eileiterschwangerschaft

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: eileiterschwangerschaft

Hallo ich hatte sie zur einnistung in der ks narbe befragt.es hat sich wohl nicht bestätigt.hcg lag bei 424 da sah er was in der narbe.heute hcg 393 das was er an der narbe gesehen hat ist kleiner geworden.er sagt die narbe hat ein bruch.dafür sah er heute was am eileitet.wie geht das das er bei einem hcg von 424 nichts am eileiter sitz und dann fällt der wert auf 393 und dann sieht er was am eileiter was bei dem höheren wert nicht zu sehen war.zwischen den beiden hcg werten liegen 3 tage.ich überlege jetzt die bauchspiegelung zu machen damit das ganze hin und her ein ende hat.wie lange wird man nach solch einem eingriff krank geschrieben? Und wàre es empfehlenswert die narbe im rahm der bauchspiegelung zu öffnen und neu zuvernähen wegen dem bruch? Vg

von meijen am 02.05.2016, 21:15



Antwort auf: eileiterschwangerschaft

Hallo, bitte frage Sie Ihren FA, warum er was wo gesehen hat. Ich weiß das leider nicht. Fakt ist ja wohl, dass das HCG nicht abfällt und wenn die Schwangerschaft nicht in der Gebärmutter sitzt, dann eben außerhalb. Und da ist es meistens der Eileiter. Sicher weiß man das erst nach der Bauchspiegelung, die meiner Meinung nach unbedingt gemacht werden sollte. Da Ihre Fragen hier off topic sind, werde ich dazu keine weiteren Kommentare mehr abgeben.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 03.05.2016



Antwort auf: eileiterschwangerschaft

Hallo, ich war nach der Bauchspiegelung eine Woche krank geschrieben. Kommt aber auch auf den Job an. Ich muss nichts körperlich machen. Aber du musstest ja jetzt auch einiges durchmachen und da ist es vielleicht sogar gut, wenn du dir noch ein bisschen länger eine Auszeit gönnst. Hast du nichts von dem Bruch gemerkt? Warst du beschwerdefrei? LG und alles Gute

von Hasenbande am 02.05.2016, 21:50



Antwort auf: eileiterschwangerschaft

Ich hab von diesem bruch in der narbe nie irgendwas bemerkt.also hätten sie da jetzt nicht so genau geschaut wäre es wohl nicht rausgekommen...

von meijen am 03.05.2016, 08:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt, da meine FÄ bei mir (7.SSW) eine Eileiterschwangerschaft vermutet.Habe erst übernächste Woche wieder einen Termin und mache mich nun ziemlich verrückt... Warum konnte sie denn gestern nicht genau beim US sehen, ob es eine EileiterSS ist oder nicht? Wann sieht man es denn?Welche Symptome hat man? Kann man danach ...


eileiterschwangerschaft

ab wann kann man eine eileiterschwangerschaft bei einer frau erkennen wenn sie ihre tage weiter hin bekommt und schon manchmal von bauchschmerzen klagt!


2 x KS und 1 x OP wegen Eileiterschwangerschaft.....

Hallo, ich hatte 2002 und 2004 jeweils einen Notkaiserschnitt, weil sich auch nach 40 Std. starker Wehen der Muttermund nicht öffnete. Beim zweiten KS hatte ich bei den Wehen unter PDA eine leichte Ruptur. 2006 hatte ich dann noch eine Eileiterschwangerschaft die minimalinvasiv entfernt wurde. Kann ich mir bei dieser Vorgeschichte noch Hoffnung ...


Eileiterschwangerschaft?

Ich bin heute rein rechnerisch in der 5+1 SSW.(Eisprungverschiebung wegen extremen Stress sehr wahrscheinlich) Am Dienstag war der HCG (4+5 SSW) bei 1475. Am Donnerstag war der HCG (5+0 SSW) bei 3025. Im US sieht man aber nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ist es richtig das man bei derart hohen HCG Werten auf jeden Fall eine Fruchthülle seh...


Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, hatte letztes Jahr im September eine Eileiterschwangerschaft ( auf der rechten seite) und bin nun wieder Schwanger. Bin ca. in der 5.- 6. SWW und habe leichte schmerzen dort. Ist das normal? Oder ist es wieder eine Eileiterschwangerschaft?


HCG Wert bei eileiterschwangerschaft

Hallo ich war gestern beim FA. und bin seitdem mehr als verunsichert und ängstlich. meine letzte Periode fand am 17.11.17 statt. Gestern wurde bei mir ein Ultraschall gemacht worauf man nichts bis auf einen dunklen Schatten (Fruchthöhle) sehen konnte. Meine Ärztin hat mir nun alles mögliche über eine ELS erzählt da sie meinte sie könne nichts in ...


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder zu früh?

Guten Tag, Ich liege seid Donnerstag mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im KH. Ich habe am 25.10.2019 Den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt. Schwangerschaftstest positiv am 18.11.2019 Nun bin ich mit Schmerzen im rechten eierstock ins Kh gekommen. Der war in Ordnung nur der linke war auffällig , keisrunde bilder mit Doppler. Mei...


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich habe letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft gehabt...rechte Eileiter konnte erhalten bleiben.  Habe meine periode am 12.11 gehabt die befruchtung wäre am 26.11 der Schwangerschafts war am 11.12 Positiv Hatte am Donnerstag beim Frauenarzt einen Gespräch und Ultraschall Untersuchung mein HCG wert lag am Montag bei 2059 und Mittwo...