geburtsanzeichen?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: geburtsanzeichen?

Hallo, ich bin heute bei 38+4 und morgen soll bei mir eingeleitet werden, da ich Diabetikerin bin. Nun habe ich seit 3Tagen ein großes Druckgefühl auf den Darm und auf die Blase. Ich habe das Gefühl, ich müsste alle 20min zur Toilette,aber kommen tut nichts. Zudem tun mir seit heute morgen beim laufen, die Scheide von aussen und/oder die Knochen in dem Bereich sehr weh. Es fühlt sich so an, als wäre es unternrum alles ein großer Bluterguss. Sind das Anzeichen für eine Geburt? Oder ist es einfach das Köpfchen das so sehr nach unten drückt? Bislang wurde auch noch nie nachgeschaut ob der Mumu weich oder der Gmh verkürzt ist, das werde ich wohl erst alles morgen bei der Einleitung erfahren. Unsere erste Tochter wurde vor 4jahren auch eingeleitet, dort ging es recht schnell. Vom BS bis zur Geburt dauerte es insgesamt 6std. Kann es sein, dass die zweite Geburt/Einleitung schneller geht? Danke für Ihre Antwort

von njina am 24.04.2017, 15:03



Antwort auf: geburtsanzeichen?

Hallo, ich denke die Beschwerden werden durch das Köpfchen verursacht, das ins Becken drückt. Anzeichen für eine Geburt sind das nicht. Wie lange es von Beginn der Einleitung bis zur Geburt dauert, lässt sich nicht vorhersagen. Das hängt wesentlich von der Geburtsreife des Gebärmutterhalses und der Wehenbereitschaft der Gebärmutter ab.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsanzeichen!? (sorry, wirr und lang)

Bin in der 37+5 SSW. Habe oft Wehen, die allerdings unregelmäßig sind und in unterschiedlichen Abständen kommen. Der äußere Muttermund ist 1-1,5cm durchlässig, der innere aber noch fest verschlossen und der Kopf schon etwas ins Becken gerutscht. Wie gesagt, Wehenbereitschaft ist ständig gegeben... Der blutverschmierte Schleimpropf ist (...


Geburtsanzeichen??

Hallo, Ich bin in der 39.SSW. Seit zwei Tagen wird mein Bauch vermehrt hart und ich habe auch Schmerzen wie bei der Periode.Auch habe ich ziemlich viel Ausfluss. Gestern Nacht hatte ich auch dazu Rückenschmerzen und der Bauch wurde immer wieder hart.Davon bin ich auch aufgewacht. Es war aber sehr unregelmäßig. Heute habe ich schon den ganzen Tag se...


geburtsanzeichen?

hallo, habe seit 4 tagen einen schleimigen ausfluss. ist das der schleimtropf? 4 tage lang? heute ist et, aber hab keine wehen. hab leichte oberbauchschmerzen seit 2 tagen. meine fä meint das ist normal, aber im internet steht das dies gefährlich werden kann? soll ich ins krankenhaus fahren und sehen was die sagen oder noch abwarten?


Geburtsanzeichen?

Hallo... Ich bin jetzt in der 40. SSW und habe am 23.11.08 Entbindungstermin. War am Montag bei meiner Ärztin und dort stellte man fest, dass sich mein Gebärmutterhals schon vollständig zurückgebildet hat und mein Muttermund schon 1 cm offen ist. Habe seit einigen Tagen ab und zu ein Ziehen im Unterleib sowie einen Druck nach unten beim Gehen. K...


Geburtsanzeichen/-ablauf

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von der Verkürzung des GMH bis es "losgeht" - bzw. kann man sagen, dass wenn der GMH noch nicht verkürzt ist, es noch mindestens ein bestimmte Zeit dauert, bis es losgeht? Oder muss das Gewebe/MuMu erst weich werden? Wie ist der Ablauf der einzelnen Symptome? Gruß, Julinga


Anzeichen Geburt, keine Wehen

Hallo, ich bin in der 41.ssw, also 40 + 5 un mache mir so langsam Gedanken, was die Geburt angeht. Vor ein paar Tagen hatte ich noch einige Anzeichen, wie z.B. Durchfall und extremer Druck nach unten mit Schmerzen, Stechen, mit dem Bedürfnis, dringend aufs Klo zu müssen. Außerdem kamen noch Schmerzen wie Muskelkaterschmerzen im Schambereich hin...


Geburtsanzeichen oder doch bedenklich

Liebes Ärzteteam, Ich bin heute beim Tag 39+0, also gerade in der 40. Woche angekommen und habe seit ca.3 Tagen Durchfall. Muss auch immer entleeren, wenn ich auf Toilette zum Blasenentleeren muss. Der Schleimpfropf ist am Sonntag Abend abgegangen. Ich hatte letzte Woche Senkwehen und das Baby ist tiefer gerutscht. Gestern hatte ich Wehen w...


Anzeichen Geburt

Hallöchen. THEMA GESCHLECHTSVERKEHR. Wir sind in der 39. SSW und haben noch regelmäßig Sex. Am Anfang des Geschlechtsverkehr ist immer ein enorm, großer Schleimabgang der meistens an dem Penis von meinem Partner klebt. Es ist immer eine Menge aber heute war das extrem viel. Ich dachte nur "WOW" .... Das ist jedoch immer nur am Anfang, na...


Sind das schon Geburtsanzeichen?

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin nun in der 34. SSW und habe eine Bekannte Insertio Velamentosa. Ich habe seit 2 Tagen schmerzen in der rechten Leiste wenn ich laufe und seit heute ganz helle Schmierblutungen fast orangefarbig, ein Ziehen im unteren Rücken und ein Ziehen im Unterleib wie wenn ich meine Periode hätte. Ich war am Mittwoch zur Sch...


Erste Geburtsanzeichen?

Guten Abend Frau Westerhausen,     ich bin heute in der 37.Schwangerschaftswoche und hatte vor ca.2 Tagen Durchfall und im Liegen leichte ziehende Schmerzen in Unterleib und unterem Rücken. Mein Bauch wird immer öfter härter(Abstände sind im Liegen auch bei ca.3 Minuten und Dauer zwischen 30 sek.-1 Minute) und ich habe bereits ein sehr...