Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Geburt und die Versorgung danach
  Zurück

Geburt im Kreissaal im st. anna hospital herne

Hallo Frau Westerhausen,
Ich habe gerade gesehen das Sie Hebamme im St. Anna Hospital Herne sind deswegen richte ich meine frage mal an Sie!
Ich wollte mein zweites Kind gerne im St. Anna Hospital bekommen/gebären
allerdings habe ich mehrere Angstfaktoren bei einer Geburt im krankenhaus.
Ich habe von dem Krankenhaus nur gutes gehört und deswegen wollt ich mir auch dort den Kreissaal anschauen und alllgemein informieren wie die Geburt abläuft in einem kh,allerdings habe ich meine tochter nicht in einem kreissal geboren sondern im geburtshaus und weiß nicht wie ich mich da informieren kann!
diese Schwangerschaft ist eine risikoschwangerschaft und dementsprechend möchte ich nur das beste und die beste betreuung.
wie kann ich mir ein Terrmin machen für eine kreissaalbesichtigung und wie kann ich meine Ängste etwas runterschrauben?
habe diesmal auch keine Beleghebamme!
Eigentlich schreibe ich eher aus Angst weil man Geburten im kh immer schlechter darstellt und schmerzhafter.
Ich hoffe ich überforder sie nicht!
In welcher woche sollte ich mir ein Kreissaal anschauen und mich vorstellen?
Fragen über fragenn!Ich entschuldige mich jetzt schonmal für den Roman!

LG

p.s. bin erst in der 17. ssw

von MiniMami2007 am 11.05.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Geburt im Kreissaal im st. anna hospital herne

Hallo,

Schön,dass Sie Ihr Kind bei uns bekommen möchten....

Wir bieten jeden 1. Dienstag im Monat um 19.30h einen Infoabend an - schauen Sie doch einmal vorbei.Der nächste ist am 7.6.11

Hier spricht der Chefarzt,eine Kinderkrankenschwester,eine Hebamme und Chefarzt der Kinderklinik mit der wir eng zusammenarbeiten;es besteht dabei auch die Möglichkeit im offenen Gespräch Ängste,Sorgen,Wünsche etc.darzulegen und vielleicht werden dadudurch Ihre Ängste etwas gemildert.
Im Anschluss kann (je nach Trubel im KRS ;-) noch die Station und der KRS besichtigt werden.

wenn Sie zwischendurch Fragen haben bzw eine Hebamme kontaktieren möchten rufen Sie unter der Kreisssaalnummer : 02325/9862333 an.

Bis bald,
Grüße
Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 11.05.2011