Frage: Geburt mit B- Strebtokokken

Guten Tag, ich bin jetzt in der 29ssw und mein Arzt hat bei der letzten VU festgestellt dass ich B- Strebtokokken habe. Musste dann ein Antibiotikum nehmen. Wie ist es denn jetzt bei der Geburt. mein FA sagte, dass die Strebtokokken wahrscheinlich wieder kommen werden. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass meiner Tochter etwas passiert bei der Geburt? Danke im Vorraus für ihre Antwort! Annika

Mitglied inaktiv - 17.02.2013, 12:21



Antwort auf: Geburt mit B- Strebtokokken

Hallo, .Ihr FA hat recht - aber dennoch müssen Sie sich keine Sorgen machen,denn Sie bekommen bei regelmäßigen Geburtswehen oder beim vorzeitigen Blasensprung ein Antibiotikum intravenös,so dass Ihr Kind geschützt ist. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenenlage vaginale Geburt mit Uterus Subseptus möglich?

Hallo, ich möchte mich informieren, ob es irgendwelche Statistiken oder Erkenntnisse einer Geburt aus Beckenendlage bei einem Uterus Subseptus gibt. Ich bin nun in der 36. SSW und mein Baby liegt schon immer in BEL. Die Klinik, in welcher ich angemeldet bin entbindet nicht aus BEL und möchte einen Kaiserschnitt durchführen. Ein Versuch...


Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen,   Ich leide nun seit fast 7 Jahren an Herzrhythmusstörungen, allerdings wurde noch nie etwas gefunden was diese bestätigt.   Ich bin aktuell in der 30 SSW und habe richtige Angst vor der Geburt.   Ich habe meine Tochter vor 8 Jahren normal bekommen , habe aber die Probleme noch nicht gehabt wie jet...


Hat die PDA unter der Geburt nicht gewirkt?

Guten Tag Frau Westerhausen. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate alt, also ist die Geburt schon ein wenig her. Ich habe dennoch noch eine Frage über die ich mir Gedanken mache und wollte dazu eine Expertenmeinung anhören. Zu mir: das ist meine erste Geburt gewesen. Ich habe mir vor einigen Jahren bei einem Sturz die fünf Lendenwirbel gebro...


3. Geburt schneller?

Hallo Frau Westerhausen, Die 3. Geburt rückt näher und dabei leider auch sehr große Angst vor den Wehen und wie sie auszuhalten sind.  Geht die 3. Geburt erfahrungsgemäß schneller und schmerzärmer? Kind 1 waren bei mir 17 Stunden  Kind 2 war nach 3 Stunden geboren.  Viele Grüße  Annika 


Werde ich bei der Geburt ohnmächtig?

Hallo, ich habe seit jeher das Problem, dass ich bei Durchfallschmerzen kurz vor der Ohnmacht stehe, auf dem Boden liege, weil ich zu schwach bin und das Gefühl habe, gleich wegzutreten. Das ist mit das schlimmste Gefühl, das ich kenne. Wenn ich es schaffe, beim ersten Anzeichen was zu trinken, ist es nicht ganz so schlimm. Der erste Schwang...


Auswirkungen Stress vor Geburt

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und war ausgeglichen und glücklich. Nun bin ich seit 3 Tagen aufgrund eines Vorfalls in meiner Familie voller Wut, Enttäuschung und Schmerz, ich wurde in meinem Leben noch nie so sehr verletzt. Ich wollte mich in den Tagen vor der Geburt schonen und entspannen und mir Gutes tun, ...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...


Ambulante Geburt ohne Nachsorgehebamme

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich bin in der 25 Ssw und habe heute einen Termin bzgl  der Geburtsanmeldung gemacht. Es ist meine 3. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hebamme, die total unsympathisch gewesen ist und ich einfach negative Erfahrungen gemacht habe. Bei meinem 2. Sohn habe ich mich spontan nach der ...


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren immer weit unterhalb der Grenzwerte. Aus Angst, doch Gestationsdiabetes zu haben, habe ich zuletzt leider meine Ernährung stark eingeschränkt und in den letzten vier bis fünf Wochen knapp 7kg abgenomm...