Frage: geburt auslösen

hallo frau Westerhausen, jetzt bin ich mittlerweile bei 41+0 angelangt und es tut sich gar nichts!!!!!! ich mach schon alles was die Geburt bzw die wehen auslösen könnten (laufen, Treppen steigen und auch Sex) morgen muss ich wieder zum st. Anna Hosp. zum CTG und meine Ärztin hat mir eine Einweisung mitgegeben die ich dort morgen abgeben soll, da sie mich nicht mehr in der Praxis behandeln möchte da sie sagt dass das Risiko zu hoch wird! mein MuMu Befund ist super 3 cm geöffnet, dickwulsig und weich, (Kopf lässt sich schwer wegschieben! Der letzte Ultraschall wurde am Sonntag gemacht auch in der Klinik! 1. Was wird man mir morgen sagen? 2. wie kann ich vllt die wehen noch auslösen? 3. wird sich ein Arzt morgen nochmal ein bild vom Baby machen? , also Ultraschall , weil wie soll man sonst beurteilen wie es dem Kind geht (Fruchtwasser, Plazenta) abgesehen von den Herztönen! vielen dank im voraus!

von Juliakil am 05.09.2014, 08:34



Antwort auf: geburt auslösen

Hallo, nehmen Sie den Stress raus,dass Ihr Kind unbedingt kommen muss ;-)..umso schneller kommen Wehen,denn diese werden durch den "Stress" gehemmt.. 1. Wir können weiter die Kontrollen im KH machen - man wird mit Ihnen über das weitere Vorgehen sprechen. 2. Gar nicht;-) - Sie haben gemerkt,dass das nichts wird - viel Ruhe,ein ausgeruhter Körper ist viel wehenbereiter... 3. Ja,man wird nochmal nach der Fruchtwassermenge schauen ,evtl wird ein Doppler gemacht... Wenn es Ihrem Kind gut geht - das besagen die Herztöne- gibt es kein Grund zur Sorge. Viel Glück und einen entspannten Geburtsbeginn wünsche ich Ihnen! Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen auslösen

Hallo Ich bin in der 38.SSW und bin mit meinen Kräften so ziemlich am End. Ich habe schon so viel über den Wehencoktail gelesen und würde ihn gerne ausprobieren. Vielleich habe ich ja glück und er bringt mich ein ganzes Stück weiter. Mein Befund ist Köpfchen liegt noch nicht ganz im Becken und der Gebährmutterhals ist fast verstrichen MuMu ist n...


mit selbstbefriedigung wehen auslösen?

hallo, ein frohes neues jahr!!! ich bin jetzt in der 39ssw. und würde den geburtsbeginn gerne etwas beschleunigen. da mein mann aber nicht mehr mit mir schläft(hat angst dem baby wehzutun) mache ich selbefriedigung. man sagt ja das das auch wehen auslösen kann. ist das denn auch so,wenn ich mir nur den kitzler stimuliere oder muß ich dann vagi...


Wehen auslösen

Hallo, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und brauche einen kleinen Rat.Ich bin nun 4 tage über den errechneten ET und ich habe wenig aber heftige Wehen .Leider sind die nicht wie man sie so schön beschriebt ,über den ganzen Bauch sondern nur im Unteren Bereich.Dadurch werden die Wehen auch auf dem CTG nicht angezeigt.NUn muß ich jeden Tag zu...


Kann Gyn Geburt auslösen?

Mich beschäftigt schon lange folgende Frage: Kann ein Gynäkologe bei einer vaginalen Untersuchung mit der Hand und Druck gegen das Köpfchen des Kindes eine Geburt auslösen, wenn bereits vorzeitige Wehen vorhanden sind? Danke


wehen auslösen

hallo ich bin bereits 5 tage über dem termin und möchte eine einleitung verhindern. habt ihr mir irgendwelche tips? spazieren und treppen laufen tu ich sehr viel. himbeerblätter tee trinke ich ebenfalls. bisher alles ohne erfolg. gruss


wie wehen auslösen?

sie haben mir echt geholfen. meine ärztin macht mich total wuschig :-) ich sitze schon wie auf heißen kohlen. MUSS ich denn am montag einleiten lassen? sie will mich ja dann unbedingt ins kh schicken... oder kann ich auch noch warten? ich hatte gestern nach der mm untersuchen ziemlich schmerzhafte wehen. davon viele und auch ab und an in 10 minütig...


Nachgeburt mit Spritze auslösen?

Hallo, ich war neulich zur Geburtsplanung und habe auch von meinem Wunsch erzählt, die Plazenta natürlich (also ohne Oxytocin oder manuelle Einwirkung) zu gebären. Davon war die Ärztin gar nicht begeistert und meinte, es könne zu starken Blutungen kommen, wenn die Plazenta nicht richtig geboren wird und ich dann etliche Blutkonserven bräuchte (v...


richtige Wehen auslösen

Hallo ich habe seit gestern Abend unregelmäßige, nicht gleichmäßig starke Wehen. Das geht jetzt schon fast 2Wochen so. Meine FÄ meinte am Mittwoch das die Kleine in Startposition liegt. Sie hat dann bloss gesagt das es endlich losgehen kann. Ich war sogar gestern in der Wanne aber das hat weder Linderung noch hat es die Wehen angeregt. Was kann ich...


richtige Wehen auslösen nach ET

hallo ich bin jetzt seit Montag den11.03.2013 über dem ET. Ich habe immer mal leichte Wehen die aber in Stärke, Dauer und Zeitabständen sehr unterschiedlich sind. Seit gestern kommen noch starke Rückenschmerzen dazu, die bis in die Beine ziehen. Was kann man machen damit diese Wehen richtige Geburtstwehen werden? Meine Frauenärztin sagte mir das me...


Kamm der Tastbefund Wehen auslösen?

Guten Abend, ich war heute bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung vor ET. Ich wollte gerne wissen ob das Köpfchen bereits fest im kleinen Becken liegt damit ich mir im Fall eines Blasensprungs nicht all zu viele Sorgen machen muss. Meine Ärztin drückte immer wieder gegen dem Köpf des Kindes und sagte dann er säße noch nicht fest im kleinen N...