Frage: Frage

Hallo Herr Dr. kniesburges, Mein Baby ist nun 3 Wochen alt. Wir waren bei meinen Schwiegereltern zum Abendessen eingeladen. Mein Schwiegervater hat Rohmilchkäse ( Limburger)und Salami gegessen. Anschließend hat er das Baby, OHNE sich davor die Hände zu waschen,aus dem Bettchen genommen, da es geschrien hat, es an den Händchen gestreichelt und seinen Finger ihm in den Mund gesteckt um es zu beruhigen. Mein Baby hatte Hunger und fest daran gelutscht und auch seine Händchen in den Mund genommen? 1.) Meine Angst ist nun: kann sich ein Baby auf diesem Wege, über Hände mit Listerien infizieren wenn nach dem Essen die Hände nicht gewaschen werden ? 2.) wäre eine Infektion mit 3 Wochen noch schlimm, bzw. Bleiben Schäden zurück oder kann ich dieses Thema nun abhaken? Danke für Ihre Antwort

von Minime717 am 16.08.2017, 09:38



Antwort auf: Frage

Hallo, Keine Sorge da ist nichts passiert. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.08.2017