Frage: Blutung nach Periode

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem ist aber schon länger.  Ich habe JEDEN Monat für etwa 3 bis 4 Tage eine Schmierblutung nach der Periode. Auch schon vor der letzten Schwangerschaft. Alle Abstriche und Ultraschall Untersuchungen waren ohne Befund. Lediglich wurde festgestellt das ich nach der Periode noch eine leicht aufgebaute Schleimhaut habe. Daher vermutlich die blutung. Ich habe nun einen Zyklus Duphaston genommen. Die Periode war etwas stärker aber die Schmierblutung war trotzdem da? Ich komme damit klar, würde trotzdem gern wissen ob sie da etwas schlimmeres vermuten würden? Oder ob sie im allgemeinen eine Vermutung hätten wo die Ursache liegen kann? Ich bedanke mich. LG

von mama0407 am 20.09.2017, 22:06



Antwort auf: Blutung nach Periode

Hallo, Die Ursache für die Blutung wird die hochaufgebaute Schleimhaut sein-eine andere Erklärung aus der Ferne kann man nicht abgeben. Die weitere Diagnostik bzw Abklärung sollten Sie mit Ihrem FA/FÄ durchführen . Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 23.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode Blutung

Hallo, versuche es kurz zu fassen, 12.05 KS, nach 6 Wo. Abschlußuntersuchung alles o.B. Presomen nach Geburt erhalten prophylaktisch wegen Depression nach erstem Kind. Dann abgesetzt. 7te Woche Beginn Periode, sehr schwach für ca 3 Tage, stille voll(beim ersten Kind auch nach 7 Wo. Peri. gehabt).Sofort mit Pille cezarette begonnen. Dann joggen g...


Ist es normal das ich nach der Geburt ständig meine Periode bekomme, trotz Pille

Hallo, ich habe 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes (24.10.2020) meine Regelblutung bekommen. Am ersten Tag der Blutung habe ich wieder mit der Pille begonnen. Ich stille nicht. Nach ca. 7 Tagen (01.11.2020)war die Blutung dann vorbei. Nach 2 weiteren Tagen (03.11.2020) hab ich leichte Schmierblutungen gehabt, welche am nächsten Tag wieder weg w...


Blutung

Hallo zusammen, ich habe am 28.11.20 mein 3. Kind spontan mit vorzeitigen Wehen zur Welt gebracht. Der errechnete Termin war der 06.01.21. Bei der Geburt kam es zu Komplikationen: Kind hatte sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt und ich hatte eine Uterusatonie (BV 1,4l). Aufgrund von stärker werdenden Blutungen war ich bei meiner Ärzt...


Blutung

Hallo ich bin ca in der 6+0 ssw habe seit Sonntag mal mehr oder weniger bräunlichen ausfluss blutung muss ich mir Sorgen machen bin deshalb auch Sonntag im KH gewesen die haben nichts auffälliges gefunden und das alles normal sei finde es trotzdem beunruhigend soll ich lieber mal meinen FA kontaktieren? Liebe Grüße


Erneute Blutung nach 6 Wochen nach Kaiserschnitt, die nicht aufhört

Hallo, ich hatte vor fast 7 Wochen einen Kaiserschnitt, wo alles komplikationslos verlief. Danach hatte ich 1 Woche starke Blutungen, zweite Woche leichtere Blutungen, danach wurde der Ausfluss immer mehr gelblich. Nach 6 Wochen hatte ich immernoch gelben Ausfluss, allerdings nur noch minimal. Dann nach 6 Wochen, fingen auf einmal wieder Blutungen...


Periode

Hallo! Ich habe Ende Dezember entbunden und bereits am 6. Feb wieder meine Periode gehabt (ich stille nicht). Seit heute habe ich sie schon wieder, also nach einer Woche Pause.   Bei der Abschlussuntersuchung war alles gut.   Darf/kann das sein?   Vielen Dank!


Prävention Blutung nach Geburt

Guten Abend. In ssw 38+2 stehe ich kurz vor Geburt meines zweiten Kindes. Nach sekundärer Wegenschwäche hatte ich damals starken Blutverlust (Hb 5,8) erst 5 I.E. und später 20 I.E.  Für die Geburt habe ich mich für ein anderes KH entschieden. Beim Geburtsplanungsgespräch habe ich den Klinikbericht der ersten Geburt ausgehändigt und man ha...


Periode nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  ich habe am 21.12. spontan Entbunden. Mein Wochenfluss war bis gestern nur noch gelblicher Schleim. Seit heute Morgen habe ich eine dunkle menstruationsstarke Blutung. Kann das meine Periode sein? Ich stille nicht und hatte bereits wieder Geschlechtsverkehr. Habe Angst das es eine Gebährmutterentzündung sein könnte. Ha...


Plazentaretention mit atoner Blutung

Hallo Frau Westerhausen, Bei der Geburt meiner Tochter letztes Jahr, konnte sich die Plazenta nach über 1 stunde immer noch nicht lösen. Da es etwas mehr als gewöhnlich blutete wurde sie operativ entfernt inkl. Kürretage. Gesamt blutverlust: 2L Im OP Bericht steht: Plazentaretention mit atoner Blutung. Plazenta lässt sich nur schwer lösen...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt??

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...