Blutungen nach Sex

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutungen nach Sex

Hallo, ich bin in der 38. Woche schwanger. Heute nachmittag habe ich beim Sex plötzlich Blutungen bekommen. Nun schmerzt es sehr beim urinieren. Es blutet immer noch ein wenig, wenn ich uriniert habe, aber das Blut hat sich dunkler gefärbt. Sollte ich das checken lassen? Bin ziemlich unruhig und hoffe, dass ich dem Kind nicht geschadet habe. Danke für Rat.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:04



Antwort auf: Blutungen nach Sex

Hallo, ja, auf jeden Fall. Jede Blutung in der Schwangerschaft sollte abgeklärt werden. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 03.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blutungen nach dem sex

hallo dr,kniesburges. da ich seid beginn nach geschlechtsverkehr blutungen danach habe, hat mein arzt mir enthalsamkeit empfohlen. nun habe ich schon seid 4 wochen nicht mehr geblutet und auch keinen verkehr gehabt. ich bin nun in der 15. woche schwanger und nun meine frage. muss enthaltsamkeit bis zum schluss bleiben ich habe einen neuen freund ...


Was machen gegen Schmerzen beim Sex?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kniesburges, vor 7 1/2 Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen. Das erste Kind ist 3 Jahre alt und ist normal zur Welt gekommen (Dammriss 2.Grades). Das zweite Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden. Meine Frau hat während des gesamten Geschlechtverkehrs reißende Schmerzen am Scheideneingang als wenn es zu ...


Schmerzen beim Sex

Hallo, Mein Sohn kam vor einem Jahr natürlich zur Welt. Dabei hatte ich einen DR 2.Grades nach dorsal der genäht werden musste. Leider hab ich noch immer Schmerzen beim Sex, mein Mann kann noch nicht ganz in mich eindringen. Was kann ich dagegen tun? Narbenmassage? Eine Salbe verwenden? Laut Gyn ist soweit alles in Ordnung. Danke schon mal!


9 Wochen nach Geburt immer wieder Blutungen

Hallo, Mein Sohn ist 9,5 Wochen alt. Habe spontan entbunden, nach 1 Woche wegen OP abgestillt ohne Tabletten. Es kommen noch vereinzelt Tropfen Mumi aus den Brüsten. Wochenfluss ging gute 6 Wochen. Seitdem hab ich nun zum 3 oder 4.Mal leichte Schmierblutungen. Dazwischen war ich bei meiner FÄ die meinte es wäre eine Zwischenblutung, Nachuntersuc...


Blutungen nach dem Wochenfluss

Hallo, ich muss doch nochmal fragen wegen de Blutungen die ich habe. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und der Wochenfluss war nach ca. 6 Wochen vorbei. Seitdem hab ich ja immer wieder Blutungen. Seit 1 Woche hab ich nun eine hellrote Schmierblutung die total nach dem ekligen Wochenfluss riecht. Seit heut kommen noch Unterleibsschmerzen dazu. Ist ...


Frische Blutungen

Guten Tag Ich habe vor gut vier Monaten mein zweites Kind vaginal geboren. Danach hatte ich ständig Blutungen und musste nach 8 Wochen noch eine Ausschabung manchen lassen. Seither hatte ich bereits einmal meine Mens. Nach 18Tagen habe ich wieder angefangen zu bluten. Aber sehr eigenartig. Ein Tag Schmierblutung, dann wie eine Mens, dann fas...


Blutungen

Guten Tag Herr Kniesburges Ich habe vor dreieinhalb Wochen mein drittes Kind natürlich geboren. Mein Wochenfluss dauerte nur zwei Wochen, war aber alles ok, war zur Kontrolle beim FA. Kurz darauf habe ich wieder mit frischen Blutungen begonnen. Mal mehr mal weniger. Aber es ist wieder frisches Blut. War letzten Freitag nochmls für einen US...


Blutungen im Wochenbett

Hallo, am 15.06 habe ich meinen Sohn per Notkaiserschnitt entbunden. Im Wochenbett hatte ich immer wieder leichte Blutungen. Vorgestern war ich dann bei meiner Gyn und sie meinte, alles wäre okay. Im Ultraschall konnte sie weder einen Wochenflussstau noch Plazentareste feststellen. Auch das Blutbild war unauffällig. Sie sagte, dass sie eine dünne ...


Blutungen nach der Geburt

Guten Tag, ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und nun beschäftigt mich eine Frage sehr.    Bei meiner zweiten Geburt kam es zu Blutungen nach der Geburt und ich musste ausgescharbt werden. Es war keine hektische Situation und ich wurde erst zwei Stunden nach der Geburt operiert. Trotzdem war der Blutverlust wohl recht ordentlich, we...


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?