GBM-Prolaps

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: GBM-Prolaps

Hallo die geburt meiner 2 tochter ist nun knapp 9 Monate her 5monate habe ich nach der geburt einen regelmäßigen Zyklus gehabt nun habe ich seit 4 Monaten meine Mens nicht mehr bekomen, schwanger bin ich nicht... da kein GV stattfindet... was ich nun merke ist dasd ich urin schlechter halten kann vorallem beim niesen husten oder lachen..... gestern bemerkte ich dann das ich am scheidenausgang etwas wulstiges fühlte vll ist es auch nur eine GBM-senkung??? ich habe kein BBT gemacht, da ich keine Zeit dazu habe meine Gyn hat mich seit der Geburt nicht mehr gesehen, ich habe sie schon mehrmals angerufen und sie sagte immer es bestehe kein grund zu ihr zu kommen.... die nicht auftretende mens kommt vom stillen und zu meinen anderen problemen hat sie auch nix gesagt nun überlege ich einfach montag bei ihr in der praxis zu stehen und auf eine untersuchung zu drängen ist das nicht mein gutes recht als patientin???? ich weis das Verndiagnosen nicht gerade sinnvoll sind aber hört sich das bei mir nicht nach sowas an??? und falls es soetwas ist wie ist es dann mit einer weiteren schwangerschaft in den nächsten jahren kann ich so überhaupt noch schwanger werden oder sollte ich den gedanken begraben wenn es bei mir eine senkung oder ein prollaps ist?? schönes W>ochenende und vielen dank im vorraus mit freundlivchen grüßen jenny

von LöwenMama10und14 am 02.05.2015, 12:06



Antwort auf: GBM-Prolaps

Hallo, wahrscheinlich leiden Sie unter einer Beckenbodenschwäche. Sie sollten auf jeden Fall konsequent Beckenbodentraining durchführen. Auch eine Vorstellung bei Ihrer Frauenärztin ist sinnvoll. Einfach Termin machen und hingehen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 03.05.2015