Eisenwert in der SS

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisenwert in der SS

Hallo, ich bin nun in der 34 SSW und mein Hämoglobin wert - also eisenwert liegt bei 11. Ich habe es mit Kräuterblut versucht aber das wirkt leider bisher nicht wirklich. Was für Eisentab. können Sie in der SS empfehlen? Ich möchte nach der Geburt nicht völlig fertig sein, wenn der eisenwert noch weiter sinkt. Lösferron vllt? Ferro sanol vertrage ich nicht. Vielen dank schon mal im Voraus

von Sarahanton am 11.11.2014, 15:29



Antwort auf: Eisenwert in der SS

Hallo, Sie sollten das Eisenpräparat nehmen, das Sie am besten vertragen. Versuchen Sie es mit Lösferron.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisenwert

In der 11. SSW wurde bei mir (27. SSW mit Zwillingen) ein Hb-Wert von 6,8 gemessen; in der 24. beim nächsten Bluttest lag er bei 6,0. Ich nahm von Anfang an 2 Eisentabletten am Tag (von Verla). Mein Arzt sagte, dass es nichts bringen würde, mehr davon zu nehmen, da der Körper das zusätzliche Eisen ungenutzt ausscheiden würde. Nun meine Frage: Welch...


hoher Eisenwert

Hallo, bei mir wurde ein hoher Eisenwert (168 mycrogramm/dl) festgestellt. Besteht die Gefahr einer Hämolyse? Wenn ja was ist das genau, hat das Auswirkungen auf meine Schwangerschaft (13. Woche, 2. Schwangerschaft). Außerdem habe ich hohe Billirubinwerte, mein Arzt meint ich hab M. Meulengracht, deshalb auch der hohe Eisenwert. Stimmt das? Vie...


38+1 Gewicht 2950/ Eisenwert 13,9 noch ok?

Hallo, ich (38+1) war gestern bei meinem Frauenarzt und er hat das Gewicht des Babys auf 2950g geschätzt. Ist das noch im Normbereich oder ist schon eine Wachstumsetardierung vorhanden? Fruchtwasser und Plazenta waren ohne Befund, als Eisenwert wurde 13,9 ermittelt. Ist der Wert ok oder zu niedrig, konnte gestern in der Praxis nicht mehr fragen...


Etwas verwirrt wegen dem Eisenwert - verschiedene Messarten?

Hallo, bin jetzt noch etwas verwirrt wegen dem Eisenwert. Bei meinem letztem Eisenwert 13,6 meinte mein Frauenarzt das der zu niedrig sei und ich noch eine Eisentablette mehr nehmen soll. Jetzt hatte ich einen Wert von 13,9 und das soll vollkommen ok sein. Gibt es den verschiedene Arten zu messen oder ist der Unterschied zwischen 13,6 und 13,9 ...


Eisenwert

Hallo, ich habe noch 4-5 Wochen bis zur Geburt und einen derzeitigen HB-Wert von 12,3, der ja genau im rahmen liegt. Dennoch würde ich gerne meinen HB-Wert noch etwas steigern um nach der Geburt durch den Blutverlust nicht einen so großen Abfall zu haben. Ich habe in drei Geburten nie wirklich viel Blut verloren aber dennoch hinterher meist tü...


Eisenwert

Nachdem ich Eisentabletten einnehme, ist mein Wert mittlerweile wieder auf 14 gestiegen, kann ich die Tabletten nun absetzen, oder soll ich sie weiternehmen ? 40 W + 4


sorge wegen eisenwert.

hallo! ich lebe in den usa und da wird leider nicht so gut vorgesorgt, wie in deutschland. z.b. reicht hier bei den monatl. untersuchungen, das messen des gebaehrmutterstandes mit dem massband, und einmal kurz mit angelsound hoeren absolut aus.... den letzten us hatte ich in der 22 ssw...das enttaeuscht mich sehr! aber das nur nebenbei... ich hab...


Eisenwert und-einnahme

Liebe Experten, Ich habe bei der Geburt ca 1 Liter Blut verloren und gleich im Anschluss eine ausschabung wg plazentarest. Eisenwert war jetzt bei 9,1. Habe nun für morgens und abends ferro sanol duodenal 100 mg im Krankenhaus bekommen und muss mir nun Nachschub besorgen. Ich Frage mich ob ich bei diesen Tabletten bleiben soll oder etw...