Blutungen 12 Wochen nach Geburt + "Tampongefühl"

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Blutungen 12 Wochen nach Geburt + "Tampongefühl"

Hallo, Vorweg, ich habe in einer Woche wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, aber mit lässt es jetzt doch keine Ruhe, deswegen stelle ich die Frage mal hier: Vor 12 Wochen ist meine Kleine auf die Welt gekommen, erstes Kind und sie hat "nur" 6 Stunden gebraucht. Die Geburt war einfach, aber die Plazenta wollte nicht kommen. Deswegen habe ich eine Menge Oxitocin bekommen, sie kam aber erst nach gehörigem Druck auf den Bauch und Ziehen an der Nabelschnur. In dem Zuge habe ich viel Blut (1Liter) verloren. Da die Plazenta nicht komplett war, wurde direkt im Anschluss eine Ausschabung gemacht. Der Wochenfluss war 4 Wochen normal, erst rot, dann braun, dann gelb und schließlich ganz weg. Eine Woche später fingen die Blutungen aber wieder an und halten auch bis jetzt an... Mein Frauenarzt diagnostizierte vor 4 Wochen einen Wochenflussstau, den ich mit Tee, Bewegung und Bauchmassage behandelt habe, aber ich blute immer noch! Das seltsame ist aber, dass es nicht durchgehend blutet, sondern immer einmal am Tag (meist mittags) kommt frisches Blut. Erstmal tropft es ein kleines bisschen, dann kommt das Blit vermischt mit ziemlich zähem Schleim (sieht dann aus wie roter Wackelpudding), dann wird's braun und schließlich gelb. Und am nächsten Tag geht es von vorne los... Was kann das sein? Dazu habe ich nun noch so ein Gefühl in der Scheide,als ob ein Tampon falsch sitzen würde. Ich vermute, dass dies vom Beckenboden kommt, da mein Rückbildungskurs noch nicht begonnen hat. Kann das sein? Ich sollte noch sagen, dass ich nicht viel Ruhe hatte in den letzten Wochen, da ich mehrmals ins Krankenhaus musste, wegen eines Nierensteins. Dort habe ich dann auch immer Blutverdünnende Spritzen bekommen, kann das auch dazu beitragen, dass die Blutung nicht vorbei geht? Vielen Dank schonmal!! Viele Grüße Bine

von Bine-87 am 30.11.2016, 08:25



Antwort auf: Blutungen 12 Wochen nach Geburt + "Tampongefühl"

Hallo, Blutungen im Wochenbett sollten immer zügig abgeklärt werden. Alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blutungen und geburt!

hallo, ich habe folgendes problem: ich bin jetzt in der 24.ssw mit unserem 3. kind schwanger! habe seit beginn der ss immer wieder blutungen, mal stark mal leicht, ohne erfindliche ursache! ich war bei fast allen zusatzuntersuchungen, spricht nackenfalten messung, feindiagnostik. laut us scheint das kind vollkommen gesund zu sein.aber es...


Blutungen nach der Geburt

Guten Tag!Habe eine Frage, unzwar habe ich am 21.11 entbunden!Hatte dann bis Ende Dezember den Wochenfluss und direkt ohne Pause meine erste Periode(Ich stille nicht)!Sie war am Anfang stark, ließ aber recht schnell wieder nach!Anfang Februar hatte ich dann die nächste Periode!Sie hatte mit braunem Ausfluss angefangen.Und jetzt habe ich wieder brau...


Tiefsitzende Plazenta - wie wahrscheinlich sind Blutungen unter der Geburt?

Hallo, ich bin jetzt in der 38. SSW und meine Plazenta sitzt aktuell an der Hinterwand, ca. 1 cm vom Muttermund entfernt. Wie wahrscheinlich wäre es, dass unter einer spontanen Geburt Blutungen bzw. echte Komplikationen für mein Kind auftreten können? Und wenn Blutungen auftreten, können diese dann realistisch beurteilt werden? Würde ein geplanter...


Gibt es Möglichkeiten atonische Blutungen nach der Geburt zu verhindern?

Hallo, Ich bin ungewollt schwanger geworden. Befinde mich jetzt in der 8.SSW. Ich habe mich jedoch nach langer psychischer Quälereien dazu entschlossen das Baby zu behalten, wenn ich gute Chancen habe die Geburt zu überleben. Bei meiner ersten Geburt (2003) habe ich schon sehr viel Blut verloren, bei der 2. Geburt wurden mir u.a. 4 Blutplasmakonse...


Wer hatte von euch Gebärmutteratonie/Atonische Blutungen nach der Geburt?

Hallo ihr lieben, ich hatte dieses Jahr nach der Geburt (Spontangeburt) meiner 2. Tochter wieder wie bei meiner 1. Tochter Gebärmutteratonie / Atonische Blutungen nach der Geburt. Ich habe innerhalb weniger Minuten 2 Liter Blut verloren. Es war so schlimm weil ich alles mit erlebt habe. Die Hebamme drückte meine Gebärmutter ganz fest damit ...


mögliche Hausgeburt nach Blutungen bei 1. Geburt

Guten Tag! Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal eine Frage gestellt wegen einer möglicherweise wieder auftretenden Blutung bei der 2. Geburt. Die Lage ist die: Ich habe 2013 nach etwa 4 Stunden in Presswehen (Stirnlage) eine stärkere Blutung von etwa 900ml gehabt. (Oxitocin Injektion erfolgte nach der Geburt des Kindes um die Plazenta zu g...


Blutungen nach Geburt

Guten Abend. Ich habe am 7.7. Meinen Sohn zur Welt gebracht, spontan. Ich habe am Freitag und seit gestern durchgehend unterleibsschmerzen. Seit gestern blute ich auch wieder stärker, hell rotes Blut mit kleinen Blutgerinnsel nicht. Der wochenfluss war Freitag so gut wie weg. Muss das beim Gyn kontrolliert werden? LG


Blutungen nach Geburt - 14 Wochen

Guten Tag Ich habe am 30.0818 mein erstes Kind zur Welt gebracht. Wochenfluss war normal und 6 Wochen Kontrolle auch. Ich habe aber seit dem Wochenfluss immer wieder Schmierblutungen, kombiniert mit Schmerzen im Unterleib, Scheide. Diese habe ich vorallem dann, wenn ich sehr aktivbin oder Sport mache. Ist das normal und was könnte die Ursa...


9 Wochen nach Geburt immer wieder Blutungen

Hallo, Mein Sohn ist 9,5 Wochen alt. Habe spontan entbunden, nach 1 Woche wegen OP abgestillt ohne Tabletten. Es kommen noch vereinzelt Tropfen Mumi aus den Brüsten. Wochenfluss ging gute 6 Wochen. Seitdem hab ich nun zum 3 oder 4.Mal leichte Schmierblutungen. Dazwischen war ich bei meiner FÄ die meinte es wäre eine Zwischenblutung, Nachuntersuc...


Blutungen nach der Geburt

Guten Tag, ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und nun beschäftigt mich eine Frage sehr.    Bei meiner zweiten Geburt kam es zu Blutungen nach der Geburt und ich musste ausgescharbt werden. Es war keine hektische Situation und ich wurde erst zwei Stunden nach der Geburt operiert. Trotzdem war der Blutverlust wohl recht ordentlich, we...