Blut im Urin

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blut im Urin

Liebe Experten, Ich war heute beim Frauenarzt! Zuhause habe ich im Mutterpass gesehen, dass ich Blut im Urin habe! Und das seit Beginn der Schwangerschaft! Im Mutterpass steht immer ein (+) bei Blut! Ich bin momentan in der 18 ssw! Mein Fa hat noch nie etwas dazu gesagt! Was soll ich tun? Ich habe erst wieder in drei Wochen einen Termin! Danke Beate

von Mami3010 am 27.02.2017, 13:15



Antwort auf: Blut im Urin

Hallo, ich würde diesem Befund keine große Bedeutung beimessen. Sprechen Sie einfach Ihren FA bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung darauf an.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 27.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blut im urin geht nicht weg..wodrann kanns liegen?

ICH HABE DAUERND BLUT IM URIN UND SCHON PAARMAL ANTIBIOTIKATERAPIEN GEHABT.aber das schlägt nich an...nun bin ich in der 34 .schwangerschaftswoche und das mit dem blut im urin gehtnun schon über 4 monate so.was kan man anderes dagegen tun...komt es auch vor das schwangere blut im urin haben ohne das eine entzündung vorliegt?und das antibiotika desh...


Meine Kleine hat Blut im Urin

meine kleine, gerade 6 Wochen alte Tochter hatte gestern Blutspuren in der Windel (was im Urin gewesen sein muss). Ich weiss jetz nicht ob es wichtig ist, aber sie hatte auch eine leichte Verstopfung gestern, was sich wieder normalisiert hat. Sonst ist alles o.k.. Sie schrie nicht rum, schlief ganz normal und wirkte ausgeglichen. Von was kann das...


Blut im Urin

Hallo, ich war heute bei meinem FA zum II. Screening und bei der Urinuntersuchung hatte ich ein wenig Blut im Urin. Mein FA sagte, dass es nicht weiter schlimm sei und ich in zwei Tagen nochmal eine Urinprobe abgeben soll. Er schiebt das Blut darauf, dass ich vorgestern in der Badewanne war und mich rasiert habe, aber das kann doch nicht mehr ...


Nochmals zu Entbindungstermin/Fruchtwasser und Blut im Urin

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. 1. Frage: Es war damals so, dass mein FA den Termin per US auf den 11.10. festgelegt hat und 2-3 Tage später war ich wegen Beschwerden beim Vertretungsarzt und dieser hat den Termin per US auf den 09.10. festgestellt. Deshalb interessiert mich, ob der 14.10. für eine erneute Kontrolle ausreicht. Denn lau...


Blut im Urin

Hallo Habe eine große sorge und zwar diese Woche war der Urin so richtig rot verfärbt.bin in der 29 Woche hatte das auch beim letzten urintest beim Frauenarzt aber er schweigte nur dazu Habe ja schon drei gesunde Kinder da hatte ich das nie Meinen Sie nicht das es vlt.eine Infektion seien könnte? Habe aber keine schmerzen weder beim Toiletten G...


Antikörper im Blut zu speziel

Guten Tag Ich bin nun 38+2, Blutgruppe A Positiv Antikörpersuchtest positiv unspezifisch. Wurde die ganze ss kontrolliert Baby gehts gut . So nun zum Anliegen am 30.7 war ich im KH wo ich entbinden will. Dort wurde Blut abgenommen und zum Großen Labor geschickt das wenn ich komme die das Blut bestellen können, weil es so nicht vorrätig ist ode...


Urin Schwangerschaftstest

ist ein Urin Schwangerschaftstest die ganze Schwangerschaft über positiv? Der HCG wert sinkt ja ab der 12 SSW wieder ab.


Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser?

Guten Morgen. Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich bin in der 27 SSW und habe seit 3 Tagen einen sehr starken "Ausfluss". Es ist nicht die ganze Zeit, aber paar Mal am Tag merke ich, dass es in der Unterhose alles auf einmal nass oder besser gesagt feucht wird. Es ist wie Wasser und hat kein Geruch. Nach Rat meiner Hebamm...


Grüner Urin, vielleicht ein Infekt?

hallo ich war am Dienstag beim Fa da war alles in ordnung seit 2 Tagen merke ich sdas mein Urin grün ist. Ein brennen habe ich eigentlich nicht. Sollte es ein Infekt sein, wie schnell muss ich das behandeln lassen. Heute ist Samstag. Entweder warte ich bis montag oder muss heute ins KH. Wann kann es gefährlich für mein Baby werden?


Ssw hiv Ansteckung Blut im essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war  habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt habe ich hab geguckt ob ich am oder im Mund blute aber dort war nich...