Frage: Cervixverkürzung

Hallo liebes Team, Ich bin mit meinem dritten Kind in der 28 ssw also 27+0 und mein gebärmutterhals beträgt noch 2cm wenn ich Presse wird er 2,4 cm ist das alles noch gut? Und ich habe auf dem ctg 10 wehen gehabt in 30 Minuten meine Ärztin meint das sind alvra wehen was bedeutet das und sind die nicht gefährlich? Vielen Dank Frozen

von frozen@me am 23.06.2015, 22:39



Antwort auf: Cervixverkürzung

Hallo, Schonung ist jetzt angesagt - aber hier haben Sie gute Maßnahmen getroffen. Wenn es Alvarez Wellen waren sind diese nicht bedeutsam - 10 Wehen in 30min sind nicht ohne. Spüren Sie die Wehen schmerzhaft? Falls dies so wäre sollten Sie zur Kontrolle - eine Lungenreife macht nur Sinn bei drohender Frühgeburt;das können nur die behandelnden Ärzte vor ORt abwägen. Wenn es so wäre,dass Ihr Bauch alle 3min hart wird gehen Sie bitte in die Klinik! Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.06.2015



Antwort auf: Cervixverkürzung

Trichter ist nicht zu sehen und ich habe eine Haushaltshilfe und zwei Kleinkinder wann sehen sie die lungenreife für nötig? Danke

von frozen@me am 23.06.2015, 22:56



Antwort auf: Cervixverkürzung

Vielen Dank ja mein Bauch wird halt ziemlich hart und es fühlt sich schwerer zum atmen an aber eigentlich nicht schmerzhaft sind von den alvra Wellen 10 in 30 Minuten dann unbedeutend und an was sieht die Ärztin was für wehen das sind? Vielen Dank Frozen

von frozen@me am 24.06.2015, 10:03



Antwort auf: Cervixverkürzung

Hallo, Wenn Sie die Wehen als hart werden des Bauches wahr nehmen sind es keine Alvarez Wellen - Alvarez Wellen sieht man an der Form und sie machen keine Symptome. Letztendlich kann man die Bedeutung der Wehen nur an der Messung des Gebärmutterhalses feststellen und dieser ist bei Ihnen für die SSW relativ kurz. Besorgen Sie sich in der Apotheke Bryophyllum Pulver von Weleda - davon 3 Messerspitzen am Tag (Plastiklöffel) und absolute Schonung. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.06.2015



Antwort auf: Cervixverkürzung

Ok vielen lieben Dank für Ihre Mühe zwei Fragen wären da.noch 1.wie sehen denn die alvarant Wellen aus? 2.geht bryophyllum auch als Globulis in d4 weil das Pulver habe ich nicht runterbekommen Danke

von frozen@me am 24.06.2015, 12:33



Antwort auf: Cervixverkürzung

Hallo, Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Globulis nichts bringen. Das Pulver hingegen schon. Ich würde das Pulver bestellen. Die alles Gute

von Hasenbande am 24.06.2015, 17:21



Antwort auf: Cervixverkürzung

Hallo, Hier geht es um 3 Messerspitzen pro Tag....ist das nicht zu schaffen? "Hasenbande" hat alles treffend auf den Punkt gebracht. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.06.2015