feindianostik ist das normal ???

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: feindianostik ist das normal ???

sehr geehrte fr Kniesburger, ich war heute bei der feindiagnostik, alle organe vorhanden gesund und unauffällig..alles schön funktioniert, blutfluss der nabelschnur auch ok und geoutet hat es sich heut auch gleich innerhalb der ersten 2 minuten..eindeutig ein junge :D :D :D :D nun aber meine frage der FA meinte der kleine sei 21 cm groß und wiege 450 grammm;ist das für diese schwangerschaftswoche nicht ein bisschen wenig , bzw ist er nicht auch ein wenig zu klein...im internet finde ich nur daten die alle andere ergebnisse sagen gewicht 23 ssw 480-520 gr. und größe 27-29 cm.....mein baby ist ja nun etwas leichter und deutlich kleiner ..woher kann das kommen? von seiner entwicklung her meinte der FA jedoch das das us gerät im anzeigt das der kleine eine woche im vorraus wäre....wie kann das sein eine woche im vorraus, aber zu klein und zu leicht, bin etwas irritiert und weiss nicht ob ich mir jetzt gedanken machen muss... vllt können sie mir dazu etwas sagen..... lg stromi +babyboy inside 23 ssw

von stromi1986 am 05.12.2012, 15:45



Antwort auf: feindianostik ist das normal ???

Hallo, Ihr kind ist etwas zart - solange es gut versorgt wird und kontinuierlich wächst ist dies kein Grund zur Sorge. Wenn Sie selbst auch klein und zierlich sind passt das meist - das Wachstum des Kindes und auch die Fruchtwassermenge sollte nur im Auge behalten werden. Sie müssen auch bedenken,dass die Maße und Gewichte per US immer etwas variieren.. herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.12.2012



Antwort auf: feindianostik ist das normal ???

danke für ihre antwort...also ich bin 1,65m und der erzeuger ungefär 1,78m-1,80m.... ich weiss das seine erste tochter an lilliputismus leidet , also kleinwuchs...(habe dem FA dies auch gesagt, er ging aber überhaubt nicht darauf ein)können diese angaben (450 gr/21cm/23 ssw) ...vllt auch darauf hin deuten, das es unserem sohn auch betrifft ....? da er ja wie gesagt trotz dem zarterem gewicht und kleinerer größe ...eine woche in der entwicklung im vorraus ist.... lg stromi+babyboy inside 23 ssw

von stromi1986 am 06.12.2012, 13:21