Frage: Brennen

Guten Abend, vor 3 Wochen habe ich unseren 2. Sohn entbunden. Die Naht ist ganz gut verheilt und macht kaum noch Beschwerden. Seit einigen Tagen habe ich aber so ein brennen an den inneren Schamlippen und die Klitoris fühlt sich schon seit längeren gereizt an. Es fühlt sich an als hätte ich da unten eine Schürfwunde. Sonderlich rot ist es aber nicht. Ist es normal, wann geht das wieder weg? Beim Wasserlassen brennt es auch manchmal an diesen Stellen. Was kann ich dagegen tun? Mache schon täglich ein Sitzbad mit Tanolact.

von mustermann83 am 09.02.2016, 18:09



Antwort auf: Brennen

Hallo, die Geburtsverletzuntgen sollten jetzt so langsam verheilt sein...lassen Sie bitte Ihre Hebamme einml drauf schauen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen und elektro schläge?

habe seid zwei tagen brennen und sowas wie elektroschläge unten denke mal das es der mumu ist die schläge sind wie wenn das kind sich abstoßen tut und dagegen drückt es zieht ganz böse und mein becken boden fühlt sich an als ob der ganz schlimmen muskelkarter hat. Jede nacht wenn ich liege gehen die wehen los aber immer unregelmäßig und werde nu...


Brennen/ Taubheitsgefühl nach KS

Guten Tag, ich habe vor knapp 3 Wochen per KS entbunden. Bereits beim ersten duschen - 3 Tage nach KS - fiel mir ein starkes Brennen im Schambereich auf, vor allem beim duschen. Im KH wurde dann Urin getestet - nichts. Dann gab es bei der Abschlussuntersuchung noch eine Pilz-Untersuchung - auch negativ. Aber das brennen hält an. K...


brennen jucken bei darmriss 3 grades normal

Guten Tag ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig und zwar habe ich bei der Geburt einen darmriss 3 grades erlitten und bin genäht worden das war vor 1Woche und mittlerweilie is es schon viel besser geworden beim sitzen und beim gehen aufs wc gehen is auch kein Problem nach den wc bin ich immer unter die dusche gegangen um es mit klaren Wasser zu rei...


Brennen nach GV seit Geburt

Sehr geehrtes Expertenteam, meine Sektio ist nun 10 Monate her und ich stille noch mein Kind 4 Mal pro Tag. Seit der Geburt habe ich während und nach Gv ein starkes Brennen an den äußeren Genitalbereichen. bis zu 2 bis 3 Stunden danach brennt es noch äußerlich. Beim Gyn wurden Abstriche gemacht aber es wurden keine Infektionen festgestellt. Einzig...


Brennen /Schmerzen nach Geburt

Hallo, Ich habe vor 10 Tage vaginal entbunden (Scheiden und Dammriss I grades) und hatte Schmerzen bei Wasserlassen und Sitzen. Es ist irgendwann besser geworden, jetzt habe ich das Gefühl, es wird nocheinmal schlimmer, was mich sehr wundert. Es brennt die Region von den Harnweg bei Wasserlassen, aber auch einfach so bei Stehen oder lange Sitzen...


30 ssw und baby drückt nach unten und dan ein kleines brennen

hallo eine frage also jetz seit ca drei tagen drückt das baby immer wider runter und dan gibt es ein leichtes brennen und jetz habe ich mich bei meinen fa gemeldet und er meinte das es ein pilz sein kann aber ich kann das nicht glauben weil ich habe ja eine infection gehabt und er hatt mir dan was verschrieben und das hatt auch geholfen aber das is...


brennen in der Vagina und Blasendruck drei Monate nach Geburt normal?

Hallo, vor drei Monaten habe ich vaginal entbunden und einen Scheidenriss und Labienschürfung davon getragen. Drei Tage nach der Entbindung stellte sich das Gefühl einer starken Pilzinfektion ein. Ich hatte Fieber und Schüttelfrost. Kurz darauf stellte sich das Gefühl einer Blasenentzündung ein. Eine Untersuchung ergab dass die Naht sich entzündet...


Brennen beim Wochenfluss

Hallo, Vor 10 Tagen habe ich meine Tochter per Kaisersnchnitt entbunden. Bis vor 3 Tagen hatte ich ganz wenigen und bräunlichen Ausfluss. Bei einer Kontrolle sagte man mir, dass auch die Gebärmutter sich prima zirückentwickele. Seit 3 Tagen habe ich wieder rötlichen, blutigen Ausfluss und vor allem beim Abwischen brennt es im Vaginalbereich. Anson...


Geburt mit Epi-no geübt, hört das brennen auf?

Hallo, meine Frage bezieht sich darauf, wenn der Kopf kommt wird es oft als brennenden Schmerz beschrieben. Dies kann ich dank dem Epi-no auch so sagen. Das dehnen brennt am Damm Nähe Öffnung. Wie kann man das brennen vorbeugen? Es soll ja alles taub sein Dank Hormonen und Blutstau durch das Kind im Becken, aber wenn ich keine pda darf und ic...


Brennen am Scheideneingang, Druckempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib

Sehr geehrtes Expertenteam, seit gestern habe ich rund um den Scheideneingang eine Art Brennen, das Gewebe rund um den Scheideneingang ist druckempfindlich und im Unterleib (ziemlich weit unten) zieht es immer mal wieder. Das Brennen ist kontinuierlich da. Geburt ist 4.5 Wo her. Hatte etliche Geburtsverletzungen (2 innere Scheidenrisse, ein H...