Frage: Blutgruppe

Guten Abend ihr Lieben, bin gerade sehr verwirrt, es handelt sich um die Blutgruppe meines Sohnes, habe heute mal sein U- Heft in der Hand gehabt um Erinnerungen aufzufrischen :) Mein Sohn wurde am 25.12.2014 geboren. Mir ist aufgefallen das keine Blutgruppe bei Ihm ermittelt wurde! Ist das so üblich? Meine Blutgruppe lautet ,,B Rhesus negativ,, und von meinem Mann ,,O,, Machen es die Krankenhäuser nicht mehr?? Liebe grüße

von Junis2014 am 04.01.2017, 21:07



Antwort auf: Blutgruppe

Hallo, Bei rhesus negativen Müttern wird die Blutgruppe des Kindes ermittelt,um zu wissen ,ob die Antikörperspritze gegeben werden muss. Vielleicht ist Ihr kind auch negantiv und Sie haben die Spritze nicht erhalten und die BG des Kindes wurde nicht eingetragen? liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.01.2017



Antwort auf: Blutgruppe

Die Blutgruppe des Kindes müßte im Mutterpaß stehen, da sie bei Kindern rh-negativer Mütter ermittelt werden muß.

von Andrea6 am 04.01.2017, 22:11



Antwort auf: Blutgruppe

Guten Morgen nochmal, es steht definitiv nicht im Mutterpass und auch nicht im U-Heft, deswegen hat es mich ja sehr bewundert! Ich habe überall danach beschaut. Liebe grüße

von Junis2014 am 05.01.2017, 07:13



Antwort auf: Blutgruppe

Frau Westerhausen, Sie arbeiten ja ganz in der Nähe wo wir herkommen!! Sind Sie noch tätig in Herne??

von Junis2014 am 05.01.2017, 07:18



Antwort auf: Blutgruppe

Ja

von Silke Westerhausen am 05.01.2017



Antwort auf: Blutgruppe

Hallo, Die BG des Kindes steht nicht im MP - wenn überhaupt ,dann im Kinderheft,falls das Kind einen abweichenden Rhesusfaktor der Mutter hat. Fragen Sie am besten auf der Kinderstation der Geburtsklinik nach. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.01.2017



Antwort auf: Blutgruppe

Die Blutgruppe des Kindes wird bei rh-negativen Müttern definitiv im Mutterpaß vermerkt, ebenso die ggf. stattgefundene Prophylaxe. Sollte dies nicht geschehen sein liegt ein Versäumnis der Geburtsklinik vor.

von Andrea6 am 05.01.2017, 14:17



Antwort auf: Blutgruppe

Stimmt,habe mich erkundigt - bekomme ich nicht mehr mit,da ich keine Nachsorgen mehr mache,sorry.

von Silke Westerhausen am 05.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutgruppe

Hallo, Ich habe eben die andere Anfrage gelesen und schliesse mich der an. Sowohl ich als auch mein Mann haben B+ und als vor 2 Jahren unser 4tes Kind (es ist zu 200% Sein Kind, ich muss das ja wissen)zur Welt kam stand auf ihrem Krankenblatt (das ich am letzten Tag bekam) dass sie 0- hat, die einzige Erklärung, die ich bekam, war, dass evtl. d...


Blutgruppe

Hallo St. Anna Team, seid ich den Mutterpaß habe, weiß ich welche Blutgruppe ich habe. (Blutgruppe A), ich habe immer angenommen, daß Geschwister die selbe Blutgruppe haben. Meine Schwester hat jedoch Blutgruppe 0. Die Blutgruppen meiner Eltern kenne ich leider nicht. Kann es sein, daß wir evt. nur Halbschwestern sind? Danke für Ihre Antwo...


Blutgruppe/Rhesus Faktor

Liebe Frau Westerhausen Lieber Dr. Kniesburges, ich habe eine kleine Frage wegen der Blutgruppe: Ich habe die Blutgruppe B positiv, mein Freund hat A negativ. Ich habe gehört, daß, wenn einer der beiden Elternteile RH negativ hat, das Kind eventuell nicht gesund ist! Stimmt das? Liebe Grüße Luisa PS: ich bin mittlerweile in der 17. S...


Blutgruppe

Guten Tag! Wie ist es möglich, wenn beide Elternteile Blutgruppa A pos besitzen, dass die Blutgruppe des Babys O pos ist??? Vielen Dank für eine Antwort! Ps.: Es kommt definitiv kein anderer Vater in Frage!


blutgruppe des kindes feststellen

guten morgen, ich habe mal gehört (und wenn ich mich recht entsinne, kam diese information von einer hebamme), dass bei neugeborenen und kleinen kindern zwar diverse bluttests gemacht werden (blutzucker usw.), aber dass dabei keine blutgruppe bestimmt wird. bin ich da richtig informiert? und wenn ja, warum ist das denn so? wann wir die bl...


Blutgruppe

Ich bin absolut in Panik, ich weiß nicht was ich denken fühlen oder ähnliches soll, und ich weiß auch nicht wen ich hier fragen soll. Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen und ich habe noch nie mit einem andereen mann geschlafen, Mein Mann war und ist der erste und einzige, auch gab es damals vor 15 jahren kein anders Baby auf der Entbin...


Blutgruppe

Hallo, ich hätte da eine Frage an sie. Wird nach der Geburt bei den Babys die Blutgruppe mitermittelt? Ich habe diesbezüglich unterschiedliche Meinungen. Manche sagen ja andere wiederum Nein. Ich habe insgesamt 4 Kinder, und nur bei meinen 4 wurde mir die Blutgruppe mitgeteilt.Bei den anderen nicht. Die antwort meines Krankenhauses war. Wir habe...


Blutgruppe

Hallo ich bin Blutgruppe A negativ und mein Mann B positiv Ich habe am 23.03. unser frühchen leider durch hellp entbinden müssen. Sie hat Blutgruppe AB negativ. Nun sagte meine Gynäkologin das das irgendwie ja gar nicht sein könnte da mein Mann positiv ist ?? Es gibt und gab seit 12 Jahren kein anderen mann in meinem Leben. Wie ...


Blutgruppe Kind

Guten Tag Vor 11 Tagen habe ich mein zweites Kind geboren. Ihre Blutgruppe ist AB+. Ich selber bin A-, mein erster Sohn ist O+. Von daher dachte ich, dass mein Mann auch O+ sein muss. Wie kann es nun sein, dass meine Tochter AB+ ist? Vielen Dank für die Antwort Gruss


Schwangerschaftsabbruch mit der Blutgruppe Resus Negertiv gefährlich oder nicht

Ich bin leider ungeplant schwanger geworden und möchte wegen meiner persönlichen Lebenslage, einen Schwangerschaftsabbruch durchführen. Laut FA bin ich heute in der 5 SSW und Laut clearblu 3-4 SSW. Ich habe heute erfahren, dass ich die Blutgruppe 0 Resus Negertiv habe. Heute habe ich starke unterleibschmerzem und blute stark.. Der FA gab mir a...