Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
  Silke Westerhausen, Hebamme

Hebamme Silke Westerhausen
Geburt und die Versorgung danach

  Zurück

Blutung nach Periode

Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem ist aber schon länger. 
Ich habe JEDEN Monat für etwa 3 bis 4 Tage eine Schmierblutung nach der Periode. Auch schon vor der letzten Schwangerschaft.
Alle Abstriche und Ultraschall Untersuchungen waren ohne Befund. Lediglich wurde festgestellt das ich nach der Periode noch eine leicht aufgebaute Schleimhaut habe. Daher vermutlich die blutung. Ich habe nun einen Zyklus Duphaston genommen. Die Periode war etwas stärker aber die Schmierblutung war trotzdem da?
Ich komme damit klar, würde trotzdem gern wissen ob sie da etwas schlimmeres vermuten würden? Oder ob sie im allgemeinen eine Vermutung hätten wo die Ursache liegen kann?
Ich bedanke mich. LG


von mama0407 am 20.09.2017

 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Blutung nach Periode

Hallo,

Die Ursache für die Blutung wird die hochaufgebaute Schleimhaut sein-eine andere Erklärung aus der Ferne kann man nicht abgeben.
Die weitere Diagnostik bzw Abklärung sollten Sie mit Ihrem FA/FÄ durchführen .

Freundliche Grüße
Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 23.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen:

Periode Blutung

Hallo, versuche es kurz zu fassen, 12.05 KS, nach 6 Wo. Abschlußuntersuchung alles o.B. Presomen nach Geburt erhalten prophylaktisch wegen Depression nach erstem Kind. Dann abgesetzt. 7te Woche Beginn Periode, sehr schwach für ca 3 Tage, stille voll(beim ersten Kind auch nach ...

adrian   03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode, Blutung
 

Periode nach Kaiserschnitt

Mein Baby ist nun 5 Monate alt, ich stille voll. Hatte einen Notkaiserschnitt, wobei bei den Nachkontrollen geäußert wurde, dass eine innere Naht nicht vollständig geheilt ist und ein Keil besteht. Habe jetzt eine schwarz braune Blutung gehabt, nur 2 Tage, ist das die erste ...

ladyred1810   18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

Ausbleiben der Periode Cortison

Hallo. Ich habe im Dezember meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und mich sterilisieren lassen. Meine erste Periode bekam ich nach 5 Wochen und dann regelmäßig alle 28 Tage. Ich hätte sie gestern bekommen sollen. Die Tage blieben aus. Ich habe Asthma und durch den ...

mama0407   04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

Blutung nach GV

Hallo, Ich hatte vor fast 12 Wochen einen Kaiserschnitt. Nach neun Wochen bekam ich das erste Mal meine Periode, das warm am 6.2.17. Am 15.2.17 hatte ich mit meinem Mann GV und seitdem einen braunen Ausfluss. Die Nachuntersuchung beim FA war unauffällig. Kann die Blutung ...

mama0407   19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Kann ich starke Blutungen vorbeugen?

Ich bin jetzt in der 20. Woche Schwanger. Bei meinen 2 letzten Geburten hatte ich sehr starke Nachblutungen direkt nach der Entbindung. Jetzt habe ich Angst vor der Geburt das es wieder so sein wird. Kann ich im Vorher vielleicht schon etwas tun ...

Josef2017   28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Wochenfluss oder Periode

Hallo, Meine Tochter kam am 24.12 zur Welt. Ich Stille voll wobei sie von Anfang an lange schläft (Tagsüber 3-4Stunden. Nachts auch mal 5-6). Mein Wochenfluss lief ca 10Tage und danach wurde er so wenig, dass für einen Tag auch mal garnichts kam, danach wieder ganz leicht ...

Mia55   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

Periode nach Geburt?

Guten Tag! Und zwar habe ich am 12.11. Meinen Sohn spontan zur Welt gebracht. Es war eine Einleitung bei ET+7, und ging dann relativ schnell und größerem Blutverlust. Hatte dann ca 4-5 Wochen den Wochenfluss. Jetzt habe ich von dem 19.12. Bis ca 24.12. Schmierblutungen und ...

Niseweb   03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

Periode

Hallo,ich habe seit drei Tagen meine Periode nach der Geburt meiner Tochter vor 7 Wochen.Sie ist so wie sonst auch wie vor der Schwangerschaft,normal von der Stärke. Jetzt waren eben so kleine Stücke dabei.3-4 Stück davon ist das normal? Hatte ich vor der Schwangerschaft auch ...

de-steffi   31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

Blutungen 12 Wochen nach Geburt + "Tampongefühl"

Hallo, Vorweg, ich habe in einer Woche wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, aber mit lässt es jetzt doch keine Ruhe, deswegen stelle ich die Frage mal hier: Vor 12 Wochen ist meine Kleine auf die Welt gekommen, erstes Kind und sie hat "nur" 6 Stunden gebraucht. Die ...

Bine-87   30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

blutung nach dem ersten verkehr

Hallo, ich habe am 14.10.16 meine Tochter entbunden, seit ca 1 woche war mein Wochenfluss vorbei nun hatte ich am vergangenen Wochenende das erste mal Geschlechtsverkehr mit Kodom und seit Montag habe ich wieder starke Blutungen. Schnitte und Risse auf Grund der Geburt sind ...

Jessica Wienecke   16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia