Cytomegalie

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cytomegalie

Igg waren positiv. Sie sagten ich soll noch igm testen lassen hab ich gemacht der war zum Glück negativ. Aber ich wollte eigentlich schon wissen wann die Infektion denn mal passiert ist?? Igm sagen ja nur aus das ich mal Erkrankt worden bin, aber nicht wann? Ich wollte schon wissen ob es vor der Schwangerschaft passierte oder in der schwangerschaft? Avidität könnte sowas Aussagen? Aber ob es das Labor macht?

von Luiseengel am 17.02.2017, 17:42



Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, Nein, ein solcher Test ist mir nicht bekannt. Die Avidität wird beim Nachweis von IgM bestimmt, um zwischen einer Erstinfektion und einer Re-Infektion zu differenzieren.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.02.2017



Antwort auf: Cytomegalie

* meinte igg sagen ja nur mal aus das ich erkrankt worden bin und nun Imun bin, aber wann wurde ich denn Imun dagegen? Vielleicht ist es doch in der schwangerschaft passiert? Gibt es kein test dafür das ich weiss wann ich dagegen Imun geworden bin?

von Luiseengel am 17.02.2017, 19:13



Antwort auf: Cytomegalie

Und nun? Woher soll ich jetzt wissen wann ich Imun geworden bin? Sorge mich um meine baby

von Luiseengel am 17.02.2017, 20:23