Frage: Frage an Frau Westerhaus

Guten Tag Frau Westerhaus, da sie ja im St.Anna Hospital Herne als Hebamme tätig sind, hoffe ich sie können mir weiter helfen. Mein Mann und ich haben einen Infoabend mit Kreissaalführung im St.Anna besucht und waren sehr begeistert vom Konzept der Entbindungsstation, auch die Kreissäle und die Zimmer haben uns gut gefallen und wir hatten uns daher schon für eine Entbindung im Anna entschieden. Nun waren wir am Samstag am Tag der offenen Tür nochmals da um uns die neuen Räumlichkeiten anzusehen und waren sehr begeistert. Leider konnte uns jedoch niemand Auskunft über die Kosten für ein Familienzimmer geben. Auf eine Email ans Krankenhaus erhielt ich die Antwort, dass ein Familenzimmer zukünftig 159,80€ die Nacht kosten soll. Hierüber war ich sehr erschrocken, da bei dem Infoabend gesagt wurde, dass die Unterbringung der Väter bisher kostenlos sei und nach der Neueröffnung eine Kleinigkeit kosten wird. Diesen Preis empfinde ich jedoch nicht als Kleinigkeit und wir werden uns dies finanziell nicht leisten können. Meinem Mann ist es jedoch sehr wichtig direkt nach der Geburt mit mir und unserem Baby zusammen sein zu können und auch ich finde diesen Gedanken sehr schön und für die Bindungsentwicklung positiv. Daher meine Frage: Gäbe es irgendeine kostengünstigere Möglichkeit der gemeinsamen Unterbringung? Denn ansonsten werden wir uns wohl kurzfristig leider doch noch für eine andere Klinik entscheiden müssen. Da die Zeit jedoch sehr drängt (bin in der 38.SSW) fände ich dies sehr schade. Vielen Dank im voraus.

von elena86 am 19.12.2012, 23:14



Antwort auf: Frage an Frau Westerhaus

Hallo, Rufen Sie mich bitte am 23.12. zwischen 10h und 12h im KRS an - Telefonnummer:02325/9862333. Danke, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.12.2012



Antwort auf: Frage an Frau Westerhaus

Liebe Frau Westerhausen, Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich am 23.12. bei ihnen melden. Viele Grüße, C. Wedding

von elena86 am 20.12.2012, 11:34