Fruchtwasser PH

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fruchtwasser PH

Hallo ich hatte heute früh plötzlich einen nassen Fleck im Bett und hab daraufhin einen pH Test gemacht und der war bei 7,5. Kann es sein das das Fruchtwasser war ? Lieben Dank Anna

von Anna3108 am 16.02.2015, 10:42



Antwort auf: Fruchtwasser PH

Hallo, ja. Das kann sein. Der normale Scheiden-pH liegt bei 4.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 16.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung 38+0 wegen zu viel Fruchtwasser?

Ich bin nun 35+5 und habe seit ca. 3 Wochen zu viel Fruchtwasser. Der AFI lag heute sowie vor einer Woche bei 27. Alles andere ist in Ordnung, bzw keine weiteren Auffälligkeiten. Nun haben die Ärzte entschieden, bei 38+0 einzuleiten. Das Kind wog vor einer Woche ca. 2300gr (bewegt sich ca. auf der 10. Perzentile). Wie beurteilen Sie die Situation? ...


Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es ist nicht die ganze Zeit, aber paar Mal am Tag merke ich, dass es in der Unterhose alles auf einmal nass oder besser gesagt feucht wird. Es ist wie Wasser und hat kein Geruch. Nach Rat meiner Hebamm...


Zu wenig Fruchtwasser - Plazenta verkalkt

Guten Tag, Bei mir wurde bei der der letzten Ultraschall- Untersuchung eine zu geringe Menge an Fruchtwasser sowie eine verkalkte Plazenta festgestellt. Beim CTG waren die Herztöne wohl zu Beginn nicht zufriedenstellend, nachdem ich ein Glas Wasser getrunken habe waren sie wieder gut. Bzw. hieß es, dass das Baby zu Beginn geschlafen hat. In eine...


Ausfluss / Fruchtwasser

Hallo, Ich bin aktuell in der SSW40 und bin mir nicht sicher ob es Ausfluss oder Fruchtwasser ist. Ich habe seit ein paar Tagen in der Früh immer ein nasses Höschen, im Bett ist nichts aber die Unterhosen schon sehr nass. Urin ist es nicht, richt nicht und ist auch nicht gelblich sondern komplette durchsichtig, wie Wasser. Unter Tags ist dan...


Einleitung wegen wenig Fruchtwasser in SSW 41?

Hallo, ich verliere seit gestern immer mal wieder etwas Wasser bzw. habe feuchte Unterhosen. Wollte das heute bei meiner Gyn checken lassen, aber die meinte, sie bietet keinen Fruchtwassertest an, daher solle ich doch ins Krankenhaus gehen. Im Krankenhaus hat man kein Fruchtwasser nachweisen können, eine Erklärung was das denn dann für ein Ausf...


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo, dies ist meine erste schwangerschaft und ich komme morgen in die 24 SSW. Letzte Woche hatte ich ein frauenarzttermin und sie stellte fest das ich wohl zu wenig fruchtwasser habe. Darauf hin musste ich ins Krankenhaus um das noch mal abchecken zu lassen, es hat sich bestätigt das ich zu wenig fruchtwasser habe aber dem baby geht\'s gut, si...


grünes Fruchtwasser

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich hatte eine sehr schnelle Geburt. 21.30 Blasenriss mit Fruchtwasserverlust nur Tröpfchen -klar. Ab ca 23 Uhr Wehen. Um 00.30 ist mit aufgefallen dass ich etwas grünlichen Ausfluss habe, die Hebamme meinte kein Problem. 2.30 war das Baby da. Das Fruchtwasser war anscheinend grün. Apgar 10.10.10 Es w...


Mehr Kindsbewegungen weil zu wenig Fruchtwasser

Hallo,  seit circa 1,5 Wochen habe ich vermehrt wässrigen Ausfluss der einfach rausläuft. Alle Tests auf Fruchtwasser letzte Woche Mittwoch waren negativ. Fruchtwassermenge im US normal. Donnerstag ist die nächste Kontrolle.    Nun hatte ich gestern viel zutun und als ich etwas zu Ruhe kam, lief es wieder etwas mehr raus als die letzten Tag...


Wie lange kann das Baby ohne Fruchtwasser?

Guten Tag, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich jetzt jeden Tag zum CTG muss und meine Ärztin meinte dort, dass ich nur noch wenig Fruchtwasser besäße, sie es aber nicht ganz genau sagen konnte, da alles dunkel war.    Nun meine Frage, wenn ich nur noch wenig Fruchtwasser habe, wie lange kann das Baby ohne bzw mit wenig Fruchtwasser leben...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Westerhausen,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wu...