Darf man 2 wochen nach Entbindung Geschlechtsverkehr haben

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Darf man 2 wochen nach Entbindung Geschlechtsverkehr haben

Hallo habe eine frage, habe am 30.1.2015 entbunden und mein wochenfluss ist noch da manchmal viel dan wieder wenig, darf ich trotzdem mit mein freunfreund mann schlafe, ? Mag ja gleich wieder schwanger werden..

von Nicole_24 am 10.02.2015, 15:57



Antwort auf: Darf man 2 wochen nach Entbindung Geschlechtsverkehr haben

Hallo, Sie dürfen - sollten aber Ihrem Körper mit einer erneuten Schwangerschaft Zeit lassen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.02.2015



Antwort auf: Darf man 2 wochen nach Entbindung Geschlechtsverkehr haben

Ja das würde ich auch sagen. Gib deinem Körper Zeit. Meine Schwägerin ist ungewollt 3 Monate nach Entbindung wieder schwanger geworden und hat in dieser 2. Schwangerschaft echt gelitten und es gab gegen Ende viel Komplikationen. Außerdem brauchst du ja auch Kraft und Nerven dich um dein Baby zu kümmern.

von Alexa511 am 11.02.2015, 11:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsverkehr nach Entbindung

Hallo, vor 15 Wochen habe ich unsere Tochter (spontane Entbindung) zur Welt gebracht. Schon ettliche Wochen vor der Entbindung hatten mein Mann und ich keinen Geschlechtsverkehr mehr. Der Grund liegt bei mir. Ich habe absolut keine Lust darauf. Nach der Entbindung unseres 1. Kindes , vor 2 1/2 Jahren war meine Unlust bei weitem nicht so extrem...


Geschlechtsverkehr nach der Entbindung

Hallo ...ich habe eine Frage zum Geschlechtsverkehr nach der Entbindung. zum einen interessiert mich die medizinische Seite...wie lange sollte eine Pause dauern...? zum anderen interessiert mich die zwischenmenschliche Seite...wie lange wolltet ihr pausieren..oder habt ihr...? Vielen Dank für die Anworten, Gilly


Entbindung

Hallo, ich hatte schon einmal eine Frage zu dem Thema gestellt... Ich bin in der 40 ssw.. habe nur noch eine Woche bis zum et und mache mir sehr große Sorgen. Grund dafür ist eine Herpes genitalis Infektion vor der Schwangerschaft. Ich hatte in der Schwangerschaft kein rezidiv.. zumindest keins mit Symptomen. Und genau das ist mein Problem .. di...


Corona Impfung nach Entbindung

Guten Tag, ich stille mein Baby voll und würde mich gerne 4 Wochen nach der Geburt gegen Corona impfen lassen. Ist dies zu früh schon für die Impfung oder kann ich dies problemlos tun? Vielen Dank für die Antwort. Olivia


Fistel nach Entbindung

Guten Tag! Ich habe im Juli diesen Jahres spontan entbunden (2. Entbindung, die erste Entbindung vor 6 Jahren war auch spontan mit Kristellern, Dammschnitt und Scheidenriss). Leider hatte ich dieses Mal einen Dammriss 4. Grades. Die Heilung verlief gut, ich hatte keinerlei Probleme mit Stuhlinkontinenz oder ähnlichem und auch sehr schnell keine ...


Harnwege Entbindung (tut mir leid etwas länger, aber wichtig!)

Hallo, ich habe eine Frage, die mich seit einigen Tagen belastet. Ich hatte schon viele Harnwegsinfektionen, aber auch Pilzinfektionen in meinem Leben. Außerdem reagiere ich auf einige Stoffe (Unterwäsche, Latext etc.) allergisch om Intimbereich und habe auch lange mit einer Reizblase zu kämpfen gehabt. Auch, wenn ich etwas zu zuckerhaltiges od...


Fragen zu vergangener Entbindung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Bei meiner ersten Entbindung  hatte ich das Problem, dass ich mit regelmäßigen kräftigen Wehen keine echten Pausen zwischen den Wehen hatte. War eine Wehe verebbt, blieb ein konstant starker Schmerz. Ähnlich einem sehr intensiven Regelschmerz. Außerdem zitterte ich stark und musste ständig zur Toilette, weil ich ...


Fragen zu meiner Entbindung

Guten Tag, vor fast 4 Monaten kam mein erstes Kind zur Welt. Mittlerweile sind wir gut in das Leben zu dritt angekommen, aber die Geburt beschäftigt mich noch. Ich habe im Krankenhaus entbunden, die Geburt wurde wegen einer an 37+2 geplatzten Fruchtblase eingeleitet. Ich habe mich während der Geburt sehr alleine gefühlt und konnte ein paar Frag...


Vaginale Entbindung trotz Fußlage möglich?

Hallo, Ich bin bereits in der 35.SSW. Gestern war ich im Krankenhaus bzgl. eines Gespräches einer äußeren Wendung. Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht. Das Baby ist noch nicht fest im Becken, aber steht sozusagen im Bauch. Die Füße sind Richtung Beckenausgang der Kopf direkt an den Rippen. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das ist nun...


Fragen zur Entbindung

Hallo, meine Tochter kam vor 14 Monaten auf die Welt. Sie ist motorisch etwas zurück, krappelt zum Beispiel erst seit ihrem 13 LM. Jetzt hat mich eine Freundin darauf gebracht mal im Mutterpass zu gucken wie die Geburtsdaten sind, da steht; CTG pathologisch / fetaler Distress (O68.0). Protrahiert verlaufende Abtreibungsperiode. APGAR 9/10...