Frage: Bluthochdruck

Sehr geehrter Dr. eine woche nach meinem Notkaiserschnitt habe ich auf einmal hohen Blutdruck. Dieser hält jetzt seit 4 Tagen an. werte zwischen 160/105 bis 170/ 110 sind dabei, Puls immer zw 60 und 80. War im KH, Hellp wurde ausgeschlossen, nur ich solle Blutdruck weitermessen zu Hause. Sollte ich bei diesen Werten etwas unternehmen oder normalisiert sich der BD von alleine wieder? Habe etwas Angst, weil ich gelesen habe, was ein hoher BD für Auswirkungen haben kann.... Ist es bereits gefährlich seit einigen TAgen solche Werte zu haben? Bitte um Rückmeldung. Danke!

von ladyred1810 am 02.04.2017, 09:20



Antwort auf: Bluthochdruck

Hallo, Ein Bluthochdruck im Wochenbett gehört überwacht und gegebenenfalls eingestellt - eine Blutabnahme wäre ebenfalls sinnvoll. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluthochdruck, Kopfweh, Wasser in den Beinen.. Baby komm doch

Hallo, ich bin nun in der 39. Woche. Seit einigen Tagen habe ich mit Bluthochdruck zu kämpfen, habe ständig Kopfweh (wahrscheinlich durch den hohen Blutdruck), hab Wasser in den beinen und kann mich kaum noch bewegen. Liegen und schlafen ist jede Nacht ein Abendteuer... Dies ist meine dritte Schwangerschaft und die dritte bevorstehende Entbindu...


Bluthochdruck 5 Wo nach Entbindung

Guten Abend, ich habe vor 5 1/2 Wochen unser drittes Kind entbunden und die Schwangerschaft verlief bis auf eine leichte Schwangerschaftsdiabetes aber problemlos. Heute war ich beim Augenarzt und die Ärztin sagte mir, dass man an meinen Gefäßen erkennen könnte, dass ich Bluthochdruck hätte und ich das doch kontrollieren lassen sollte. Ich habe ...


Bluthochdruck nach Geburt

Hallo, habe vor 8 Wochen mein 3. Kind normal entbunden und mein Blutdruck war immer ok bei den Vorsorgeuntersuchungen. Allerdings hatte ich in allen Schwangerschaften immer Blut im Urin (+++ war im Mutterpass eingetragen) und immer ein + bei Eiweiss. Hatte aber niemals eine Entzündung oder Ähnliches. Meine Frauenärztin empfiehlt eine Blasensp...


Bluthochdruck im Wochenbett

Hallo! Ich habe am 05.04. entbunden und seit vorgestern plötzlich hohen Blutdruck mit Kopfschmerzen ,Augenflimmern und Nackenverspannungen. Mein Blutdruck liegt so ca. 160-170/ 90-100 , während der Schwangerschaft war er normal 110-130/65-85. Einen Tag vor der Geburt hatte ich schon mal Kopfschmerzen und erhöhten Blutdruck. Bevor ich nun mir B...


Bluthochdruck vor der SS

Ich habe seit 2 Jahen Hypertonie inkl. Medikamenteneinnahme. In der SS habe ich kene Medikamente genommen und mein Blutdruck ist super hervoragend immer um 120/80 oder 110/70 . Ich habe keine SS-Probleme. Bin jetzt in der 29 SSw und 40 Jahre alt. Nach der Geburt wird da mein Blutdruck sofort wieder ansteigen? Und unter der Geburt auch ? Herzl...


38ssw Bluthochdruck - Gestose ? - Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin 41 Jahre und in der SSW 37+5 und habe seit ca. 4 Wochen Probleme mit Ödemen in den Füßen und teilweise Händen und meinem Blutdruck. Beim Messen des Blutdruckes zuhause (1 Jahr altes digitales Oberarmmessgerät aus der Apotheke, Messungen in Ruhe im Sitzen) liegen meine Werte meist zwischen 140-160 und 90-106, trotz 3x250mg Presi...


Ist bluthochdruck lebensbedrohlich nach der geburt?

Hallo, ich hatte auch schon wärend meiner Schwangerschaft Bluthochdruck. Nach der Geburt die vor 5 Tage war habe ich noch immer Bluthochdruck und ich habe Angst das das gefährlich ist. Heute lag er bei 158 zu 95. Wenn ich zu messen beginne wird er gleich noch höher weil ich immer an die werte denken muss... Was kann ich machen das er nicht me...


Bluthochdruck

Guten Abend, während der Schwangerschaft hatte ich immer einen ganz normalen Blutdruck, 3 Tage nach prim. Sectio stieg er dann an auf 160/100. Die erhöhten Werte blieben 2 Wochen und sanken dann wieder auf normales Level. Sonst keinerlei Beschwerden, kein Eiweiss im Urin o.ä.. Was kann der Grund für die Erhöhung gewesen sein (Hormonumstellung?)? H...


Bluthochdruck und leicht erhöhter Leberwert nach Entbindung

Hallo, da ich seit nach der Geburt (Entbindubg am 14.02.21) einen erhöhten Blutdruck habe, werte von 143 zu 97 aber auch nal 156 zu 108 bin ich zum Frauenarzt und mir wurde Blut genommen. Leberwert ust laut Arzt leicht erhöht Wert: 294. Muss ich mir Gedanken machen dass das eine Schwangerschaftsvergiftung nach der Geburt ist oder noch schlimmer...


Bluthochdruck nach Geburt - Wie lange

Hallo zusammen, nach der Geburt meiner Tochter muss ich Blutdrucksenkende Medikamente nehmen, insgesamt 8 Stück ;Dopegyt und MetoHexal). Mein Blutdruck ist dadurch im normal Bereich wieder. Meine Frage ist, kann sich mein Blutdruck wieder so einpendeln, dass ich keine Tabletten mehr nehmen muss? Dankeschön im Voraus!