Frage: Brustentzündung?? hilfe!!

Hallo, ich vermute das ich eine Brustentzündung habe, da eine Brust stark geschwollen ist und sehr wehtut und ich habe einen roten Fleck am Warzenrand. Hatte heute Nacht auch schlecht bis fast gar nicht geschlafen. gestern Abend fings mit Schüttelfrost an bin dann Schweißgebadet aufgewacht, es war wirklich alles nass habe bestimmt 3-5 Liter Wasser verloren.... meine Liegefläche war durch und meine Bettwäsche auch meine Harre waren sehr nass und meine Haut war auch sehr verschwitzt, meine Hände sogar verschumpelt....nun bekomme ich heute irgendwie keinen Arzt mehr der mal draufschauen könnte. Ist das denn evtl. eine Brustentzündung- falls ja muss ich dann Antibiotika nehmen? und wie ist das dann mit dem stillen? meine Tochter ist heute 30Tage und schläft sehr viel und trinkt auch nicht wirklich ausgiebig :-( reicht es wenn ich Sie alle 2 Stunden mal kurz anlege oder muss ich Ihr Pre geben??? darf ich bei einer Brustentzündung überhaupt weiter stillen??? Mit freundlichen Grüßen Jenny

von LöwenBaby2014 am 08.09.2014, 14:34



Antwort auf: Brustentzündung?? hilfe!!

Hallo, bitte jetzt sofort die hebamme anrufen - das kind muss regelmäßig angelegt werden - bitte wecken! Warum trinkt es wenig?? Nach dem Anlegen bitte die Brust (softkühlpack in eine Windel einschlagen) zustzlich auf besondere Händehygiene achten - bevor Sie anlegen gründlich die Hände waschen - haben Sie Fieber?Auf jeden Fall bettruhe einhalten. Selbst wenn ein Antibiotikum,im Falle einer Brustentzündung , notwendig wäre können Sie weiter stillen - pumpen bitte nur unter Anleitung der Hebamme,da durch das pumpen evtl noch mehr Milch gebildet werden kann... Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.09.2014



Antwort auf: Brustentzündung?? hilfe!!

Du hast einen fieberhaften Milchstau, der unbehandelt in eine Brustentzündung münden kann. Die Brust muß entleert werden (Kind oder Pumpe), du mußt die Brust kühlen, Bettruhe halten und Schmerzmittel nehmen (Paracetamol). Künstliche Nahrung muß das Kind natürlich nicht bekommen. Die Schmerzen hast Du doch seit gestern schon gehabt (http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Aua-meine-Brust-schmerzt-hoellisch-gerne-an-alle_137551.htm) - warum wurde bis jetzt nichts unternommen? Deine Hebamme sollte einen Hausbesuch machen und die Lage beurteilen. Sollten die Beschwerden bis morgen nicht zurückgegangen sein muß ein Arzt aufgesucht werden.

von Andrea6 am 08.09.2014, 16:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach einer Brustentzündung

Hallo, ich hatte eine Brustentzündung, war aber nicht beim Arzt, da es mir nach einem Tag wieder gut ging. von einer Bekannten, die im Krankenhaus deswegen war, habe ich nun erfahren, dass man ihre Brust sehr lange massiert hat. Sie meinte die "alte" Milch, die fast wie Butterflöckchen aussah, müsse erst aus der Brust raus, bevor man die Milchprod...


Folgen einer Brustentzündung

Hallo und guten Abend, ist es nach einer Brustentzüdung notwendig, mögliche Milchrückstände aus der Brust entfernen zu lassen, weil es später zu Folgeerscheinungen kommen kann? Was kann passieren, wenn die Rückstände nicht entfernt werden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Andrea


Brustentzündung möglich?

Hallo St Anna Hospital Team, ich hätte gern eine Meinung von Ihnen, da ich in Portugal lebe und es hier immer ein riesiger Umstand ist zum Frauenarzt zu gehen. Seit etwas 2 Tagen tut mir eine Seite meiner rechten Brust weh, wenn ich sie berühre. Ich habe aber keinen Milchstau, kein Fieber und die Milch fließt und mein Baby, das ich jetzt 6 Monate ...


Brustentzündung?

liebes team, unsere maus ist 3 wochen alt. ich pumpe seit einigen tagen meine milch ab, weil unsere sie nicht alles schaffte und ich schon knoten in der brust bekam, diese verschwanden aber nach dem abpumpen. meine frage nun, ich hab seit heute morgen schmerzen in der rechten brust und es kommen immer gelbe flocken raus. was kann das sein? ...


Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

Ich hatte 6 Wochen nach Geburt eine Brustentzündung, diese wurde stationär behandelt. 7,5 Monate nach Geburt wieder eine Brustentzündung mit extremen Milchstau. 7 Tage cefurax 500 3 Mal täglich, dann nach 5 Tagen Antibiose wieder schmerzhafter Milchstau. Seit 5 Tagen keine Antibiose mehr jetzt wieder starke schmerzen in der Brust ( immer dieselbe)....