bin in der 40 ssw und habe immer einen harten bauch und ziehen im bauch

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: bin in der 40 ssw und habe immer einen harten bauch und ziehen im bauch

hallo ich hoffe es kann mir einer helfen ich habe einen harten bauch es zieht auch es drückt im unterleib und der rücken schmerzt auch was kannn das sein?

von Steffi 040287 am 09.11.2014, 17:51



Antwort auf: bin in der 40 ssw und habe immer einen harten bauch und ziehen im bauch

Hallo, Das könnten leichte Wehen sein,ob diese muttermundswirksam sind kann nur durch eine Untersuchung festgestellt werden - nehmen die Beschwerden in der warmen Badewanne ab,sind es Vorwehen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.11.2014



Antwort auf: bin in der 40 ssw und habe immer einen harten bauch und ziehen im bauch

is das dein ernst ? 40 ssw? schon mal an wehen gedacht?

von dini1986 am 09.11.2014, 18:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Laufen, Sitzen, Drehen - Ziehen im Bauch...Wehen?

Hallo, Ich bin 21 SSW. Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen zwischen den Beinen und im Kreuz. Wenn ich längere Zeit lag, komme ich ohne Hilfe und Schmerzen überhaupt nicht auf die Beine. Ich watschel wie eine Ente, kann nur ganz langsam "watscheln" und mir nur sehr schwer bücken. Beim Sitzen bekomme ich auch starke Schmerzen im Gesäß. Sel...


40 SSW, Baby noch nicht ins Becken gerutscht

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin mittlerweile in der 40. SSW und damit kurz vor der Geburt meines ersten Kindes. Heute hat meine Hebamme festgestellt, dass das Baby noch sehr weit oben liegt und der Kopf sich ganz leicht hin und her schieben lässt. Bedeutet das, dass ich bei einem Blasensprung liegend ins Krankenhaus transportiert werden s...


40 ssw gebärmutterhals

Hallo, Bin 40 ssw ,hatte heute Untersuchung die Ärztin sagte mir das mein Gebärmutterhals 2cm lang ist. Am 6.3. ist ET.Wie lange dauert es noch ungefähr bis zur Geburt. lg.


ziehen im Unterbauch normal?

Hallo.... ich bin seit gestern in der 38. SSW. Und ich habe so ein ziehen unterhalb des Bauchnabel. Das zieht sich über beide Seiten. Rutscht die Kleine evtl jetzt ins Becken...Senkwehen...oder so? Ich war letzte Woche eine Nacht zur Beobachtung im krankenhaus. Da hatte ich auch so ein Ziehen. Aber das ging nach einer halben Stunde und danach wa...


Leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib

Hallo, ich bin seitt heute in der 38.Woche und habe leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib so als wenn ich meine tage bekomme. Was ist das?Senkwehen?


Brennen am Scheideneingang, Druckempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib

Sehr geehrtes Expertenteam, seit gestern habe ich rund um den Scheideneingang eine Art Brennen, das Gewebe rund um den Scheideneingang ist druckempfindlich und im Unterleib (ziemlich weit unten) zieht es immer mal wieder. Das Brennen ist kontinuierlich da. Geburt ist 4.5 Wo her. Hatte etliche Geburtsverletzungen (2 innere Scheidenrisse, ein H...


Ziehen im unterleib

Hallo liebes Expertenteam Und zwar ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Die anderen waren spontan Geburten.. Ich habe seid paar stunden starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken.. Ich weiß nicht genau wie ich es einordnen soll... mein Bauch wird auch Hart und mein Baby drückt sehr auf der rechten seite am bauch......


Was bedeutet dieses ständige Ziehen im Unterleib

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der kommende Sonntag. Seit Sonntag habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib und einen sehr harten Bauch. Da bei unserer ersten Tochter eingeleitet wurde, kann ich die Anzeichen nun nicht deuten, bei ihr war alles and...


Dopplerwerte - 40 SSW

Hallo, ich bin in der 40 SSW und mein Frauenarzt hat heute bei 39+5 einen Ultraschall gemacht. Fruchtwasser und CTG war unauffällig. Den A. Umbilicalis hat der Frauenarzt auf RI:0,68 gemessen. Er meinte der Wert wäre unauffällig. Der Frauenarzt sagt, dass um so höher um so besser ist. Ist der Wert noch in der Norm? Vielen Dank für die Unterstüt...


Dauerhaftes Ziehen 40SSW

Hallo. Ich bin 39+2 und seit ca. 16 Stunden hab ich dauerhaftes Ziehen im Unterleib. Bin in der Nacht auch ein paar mal aufgewacht... es ist aber kein kommender/gehenden Schmerz... auszuhalten aber schmerzhaft. Nun meine Frage, ob ich das beobachten soll oder ob ich ins KH fahren soll (ca. 50 min. entfernt). Wehen sind doch immer kommend und gehend...