Brennen am Scheideneingang, Druckempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Brennen am Scheideneingang, Druckempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib

Sehr geehrtes Expertenteam, seit gestern habe ich rund um den Scheideneingang eine Art Brennen, das Gewebe rund um den Scheideneingang ist druckempfindlich und im Unterleib (ziemlich weit unten) zieht es immer mal wieder. Das Brennen ist kontinuierlich da. Geburt ist 4.5 Wo her. Hatte etliche Geburtsverletzungen (2 innere Scheidenrisse, ein Hämatom am Po, ein Schnitt in Richtung Damm, wobei Damm intakt ist). Eine Blasenentzündung schließe ich aus, da ich ganz normal wasserlassen kann, ohne Brennen. Haben Sie eine Idee, was es mit dem Brennen auf sich haben könnte (aus Ihrem Erfahrungsschatz heraus)? Mein Gyn ist im Urlaub. Zur Vertretung mag ich nicht gehen und fürs KH ist die Symptomatik nicht akut genug.. Oder? Könnte des Brennen durch den Beckenboden verursacht werden? Ich schone mich u nehme das Wochenbett ernst, bewege mich aber auch hin und wieder an der frischen Luft, sitze mit meinem Baby auf einer Parkbank usw. Will heißen: Schone mich, liege aber nicht mehr nur im Bett wie am Anfang des Wochenbetts. Nur, dass Sie eine Idee von meinem Belastungsniveau kriegen, falls das von Bedeutung sein sollte. Vielen Dank. LG

von Mamminka am 12.08.2017, 03:07



Antwort auf: Brennen am Scheideneingang, Druckempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib

Hallo, Wenn Sie voll stillen ist das Scheidenmilieu relativ trocken, deshalb vielleicht die leichte Reizung . Schonen ist okay, aber frische Luft und Spaziergänge mit Ihrem Kind sollten Sie auf jeden Fall genießen. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen beim Wochenfluss

Hallo, Vor 10 Tagen habe ich meine Tochter per Kaisersnchnitt entbunden. Bis vor 3 Tagen hatte ich ganz wenigen und bräunlichen Ausfluss. Bei einer Kontrolle sagte man mir, dass auch die Gebärmutter sich prima zirückentwickele. Seit 3 Tagen habe ich wieder rötlichen, blutigen Ausfluss und vor allem beim Abwischen brennt es im Vaginalbereich. Anson...


Brennen

Guten Abend, vor 3 Wochen habe ich unseren 2. Sohn entbunden. Die Naht ist ganz gut verheilt und macht kaum noch Beschwerden. Seit einigen Tagen habe ich aber so ein brennen an den inneren Schamlippen und die Klitoris fühlt sich schon seit längeren gereizt an. Es fühlt sich an als hätte ich da unten eine Schürfwunde. Sonderlich rot ist es aber nich...


Geburt mit Epi-no geübt, hört das brennen auf?

Hallo, meine Frage bezieht sich darauf, wenn der Kopf kommt wird es oft als brennenden Schmerz beschrieben. Dies kann ich dank dem Epi-no auch so sagen. Das dehnen brennt am Damm Nähe Öffnung. Wie kann man das brennen vorbeugen? Es soll ja alles taub sein Dank Hormonen und Blutstau durch das Kind im Becken, aber wenn ich keine pda darf und ic...


Zu wenig Fruchtwasser und Schmerzen nur rechtsseitig im Unterleib

Hallo, das wird ein langer Text. Vorab es ist meine 3. Schwangerschaft, bin jetzt 35.Woche und in den beiden vorangegangen Schwangerschaften hatte ich Einleitungen wegen Präeklampsie. Ich komme gerade aus unserem Krankenhaus , meine Ärztin wies mich mit Verdacht auf Gestose ein wegen plötzlichen Oberbauchschmerzen (beim Brustbeim), Kopfschmerzen, Ü...


Leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib

Hallo, ich bin seitt heute in der 38.Woche und habe leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib so als wenn ich meine tage bekomme. Was ist das?Senkwehen?


Ziehen im unterleib

Hallo liebes Expertenteam Und zwar ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Die anderen waren spontan Geburten.. Ich habe seid paar stunden starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken.. Ich weiß nicht genau wie ich es einordnen soll... mein Bauch wird auch Hart und mein Baby drückt sehr auf der rechten seite am bauch......


Ich hab seit paar Tage im Unterleib

Hallo ich habe seit paar Tagen im Unterleib selbst beim sex tut es bisher weh ein wenig dann trinke ich letzte Woche sehr viel. Kann es sein das ich schwanger bin? Seit paar Tagen im Unterleib


Was bedeutet dieses ständige Ziehen im Unterleib

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der kommende Sonntag. Seit Sonntag habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib und einen sehr harten Bauch. Da bei unserer ersten Tochter eingeleitet wurde, kann ich die Anzeichen nun nicht deuten, bei ihr war alles and...


Tritt in Unterleib 12. Woche

Meinte Tochter hat mir beim Wickeln auf der Couch ziemlich heftig ins Unterleib getreten. Ich bin 11+0. Kann das was passiert sein ? Hab keine Schmerzen und keine Blutung. LG


12 SSW Druck im Unterleib und Intimbereich

Hallo Frau Westerhausen, ich bin momentan in der 12. SSW. Seit einigen Tagen habe ich druck im Unterleib und im Intimbereich. Der Gang zu Toilette ist auch nicht immer sehr angenehm. Jetzt habe ich im Internet etwas recherchiert und ich lese sachen wie Gebärmuttersenkung. Muss ich mir Sorgen machen. liebe grüße Melis