Dammnaht Faden sticht in der Scheide

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Dammnaht Faden sticht in der Scheide

Hallo ich habe vor einer Woche entbunden, Meine Nachsorge Hebamme meinte, das der Faden der naht etwas lang sei und ob der nicht stechen würde mitlerweile tut er das sehr! Wie lange dauert es bis sich die Fäden auflösen?

von Eischa79 am 15.02.2015, 23:02



Antwort auf: Dammnaht Faden sticht in der Scheide

Hallo, Die Hebamme soll den Faden abschneiden oder ziehen,dann haben Sie Ruhe. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Geburt wurde bei mir ein Scheidenriss genäht und etwas Richtung Damm. Innen hat sich nun Narbengewebe gebildet, welches entfernt werden soll. Zudem hat die Ärztin leider enorm schlecht bzw falsch (!) genäht, es wurde stark nach rechts genäht und die Schamlippe mit den Damm vernäht. Dies wird nun auf meinen...


Weitere Frage Korrektur Naht Damm/Scheide

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage bezügl. der beiden Verfahren zur Betäubung/Narkotisierung. Ist bei beidem ein Blasenkatheter nötig? Also Spinalanästhesie und Vollnarkose? Die OP soll nur 30-40 min dauern. Vielen Dank!


ca 7 monate nach Geburt druck auf dammnaht beim Sex?

hallo, ich habe vor ca 7 MOnaten auf normalem wege entbunden und bin dabei gerissen. soweit ist alles gut verheilt. Das Problem ist, dass ich beim Sex, sobald Druck auf den Damm ausgeübt wird, ein komisches Gefühl habe. Es ist kein Schmerz, eher ein blödes, unangenehmes Druckgefühl. Ist das normal und kann ich da irgendwie vorbeugen? LG


Stark geschwollene Scheide nach Geburz

Hallo an das Expertenteam, ich bin bereits 4 Tage nach der Geburt meines Kindes. Ich habe einen Scheidenriss sowie einen Dammruss erlitten. Seit der Geburt ist meine Scheide extrem angeschwollen. Ist dies normal und wann bildet sich diese Schwellung zurück? VG M. C.


Kann man eine Dammnaht rückgängig machen?

Kann man eine eng gesetzte Dammnaht nach einem kleinen Dammriss 1. Grades auch 9 Monate nach der Geburt wieder rückgängig machen, einfach wieder auftrennen? Durch eine Operation unter Betäubung? Wie läuft eine Nahtkorrektur ab? Und wäre es dann nachher so, als ob man einfach nicht genäht worden wäre? Und warum werden eigentlich kleine Dammrisse b...


Dammnaht Korrektur nach 2. Geburt

Guten Morgen, ich habe im Juni diesen Jahres einen Sohn spontan zur Welt gebracht. Dabei kam es zu einem kleinen Dammriss 2. Grades am Dammbereich, der zum After hin zeigt. Seit der Geburt habe ich unangenehme bis starke Schmerzen beim GV und hatte dies daher bei meinem Frauenarzt angesprochen. Dieser hat nun festgestellt, dass sich Fadengran...


Antibiotikum sinnvoll bei entzündeter Dammnaht?

Guten Tag, vor fünfeinhalb Wochen kam mein Kind zur Welt. Ich habe mir dabei einen seitlichen, laut Mutterpass, Dammriss 1. ° zugezogen. Die Verletzung wurde genäht. Zunächst schien sie gut zu verheilen, jedoch seit eineinhalb Wochen hatte ich stärke Schmerzen. Beim FA würde eine entzündete, vereiterte Naht festgestellt. Ich solle Tannolact-Sitzbä...


Verändertes Aussehen der Scheide nach Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Weiter untern schreiben sie das die Scheide nach der Geburt wieder so wie vorher aussehen sollte. Aber auch bei mir sieht die Scheide nach 11 Monaten nicht mehr so aus wie vor der Geburt. Mein FA sagt es ist alles OK. Ich stille nicht mehr und mache noch immer mehrmals täglich Beckenbodenübungen. Gibt es noch...


Prophylaxe nach Korrektur der Dammnaht

Hallo liebes Expertenteam, mein Dammriss 2. Grades wurde im KH initial mit einer äußeren Hautnaht versorgt. Leider verheilte der innere Riss nicht gut und ich habe noch immer extreme Beschwerden (GV oder gyn. Untersuchungen mit Spekulumeinstellung waren auch vier Monate nach der Geburt überhaupt nicht möglich, längeres Sitzen und Laufen unangeneh...


Stiche scheide

Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn normal entbunden. Jetzt habe ich nach meiner periode immer wieder mal stiche im intimbereich ehr weiter innen. Was kann das sein?  Aus gyn Sicht war 8 Wochen nach der Geburt alles in Ordnung   Vielen Dank im voraus