Frage: Cmv

Mir ist heute wieder was eingefallen und zwar war ich am 5.1.2017 bei einer Freundin die hat eine Tochter die ich geküsst habe . Am 20.1.2017 hab ich den Cytomegalie Test deshalb auch freiwillig machen lassen da waren die Igg positiv . Kann man nach 15 Tagen schon nach dem Vorfall igg positiv werden ? Fals man sich von der kleinen angesteckt hat . Das würde mich mal interessieren

von Mariema am 24.02.2017, 19:15



Antwort auf: Cmv

Hallo, durch küssen eines Kleinkindes bekommt man keine Cytomegalie. Grüße Silke Westerhasuen

von Silke Westerhausen am 25.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

cmv Infektion

Hallo Ihr Lieben! Vor 4 Wochen wurde bei mir Zytomegalie festgesellt.Ich muß jetzt 1 mal pro Woche in die Klinik zum Ultraschall.Und mache mir natürlich große sorgen das sich der Virus auf das Kind überträgt.Bis jetzt geht es dem Baby gut,ich bin in der 31 SSW.Wäre es vielleicht nicht besser die Entbindung vorzuziehen um eine Übertragung mit schwä...


cmv Infektion

Kann sich das Kind beim passieren durch den Geburtskanal infizieren ,oder ist eine Ansteckung in der Schwangerschaft garnicht zu vermeiden? Oder kann der Virus auch in der Schwangerschaft schön wieder weggehen,gibt es da irgendwelche Prozentzahlen bei Erstinfektion?


cmv Infektion

In der Klinik (uni Kiel)sagte man mir ich soll mir keine sorgen machen eine Infektion durch den Geburtskanal sei nicht möglich.Ich soll das Kind jetzt auf normalen weg bekommen.Die Ärzte dort sagten mir das Kind sei bis jetzt noch nicht infiziert.Es kann doch nicht sein das die das dort nicht wissen?Ich habe das jetzt auch schon mehrmals gelesen ,a...


CMV - an den Doktor bitte :-)

Sehr geehrter Doktor! Ich habe vielleicht ein für Sie völlig abwegiges Problem, aber für mich ist es leider ein RIESIGES, von daher würde ich Sie gerne um Ihre Meinung fragen... Vorweg, ich bin z.Zt. schwanger in der 27.SSW und CMV-seronegativ. Bei meiner Tochter wurde vor kurzem festgestellt,dass sie größere Mengen CMViren über den Urin aussch...


Polyhydramnion und CMV-Infektion - Geburt

Hallo, bei mir (derzeit 27.SSW) wurde ein Polyhydramnion festgestellt (Fruchtwasserindex 22,1). Außerdem wurde leider auch festgestellt, dass ich während der letzten ca. 12 Wochen eine Erstinfektion mit dem Cytomegalie-Virus hatte. Der Organultraschall in der 23.SSW und der in dieser Woche zeigte ein völlig normal entwickeltes Kind (93. Perze...


Cmv

Liebes Team, Ich habe mich auf Zytomegalie testen lassen! Dabei kam raus, dass Cmv IgG positiv und Cmv IgM negativ ist! Was heißt das? Gibt es hierbei eine Immunität? Es heißt ja immer, es kann zu einer Reaktivierung kommen? Danke Beate


CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Hallo, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ich seit fast 5 Jahren als Kinderkrankenschwester arbeite und eine 3 Jahre alte Tochter habe. Nun war es heute so, dass sich meine kleine auf das Töpfchen gesetzt hat und gepieselt hat, u...


CMV Risiko

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich bin CMV negativ, eine Bekannte ist CMV positiv. Wir haben beide zwei Kinder und ich bin schwanger (14. Woche). Ihr Kind (knapp 2) sabbert sehr viel und ich versuche schon ihm aus dem Weg zu gehen, aber unsere Kinder spielen miteinander und natürlich wird auch das ein oder andere Spielzeug angesabbert. Kann es mein...


CMV Behandlung

Hallo Herr Dr. Kniesburges, noch eine Frage zum CMV: ich habe mich am Anfang der Schwangerschaft und diese Woche (14. Woche) testen lassen. Wenn ich nun CMV entwickelt hätte, kann es gar nicht behandelt werden, oder? Ich habe nur was von einer Immunglobulintherapie gehört. Wäre das möglich? Viele Grüße.