Frage: Geburtsbericht

Liebes Geburtsteam, Wie lange nach Geburt kann man den Geburtsbericht der Klinik anfordern u wie muss man einen solchen Antrag stellen? Bedarf es dafür einen speziellen Grund oder geht es auch nur interessenhalber? Geht aus dem Bericht der gesamte Ablauf hervor? Vielen Dank u liebe Grüße!

von JunasMama am 19.11.2015, 14:32



Antwort auf: Geburtsbericht

Hallo, Bis zu 30 Jahren nach der Geburt können Sie den Geburtsbericht bzw die Kopie davon,anfordern. Es ist die Geburt Ihres Kindes und wenn Sie Einsicht haben möchten brauchen Sie keine Begründung angeben. Ja,aus diesem Bericht geht der gesamte Ablauf der Geburt hervor. Wichtig ist,dass Sie beim gyn. Sekretariat die Geburtsakte,-bericht anfordern;nicht nur eine Zusammenfassung oder ein Brief oder dergleichen... liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsbericht

Wie ausschlaggebend ist der BE (Base Excess)? Wenn ein Neugeborenes einen pH-Wert von 6,85 und ein BE von -19 hat. Nach 2 Tagen war der BE immer noch bei -9. Welche Untersuchungen hätte man veranlassen müssen, oder kommen diese Werte bei einer Entbindung vor??!! Brauche dringend eine Antwort. DANKE!


ausführlicher geburtsbericht und "beschwerde"?

hallo, ich habe mal eine frage: kann man als gebärende im nachhinein den ausführlichen geburtsbericht einfordern und kann man eine beschwerde an das krankenhaus richten? ich habe mich auf der wochenstation überhaupt nciht wohlgefühlt und unter der geburt alleine gelassen und würde das gerne sachlich mitteilen, damit das für alle folgenden frauen...


geburtsbericht anfordern

hallo, folgende frage habe ich bereits an herrn bluni gestellt, aber er konnte mir nicht ganz weiterhelfen. vielleicht können sie mir näheres dazu sagen: ich hätte gern eine kopie des geburtsgerichts von der geburt meines sohnes vor mehreren jahren (um verschiedene fragen zum geburtsverlauf für mich abschließend zu klären). hab ich da einen...


Symphyse & Geburtsbericht

Guten Tag, ich bin erst in der 10. SSW (2. Schwangerschaft) und die erste Entbindung ist im Mai 5 Jahre her,... nun macht mir jetzt schon (!) die Symphyse Sorgen,... bei der ersten Schwangerschaft begann es erst so im 6. Monat und es war heftig schmerzhaft, konnte aber spontan entbinden (22.30 h Blasensprung, nächsten Tag mit Hilfe des Wehent...


Geburtsbericht

Hallo, kann ich in der Klinik, wo ich entbunden habe, den Geburtsbericht für meine eigenen Unterlagen und aus eigenem Interesse anfordern? An wen muss ich mich denn dort wenden? MfG


Geburtsbericht

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage: Kann ich einfach so den Geburtsbericht beim Krankenhaus anfragen? Und wenn ja, bekommt man den ohne Probleme, oder geht das gar nicht so einfach? Vielen Dank!


Geburtsbericht im Mutterpass

Hallo, letzte Woche habe ich mein Kind spontan entbunden. Nun habe ich ein paar Fragen zu den Einträgen im Mutterpass. Vielleicht können Sie mir sagen, was diese bedeuten? lokale Anästh. Epi mediolateral 700 ml St.: XBHCC3 Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort! Innan


Was gehört in einen Geburtsbericht?

Hallo liebes Expertenteam, was gehört in einen Geburtsbericht und wie ausführlich "sollte" er etwa sein? Eine gute Freundin hatte eine lange Geburt und sek. Sektio. Der Geburtsbericht umfasst 3zeilen und Medikamente etc sind nicht aufgeführt. Für sie ist es sehr wichtig, um die Geburt zu verstehen/verarbeiten. Danke


Geburtsbericht einfordern?

Guten Tag Ich habe am 28.10.18 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht (1. SS/Geburt). Aufgrund einer Wehenintoleranz durch Wehensturm bei 5cm Muttermundöffnung wurde mir eine PDA gelegt. Um die Zeit zu überbrücken bis zur PDA (musste über 1h darauf warten) hat man mir Lachgas verabreicht. Leider wurde ich durch das Lachgas so benommen, dass ich ...


Angaben im Geburtsbericht

Hallo Frau Westerhausen, ich habe mir von meiner Gyn den Krankenhausbericht zur Erinnerung kopieren lassen und habe nun Fragen zu den Angaben dort.   Hinter dem Geburtsgewicht stehen immer Prozentangaben wie zB 36% beim Gewicht, 5% bei der Länge und 93% beim Kopfumfang. Bei der Blutgasanalyse steht NA-pH 7, 210, NV-pH 7, 273, NA-BE -4,...