Frage: Fertigkuchen

Hallo liebes Team, ich habe gestern einen industriell hergestellten Kuchen gekauft, der in Filie eingeschweißt war. Hab den natürlich gleich gegessen. War ein Rührkuchen mit 20% Cremefüllung und 16% kakaohaltiger Fettglasur. Zutaten: Zucker, Weizenmehl, pflanzliche Fette (Ölpalme, Kokosnuss), Vollei, Glucose-Fructose-Sirup, fettarmes Kakaopulver, Rapsöl, Feuchtehaltemittel: Glycerin;Magermilchpulver, Backtriebmittel, natürliches Aroma, Speisesalz, Emulgatoren, Speisefettsäuren, Säureregulator, Eier aus Bodenhaltung. Jetzt habe ich im Nachhinein gelesen, dass man keine Kuchen mit Cremefüllung in der SS essen soll wegen der Listeriosegefahr. Betrifft dies nur frisch hergestellte Backwaren oder auch industriell hergestellte Backwaren? Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 02.04.2017 Mache mir etwas Sorgen. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Minime717 am 18.03.2017, 12:28



Antwort auf: Fertigkuchen

Hallo, da ist nix passiert. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.03.2017