Frage: Beschneidung der Vorhaut?

Mein mann ist amerikaner und von geburt an beschnitten. Seine mutter meinte das es bei denen in amerika so üblich wäre. Wie ist das in deutschland? Wenn wir ein junge bekommen möchten wir das bei unserem Sohn auch machen lassen. Ist dies in deutschland erlaubt? Wann wird die op durchgeführt? Werden die kosten von der krankenkasse übernommen? Was muss man sonst noch darüber wissen?

von OurFirstone am 16.03.2013, 21:27



Antwort auf: Beschneidung der Vorhaut?

Hallo, Ihre Frage ist in diesem Forum off topic - Andrea6 hat sie netterweise dennoch beantwortet. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.03.2013



Antwort auf: Beschneidung der Vorhaut?

Auch in USA ist die routinemäßige Genitalverstümmelung von männlichen Babys rückläufig - die Schwiegermutter hat also Unrecht. In Deutschland dürfen diese Eingriffe bei Babys nur aus religiösen Gründen und nur von Fachleuten unternommen werden. Die Kosten für diese höchst umstrittene OP übernimmt natürlich keine Kasse - ebensowenig wie die anschließende Versorgung und die Behamdlung ev. auftretender Komplikation en. Warum willst Du Dein Kind diesem Eingriff aussetzen?

von Andrea6 am 16.03.2013, 22:06



Antwort auf: Beschneidung der Vorhaut?

Wenn du wirklich dein Kind so verstümmeln lassen möchtest, sollte man dir sofort das Kind wegnehmen! Du bist eine total unverantwortliche Mutter, das aller letzte!!!!

von Sabrina1991 am 23.03.2013, 21:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorhaut schieben?

Ich habe gehört, dass man bei Jungen ab einer gewissen Zeit die Vorhaut zurückschieben muss. Ab wann muss so etwas gemacht werden. Ist es wahr, dass andernfalls die Vorhaut festwachsen kann? Vielen Dank für die Antwort.