Frage: Blutung

Hallo, wann ist nach einer sek.Sektio und Stillen etwa mit der Mens zu rechnen? Ich war gestern viel unterwegs und hab auch viel zu Hause geschafft. Habe dann etwas Blut entdeckt. Kann das schon die Mens sein? Die Blutung war aber nur kurz da. Von der Sectio kann die Bluntung nach 11 Wichen nicht mehr sein,oder? Ist die erste Mens nach sek.Sektio stärker und länger als die normale Mens? Würde die Mens und der damit verbundene Hormonhaushalt die Milchbildung beeinflussen? Danke

von Hasenbande am 12.11.2015, 13:22



Antwort auf: Blutung

Hallo, Oft kommt die erste Periode nach Beendigung der Stillzeit. Wenn Sie keine weiteren Beschwerden haben ist die einmalige schwache Blutung zu vernachlässigen - ansonsten bedarf es der Kontrolle. Meist ist die erste Periode etwas stärker,das ist normal. Lassen Sie die Hebamme den Fundusstand Ihrer Gebärmutter kontrollieren. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.11.2015



Antwort auf: Blutung

Ich hatte das heut erneut nach einem 2,5 stündigem Spaziergang. Ist das bedenklich. Hab zwischendurch auch einen prämenstruellem Schmerz, aber schon lange. Danke

von Hasenbande am 13.11.2015, 18:56



Antwort auf: Blutung

Hallo, Was sagt Ihre Hebamme? Ohne Untersuchung kann ich Ihre Situation nicht einschätzen. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.11.2015



Antwort auf: Blutung

Bei der letzten Untersuchung vor gut 14 Tagen war die Rückbildung für. Mittlerweile gibt es keine Wochenbettbetreuung mehr

von Hasenbande am 14.11.2015, 00:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung Spätschwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, Was könnten die Ursache sein das man für eine braune und rote Blutungen in der 20. Ssw? Habe seit 4 wochen eine prophylaktische cerclage alles ist stabil und es gag keine Probleme und habe auch keine besondere Schonung. 2 tage nach einer vaginalen Untersuchung um den Gebärmutterhals zu messen habe ich für ung...


Wie viel blutung nach kaiserschnitt

Hallo, und zwar habe ich vor 9 Tagen einen Kaiserschnitt bekommen und habe wirklich starke Blutungen wie ich empfinde es ist der dritte Kaiserschnitt. Wenn ich auf der Toilette sitze „spritzt“ es so raus. Ich war gestern bei meiner Ärztin und die Fäden wurden gezogen der Rest fällt ja von alleine. Sie meinte auch sonst nichts. Lg


Cytotec nach der Geburt wegen Blutung

Hallo Frau Westernhausen, ich hatte nach meiner letzten Geburt nach der (vollständigen) Plazentageburt eine stärkere Blutung (Grund unbekannt) und dann Eis drauf und 1 Tablette Cytotec erhalten. Der Uterus kontrahierte sich daraufhin stark aber es waren Blutgerinsel darin, die trotz schmerzhaftem Drücken nicht alle rauskamen und so musste ich letz...


Blutung nach MA

Hallo. Ich hatte am 12. Mai eine MA (Windei). Die Fehlgeburt wurde mit Tabletten eingeleitet. Ich hatte schon die 4 Tage zuvor leichte Blutungen. Und dann ab 12. ganz normale Blutungen, die dann über die Zeit immer weiter nach ließen, bis zum 22.05. Nun habe ich seit gestern wieder starke Blutungen. Kann das schon wieder eine Regelblutung sein? Al...


Blutung

Hallo zusammen, ich habe am 28.11.20 mein 3. Kind spontan mit vorzeitigen Wehen zur Welt gebracht. Der errechnete Termin war der 06.01.21. Bei der Geburt kam es zu Komplikationen: Kind hatte sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt und ich hatte eine Uterusatonie (BV 1,4l). Aufgrund von stärker werdenden Blutungen war ich bei meiner Ärzt...


Blutung

Hallo ich bin ca in der 6+0 ssw habe seit Sonntag mal mehr oder weniger bräunlichen ausfluss blutung muss ich mir Sorgen machen bin deshalb auch Sonntag im KH gewesen die haben nichts auffälliges gefunden und das alles normal sei finde es trotzdem beunruhigend soll ich lieber mal meinen FA kontaktieren? Liebe Grüße


Erneute Blutung nach 6 Wochen nach Kaiserschnitt, die nicht aufhört

Hallo, ich hatte vor fast 7 Wochen einen Kaiserschnitt, wo alles komplikationslos verlief. Danach hatte ich 1 Woche starke Blutungen, zweite Woche leichtere Blutungen, danach wurde der Ausfluss immer mehr gelblich. Nach 6 Wochen hatte ich immernoch gelben Ausfluss, allerdings nur noch minimal. Dann nach 6 Wochen, fingen auf einmal wieder Blutungen...


Prävention Blutung nach Geburt

Guten Abend. In ssw 38+2 stehe ich kurz vor Geburt meines zweiten Kindes. Nach sekundärer Wegenschwäche hatte ich damals starken Blutverlust (Hb 5,8) erst 5 I.E. und später 20 I.E.  Für die Geburt habe ich mich für ein anderes KH entschieden. Beim Geburtsplanungsgespräch habe ich den Klinikbericht der ersten Geburt ausgehändigt und man ha...


Plazentaretention mit atoner Blutung

Hallo Frau Westerhausen, Bei der Geburt meiner Tochter letztes Jahr, konnte sich die Plazenta nach über 1 stunde immer noch nicht lösen. Da es etwas mehr als gewöhnlich blutete wurde sie operativ entfernt inkl. Kürretage. Gesamt blutverlust: 2L Im OP Bericht steht: Plazentaretention mit atoner Blutung. Plazenta lässt sich nur schwer lösen...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt??

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...