Frage: Fersenblut

Hallo Fra Dr. Westerhausen, ich wollte Sie mal fragen bis zum wievielten Tag man das Fersenblut abgenommen haben muss... da ich diesmal nicht unbedingt schon nach dem 3. Tag zum Kinderarzt möchte ist diesmal auch etwas weiter weg gibt es da denn überhaupt eine Karrenzzeit oder zeitspanne bis wann das Blut abgenommen werden muss???? Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

von LöwenBaby2014 am 06.07.2014, 16:34



Antwort auf: Fersenblut

Hallo, Der Guthrie-Test wird bei reifgeborenen Kindern innerhalb 76-92h nach der Geburt abgenommen. Bei früherer Entlassung kann man diesen aber in manchen Kliniken auch dort durchführen,d.h. sie gingen dann statt zum KIA in die Geburtsklinik. Am besten direkt vor Ort klären wie die jeweilige Handhabung ist. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.07.2014