend, ich war/bin mit Zwillingen schwanger. Seit der 17. Woche lebt einer der beiden Jungs nicht mehr. Langsam mach ich mir Gedanken über das Thema Geburt - aktuell 32. Woche. Kann man davon ausgehen, dass es bei der Geburt kein erhöhtes Risiko für Komplikationen geben wird? Ich war während der Schwangerschaft häufig bei einem Spezialist...


Geburtsverlauf (Höhenstand und Saugglocke)

Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen, den Verlauf der Geburt meines Kindes besser zu verstehen. Die Akten aus dem KH lassen für mich leider sehr viele Fragen offen. Mein Baby kam in der 35. SSW zur Welt. Es begann mit einem Blasensprung, kurz danach bekam ich Wehen, 6 Std nach dem Blasensprung war mein Kind geboren. Die Eröffnungsphase verl...


Geburtsverlauf

Hallo,  Ich bin aktuell etwas verunsichert. Ich war vorgestern im kh mit starken wehen. Bei 4cm Öffnung stoppte dann plötzlich und ich wurde nach einiger Beobachtung Entlassen mit dem Hinweis schnell zu kommen wenn es wieder los geht da mein 1. Babx Auch schnell kam. Seitdem habe ich ab und an mal eine wehe aber nicht wirklich was fürs kh. H...


Geburtsverlauf

Guten Tag, Frau Westerhausen, mein erstes Kind wurde vor 7 Monaten nach einer komplikationslosen Schwangerschaft entbunden. Die Geburt begann mit dem Blasensprung an ET+4. Aufgrund insuffizienter bis fehlender Wehentätigkeit und sich kaum öffnendem MM wurde nach 12 Stunden zunächst mit topischen Prostaglandinen die Einleitung begonnen, was nich...