Frage: Gebärmuttersenkung???

Habe schmerzen beim Geschlechtsverkehr.meine scheide ist nur 9 cm lang.kann das eine gebärmuttersenkung sein ???

von Angi260589 am 15.07.2015, 02:58



Antwort auf: Gebärmuttersenkung???

Hallo, diese Schmerzen sind meist psychischer Natur - auch hier sollten Sie sie vor Ort abklären lassen. SW

von Silke Westerhausen am 15.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmuttersenkung

Sehr geehrter Dr. med. Stefan Kniesburges, ich hätte folgende Frage. Vor einiger Zeit musste ich 2 schwere (31 kg) Pakete heben und tragen. Seit diesem Vofall habe ich ein Senkungsgefühl und ab und an ein Fremdkörpergefühl in der Scheide. Ich ging daraufhin zu meiner Frauenärztin, mit folgenden Ergebnis: Vorab möchte ich Ihnen noch mitteil...


weitere Fragen -Gebärmuttersenkung-

Danke für Ihre Antwort. Seit der letzten Schwangerschaft vermeide ich eigentlich jedes schwere Heben. Aber in diesem Fall musste ich unserer Postfrau helfen. Hätte ich Ihr nicht helfen sollen? Mache mir jetzt Vorwürfe. Kann ich durch Beckenbodengymnastik dieses rückgänig machen? Was bedeutet eigentlich das"mäßig"? Vielen Dank im Voraus. ...


Gebärmuttersenkung und Blasensenkung nach einer Geburt

Guten Tag! Nun habe ich noch eine Frage, nachdem mein Mann ein bisschen im Internet recherchiert hat. Ich habe vor 6 1/2 Wochen entbunden. Nun sieht mein Scheideneingang etwas eigenartig aus: laut meinem Mann (der Biologe ist) sieht man an der Scheidenöffnung die Blase (es ist keine Scheidenöffnung mehr sichtbar, sodass der Scheideneingang verlegt ...


Gebärmuttersenkung

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, vielen Dank für Ihre Antwort. Tut mir ja leid, aber eine Frage noch: Was bedeutet eine bereits vorhandende Gebärmuttersenkung für die Geburt? Schlecht kann es ja nicht sein, wenn der Beckenboden schon "sehr gelockert" ist. Aber könnte eine Gebärmuttersenkung unter der Geburt Probleme b...


Gebärmuttersenkung - normale Geburt möglich?

Liebes Team, ich bin nun zum 2. Mal innerhalb von 3 Jahren schwanger und hätte da mal eine Frage: vor 3 Jahren kam unsere Tochter spontan zur Welt. Die Geburt war sehr schlimm, da ich fast verblutet wär und dazu auch noch eine Gebärmuttersenkung hatte, die ich jetzt ganz gut im Griff habe. Nun frage ich mich, ob eine normale Geburt noch mö...


Geburt nach DR 3, Scheidenriss, Gebärmuttersenkung, schlechtem Outcome

Hallo, 1, 5 Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes steht nun demnächst die Geburt meines 2. Kindes an. Nun überlege ich, ob nach der ersten traumatischen Geburt nun ein primärer Kaiserschnitt nicht sicherer für Mutter und Kind wäre: Nach der ersten Geburt hatte ich einen Dammriss 3. Grades, Scheidenrisse, seitdem eine dauernd spürbare (...


Wie kann ich eine Gebärmuttersenkung behandeln?

Guten Tag, am 26.9.15 ist unser Sohn zur Welt gekommen, es ist unser zweites Kind und wog bei der Geburt 3925g. (1. Kind 3680g) Am 29.9. wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und am 30.9. merkte ich plötzlich einen Fremdkörper in der Scheide, Diagnose: Gebärmuttersenkung und zwar schon so weit dass der Muttermund aus der Scheide sichtbar war/...


Geburt nach Damriss 3, Rektozele und Gebärmuttersenkung

Guten Tag Ich habe am 18.9.16 mein Sohn Vaginal entbunden. Er war ein Sterngucker und musste wegen schlechte Herztöne mit dem Vakuum geholt werden. Ich war 14 Tage über den Termin, wurde Eingeleitet und hatte eine PDA. Dabei erlitt ich ein Dammriss 3 Grades. Nach der Geburt war ich Stuhlinkontinent und das bis 2 Monate nach der Geburt. Mit rege...


Gebärmuttersenkung

Guten Tag! Ich habe eine Frage an Sie. Vor 4 Wochen habe ich entbunden. Die Geburt verlief schnell (MuMu von 1cm auf 10cm in weniger als 60min), aber ich bin ohne erhebliche Verletzungen davon gekommen. Es gab nur ein paar Schürfungen der inneren Schamlippen. Die Schwellung sowie Brennen beim Wasserlassen sind bereits weg. Gestern nach dem Dusch...


„Zipfel“ aus scheidenöffnung- Gebärmuttersenkung ?

Hallo! Vor 4 Monaten hab ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Dabei hatte ich einen Dammriss 2 Grades, die saugglocke kam auch zum Einsatz. Jetzt habe ich seit zwei Tagen ein Ziehen im unterleib und Rückenschmerzen im unteren Bereich. Auch leichten Druck nach unten. Dann hab ich heute gesehen, dass ein „Zipfel“ ( hautlappen der spitz zuläuft...