Danke für ihre Anwort jetzt hätt ich noch eine weitere Frage

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Danke für ihre Anwort jetzt hätt ich noch eine weitere Frage

Bei 4 von 5 Kindern ist zwischen der 33 und 34 Woche der Muttermund aufgegangen (1cm-2cm) und ich bekam bei allen Wehenhemmer bis 35+0ssw. Die Kinder kamen dann bei: Nr.1 in der 38ssw spontan nach 3 std Nr.2 kam spontan in der 38ssw als wir im Kreissaal ankamen war der Muttermund schon komplett geöffnet kurz darauf war sie geboren. Nr.3 Einleitung bei 37+5ssw Kind war nach 2 Std geboren. Nr.4 Einleitung bei 37+0ssw Muttermund bei diesem geschlossen nur weich Kind war nach 1ner Std geboren. Nr.5 Kaiserschnitt aufgrund Schambeinfraktur mit T-Schnitt bei 37+0ssw ich hatte Starke Wehen und hätte fast im OP entbunden. Nun zu meiner Frage da nachdem KS mit T Schnitt ja nun wieder (derzeit 9+2ssw) ein KS statt finden muss: Was passiert wenn auch diesmal der Muttermund frühzeitig aufgeht wird das Kind dann sofort geholt oder kann unter Wehenhämmer gewartet werden? VIELEN DANK

von froschnr.5 am 20.04.2014, 12:43



Antwort auf: Danke für ihre Anwort jetzt hätt ich noch eine weitere Frage

Hallo, schade,dass sie bei Ihrem 5. Kind einen KS hatten - etwas seltsam,wenn die geburt so weit fortgeschritten war... Das kommt darauf an - wenn es sich um eine Frühgeburt handelt würde man versuchen mit Wehenhemmern die Geburt aufzuhalten;ist dies nicht möglich wird der KS gemacht. Viele Grüße und schöne Ostern, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.04.2014