druck in drr scheide, ziehen im Unterleib

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: druck in drr scheide, ziehen im Unterleib

Habe am Sonntag entbunden, und bin gestern aus der Klinik heim. Heute Haushalt und erster Spaziergang. Jetzt habe ich einen Druck Richtung Scheide und immer mal ein Ziehen im Unterleib. Wenn ich mich jetzt hinlege und etwas schone, geht es dann wieder weg? Oder habe ich Schaden angerichtet? Muss ich mir Sorgen machen? Es war mein 5. Kind. Zusätzlich hatte ich vor 3 Jahren eine Fehlgeburt. Kann ich mich beruhigen?

von mafri am 27.11.2014, 20:02



Antwort auf: druck in drr scheide, ziehen im Unterleib

Hallo, Herzlichen Glückwunsch! Das klingt nach einer Gebärmuttersenkung - versuchen Sie manchmal zu liegen,sich im Wochenbett nicht zu überanstrengen und machen Sie nach 6 Wochen Rückbildungsgymnastik - es gibt auch Kurse mi Kind. Alles Gute, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.11.2014



Antwort auf: druck in drr scheide, ziehen im Unterleib

Zusatz: auch ein Pieksen in der Scheide

von mafri am 27.11.2014, 20:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im unterleib

Hallo liebes Expertenteam Und zwar ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Die anderen waren spontan Geburten.. Ich habe seid paar stunden starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken.. Ich weiß nicht genau wie ich es einordnen soll... mein Bauch wird auch Hart und mein Baby drückt sehr auf der rechten seite am bauch......


Ich hab seit paar Tage im Unterleib

Hallo ich habe seit paar Tagen im Unterleib selbst beim sex tut es bisher weh ein wenig dann trinke ich letzte Woche sehr viel. Kann es sein das ich schwanger bin? Seit paar Tagen im Unterleib


Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Geburt wurde bei mir ein Scheidenriss genäht und etwas Richtung Damm. Innen hat sich nun Narbengewebe gebildet, welches entfernt werden soll. Zudem hat die Ärztin leider enorm schlecht bzw falsch (!) genäht, es wurde stark nach rechts genäht und die Schamlippe mit den Damm vernäht. Dies wird nun auf meinen...


Weitere Frage Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage bezügl. der beiden Verfahren zur Betäubung/Narkotisierung. Ist bei beidem ein Blasenkatheter nötig? Also Spinalanästhesie und Vollnarkose? Die OP soll nur 30-40 min dauern. Vielen Dank!


Was bedeutet dieses ständige Ziehen im Unterleib

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der kommende Sonntag. Seit Sonntag habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib und einen sehr harten Bauch. Da bei unserer ersten Tochter eingeleitet wurde, kann ich die Anzeichen nun nicht deuten, bei ihr war alles and...


Stark geschwollene Scheide nach Geburz

Hallo an das Expertenteam, ich bin bereits 4 Tage nach der Geburt meines Kindes. Ich habe einen Scheidenriss sowie einen Dammruss erlitten. Seit der Geburt ist meine Scheide extrem angeschwollen. Ist dies normal und wann bildet sich diese Schwellung zurück? VG M. C.


Tritt in Unterleib 12. Woche

Meinte Tochter hat mir beim Wickeln auf der Couch ziemlich heftig ins Unterleib getreten. Ich bin 11+0. Kann das was passiert sein ? Hab keine Schmerzen und keine Blutung. LG


Verändertes Aussehen der Scheide nach Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Weiter untern schreiben sie das die Scheide nach der Geburt wieder so wie vorher aussehen sollte. Aber auch bei mir sieht die Scheide nach 11 Monaten nicht mehr so aus wie vor der Geburt. Mein FA sagt es ist alles OK. Ich stille nicht mehr und mache noch immer mehrmals täglich Beckenbodenübungen. Gibt es noch...


Stiche scheide

Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn normal entbunden. Jetzt habe ich nach meiner periode immer wieder mal stiche im intimbereich ehr weiter innen. Was kann das sein?  Aus gyn Sicht war 8 Wochen nach der Geburt alles in Ordnung   Vielen Dank im voraus   


12 SSW Druck im Unterleib und Intimbereich

Hallo Frau Westerhausen, ich bin momentan in der 12. SSW. Seit einigen Tagen habe ich druck im Unterleib und im Intimbereich. Der Gang zu Toilette ist auch nicht immer sehr angenehm. Jetzt habe ich im Internet etwas recherchiert und ich lese sachen wie Gebärmuttersenkung. Muss ich mir Sorgen machen. liebe grüße Melis