Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach
  Zurück

Einleitung auch bei der zweiten Geburt nötig?

Guten Tag,

ich bin zum zweiten mal Schwanger. Die erste Schwangerschaft und auch die bisherige verlief völlig ohne Probleme. Ich wurde beide male sofort schwanger.

Die erste Geburt musste eingeleitet werden, da ich 14 Tag über Termin war und keine Wehen hatte auch keine Vor- oder Übungswehen. Auch waren meine Presswehen zu kurz, so dass mir da was gespritzt wurde. Meine Tochter kam dann 15 Tag über Termin mit "Waschfrauenhänden und -füßen" und ohne Käseschmiere.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder einleiten lassen muss?

Vielen Dank
Janine

von Janine34 am 06.12.2011

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Einleitung auch bei der zweiten Geburt nötig?

Hallo,

Zunächst sollte Ihr Geburtstermin überprüft werden - anscheinend haben Sie einen verlängerten Zyklus.

Die Wahrscheinlichkeit ist da,dass Sie auch dieses Mal wieder übertragen werden - wenn es dem Kind gut geht kann man durchaus abwrten und die schwangerschaft ab ET überwachen.

Grüße
Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 07.12.2011