Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Silke Westerhausen, Hebamme

Hebamme Silke Westerhausen
Geburt und die Versorgung danach

Zurück

Blutung nach Periode

Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation gehabt. Das eigentliche Problem ist aber schon länger. 
Ich habe JEDEN Monat für etwa 3 bis 4 Tage eine Schmierblutung nach der Periode. Auch schon vor der letzten Schwangerschaft.
Alle Abstriche und Ultraschall Untersuchungen waren ohne Befund. Lediglich wurde festgestellt das ich nach der Periode noch eine leicht aufgebaute Schleimhaut habe. Daher vermutlich die blutung. Ich habe nun einen Zyklus Duphaston genommen. Die Periode war etwas stärker aber die Schmierblutung war trotzdem da?
Ich komme damit klar, würde trotzdem gern wissen ob sie da etwas schlimmeres vermuten würden? Oder ob sie im allgemeinen eine Vermutung hätten wo die Ursache liegen kann?
Ich bedanke mich. LG

von mama0407 am 20.09.2017

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Blutung nach Periode

Hallo,

Die Ursache für die Blutung wird die hochaufgebaute Schleimhaut sein-eine andere Erklärung aus der Ferne kann man nicht abgeben.
Die weitere Diagnostik bzw Abklärung sollten Sie mit Ihrem FA/FÄ durchführen .

Freundliche Grüße
Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 23.09.2017