Frage: Einleitung vor Et?

Hallo, Ich bin jetzt in der 35. Woche und die Gedanken kreisen rund um die Geburt. Es ist mein 2. Kind. Mein 1. Kind kam per Kaiserschnitt, da ich damals 17 Jahre alt war und meine Tochter ein hohes Gewicht hatte, über 4000 gr wurde ein primärer sectio vollzogen. Dies war für mich damals schon sehr schwer zu verarbeiten, daher will ich dieses Mal unbedingt normal entbinden. Die Untersuchungen ergaben jedoch dass erneut das Kind groß/ schwer wird. Ist es daher möglich früher einleiten zu lassen?

von -Steffie- am 15.11.2011, 22:30



Antwort auf: Einleitung vor Et?

Hallo, Eine Einleitung vor ET bringt bleibt meist erfolglos - bei Zustand nach KS würde man eher auf eine Einleitung verzichten. Das Gewicht des Kindes verändert sich nicht mehr so rasant in den letzten Wochen und der Kopfumfang bleibt,so dass die Größe des Kindes kein Einleitungsgrund darstellt,außerdem ist das Risiko einen KS durchführen zu müssen nach Einleitung höher. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.11.2011



Antwort auf: Einleitung vor Et?

Ach so mein ks liegt 4 Jahre zurück.

von -Steffie- am 15.11.2011, 22:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung

Hallo :) Mein ET ist morgen, weshalb ich morgen auch einen Termin bei meinem FA habe. Letzte Woche war ich bei der Vertretungsärztin, weil mein Baby bis dahin noch nicht richtig im Becken lag und ein kontrolltermin auch während des urlaubs von meinem FA stattfinden sollte. Diese sagte mir, dass ich morgen wegen meines SS Diabetes eingeleitet we...


Einleitung

Guten Morgen, vor allem aufgrund des großen Kopfes meines Babys soll in der 38. ssw eingeleitet werden, je nachdem wie die weitere Entwicklung ist. Meine Tochter kommt quasi nach ihrem Vater und ich bin eher klein uns schmal. Bin zur Zeit in der 36. Ssw und der muttermund wäre weich und etwas geöffnet. Der gmh beginnt sich zu verkürzen. Das Kin...


Einleitung

Hallo Frau Westerhausen, ich hab am Montag einen Termin im Krankenhaus zur Einleitung bei 38+0 mit dem prostaglandin gel mir wurde gesagt die Einleitung kann bis zu 4 Tage dauern. Aber da ich im letzten ctg leichte vorwehen hatte denke ich das es vielleicht auch schon am Montag los gehen könnte was ist ihre Meinung dazu und denken sie es ist mögli...


Einleitung

Hallo Frau Westerhausen, am nächsten Montag werde ich mit Prostaglandin-Gel bei SSW 38+3 eingeleitet. Können Sie mit mir bitte all ihr Fachwissen dazu teilen? Folgende Befunde habe ich: path. CTG (1x, hatte sich im Krankenhaus stabilisiert) schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck (160/100) Schwangerschaftsdiabetes verkalkte Pl...


Zweite Geburt wieder Einleitung, ähnliches erwarten?

Liebe Frau Westerhausen, vor fast neun Jahren habe ich meine Tochter bei 41+4 entbunden. Ich wurde per Cytotec/Misoprostol ab 41+3 eingeleitet, was innerhalb von 24 Stunden wirkte und knappe 36 Stunden nach Einleitungsbeginn war meine Tochter auf der Welt, die Geburt war schnell und spontan.  Nun soll ich wieder eingeleitet werden, allerding...


Resectio, Schwangerdchaftsdiabetes, Einleitung

Gutenmorgen Ich hatte vor 2 Jahren eine geplante Sectio wegen BEL. Leider ging es mir sehr lange danach nicht gut und ich möchte keine Sectio mehr( natürlich im Notfall). Mein ET ist  nun im April. Ich habe eine  Gestationsdiabetes, muss wegen leichten Überschreitungen  vermutlich nun Insulin nehmen.  Baby ist vollkommen normal entwickelt, Narb...


Schlechte CTG Werte / Einleitung 37+0

Liebe Frau Westerhausen, ich hoffe Sie können mir mit Ihrer Erfahrung ein wenig weiterhelfen. Ich wurde mit vorzeitigen Wehen und einem kurz abfallenden Herzton meines Babys in eine Klinik eingeliefert. Seit ca einer Woche werde ich überwacht, die Herztöne fallen manchmal bei einer Kontraktion ab, letzten Samstag war dieser Abfall etwas zu l...


Einleitung

Guten Tag,  ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und befürchte, dass, wie auch bei meinem ersten Sohn, die Geburt eingeleitet werden muss (zumindest sagte das eine Ärztin bei der Geburtsanmeldung zu mir).  Mein ET ist der 16.05 und da ich Adipositas habe wurde mir empfohlen dann auch direkt mit der Einleitung zu beginnen.  Bei meinem...


Misslungene Einleitung - kleine Plazenta Schuld?

Liebe Frau Westerhausen,  Befinde mich im Nachbarland und daher sind manche Dinge etwas anders. Da ich schon beim meinem ersten Kind eine Notsektio hinter mir habe (Geburtsstillstand, asynklin, verschlechterte Herztöne nach Beginn der Pressephase) könnte man nicht medizinisch einleiten. Daher hatte ich die Wahl zwischen geplantem Kaiserschnitt ...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Westerhausen,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wu...