|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von edcbyesprit am 19.02.2013 |
 |
Bel und spontane Geburt?
Hallo,
ich bin zwar derzeit erst in der 27. SSW, dennoch beschäftigt mich das Thema BEL, in der sich mein Kleiner leider immernoch befindet, jedoch weiß ich ja, dass er sich jederzeit hnoch drehen kann.
Wenn nicht:
Eine äußere Wendung möchte ich nicht vornehmen lassem und die indische Brücke ebenso nicht!
Wie ist das denn, kann man immer in BEL versuchen zu entbinden? Und wenn es eben dann nicht geht, wird als letztes der KS gemacht?
Ich muss dazu sagen, ich hatte vor 2 Jahren schonmal wegen HELLP ein KS und wollte diesmal spontan entbinden, für mich ist wichtig, dass mein baby bereit dazu ist sich auf den Weg zu machen und ich Wehen bekomme!!
Muss dann immer zwingend vorher ein "geplanter KS Termin" ausgemacht werden und man schaut einfach wann und ob er sich noch dreht oder kann ich einfach warten bis die Wehen einsetzten und dann ganz normal in die Klinik fahren und man schaut ob es aus BEL geht?
Hoffe nicht zu wirr geschrieben zu haben?
Vielen Dank fürs Lesen! |

Antworten:
Re: Bel und spontane Geburt?
Antwort von Sabrina1991 am 19.02.2013
| Bin sehr gespannt auf die Antwort, kir geht es genau so, nur bin ich derzeit schon in der 35 SSW |
|
Re: Bel und spontane Geburt?
Antwort von Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen am 20.02.2013
Hallo,
eine vaginale Geburt aus BEL-Lage ist oft, aber nicht immer möglich. Hierbei spielt die genaue Lage und Größe des Kindes eine Rolle. Eine vollkommene Fusslage wäre z.B. eine Kontraindikation für eine vaginale Entbindung. Aber auch zusätzliche mütterliche oder kindliche Risiken (z.B. Z.n. Kaiserschnitt oder Plazentafunktionsstörungen) gelten als Indikation für einen Kaiserschnitt. So wäre es auch in Ihrem Fall. Da die Wahrtscheinlichkeit hoch ist, dass sich das Kind noch dreht, ist es aber zum jetzigen Zeitpunkt viel zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen.
Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen: |
Wenig Verständnis für spontane Geburt aus BEL
Hallo zusammen,
ich habe vor etwa zwei Wochen schon einmal geschrieben. Unser Kleiner liegt nach wie vor in BEL. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Vorbesprechung der Äußeren Wendung und einer möglichen Geburt aus BEL.
Leider stoße ich - wann immer ich erzähle, dass ...
Wakki84 22.05.2012

Stichworte: Spontane Geburt, BEL |
BEL 26 Ssw
Hallo liebes Team,
Ich hatte gestern einen FA Termin, dabei stellte sich raus, dass der Kleinen nun in BEL liegt. Vor 4 Wochen lag er noch in SL. Ich kann nun an nichts anderes mehr denken und hoffe so sehr dass er sich noch Dreht, da ich nach einem Hellp vor 2 Jahren per KS ...
nicci1986 13.02.2013

Stichwort: BEL |
Hüftschiefstellung Ursache für BEL?
Guten Tag!
Ein Osteopath hat vor zwei Jahren festgestellt, dass meine Hüfte schief (leicht nach links) steht. Deswegen habe ich, besonders jetzt in der Schwangerschaft, Schmerzen im Steißbereich wenn ich auf dem Rücken liege.
Kann dies auch die Ursachen sein, dass mein Kind ...
steffy-h 05.12.2012

Hüftdysplasie - spontane Geburt unmöglich?
Vorne weg: Ich habe keine Ahnung, ob das das richtige Expertenforum dafür ist, aber ich stell die Frage einfach mal:
Bin übrigens z.Z nicht schwanger, sonder möchte einfach nur vorher ein paar Infos, weils mich beschäftigt :)
Ich habe dieses Jahr im Juli eine schwere ...
AugustBaby2010 28.11.2012

Stichwort: Spontane Geburt |
BEL 38.SSW-KS noch vermeidbar?
Hallo,
ich bin jetzt 37+6, mein Kind liegt seit den Messungen (ca. 23.SSW) in BEL oder QL. Mein erstes vor 6 Jahren war eine spontane, aber sehr schwere Geburt mit drei Tagen Einleitung, er lag auch lange bis 38. SSW falsch. Der zweite blieb in BEL und wurde bei ET -1 ...
Bekki24 11.11.2012

Spontane Geburt bei Ventrikulomegalie des Kindes möglich?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin in der 28. SSW und bei unserem Kind wurde eine Ventrikulomegalie festgestellt (beidseitig, Va 10,3 mm, Vp 10,8 mm). Wir müssen jetzt alle 5 Wochen zur Kontrolle in die Klinik. Ansonsten ist unser Kind völlig unauffällig, es liegt isoliert ...
Krümel13 21.10.2012

Spontangeburt bei BEL nach KS?
Guten Abend!
Ich bin in der 29. SSW und das Baby liegt wie in meiner ersten SS noch in BEL. Bei der ersten SS wurde ein Kaiserschnitt gemacht da ich das Risiko für das Baby durch eine Spontanentbindung nicht einschätzen konnte, durfte aber mit Wehen ins KH kommen und es wurde ...
carmen.1978 19.09.2012

Spontane geburt nach KS
Guten Morgen.
Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, 30+0.
Mein erstes Kind wurde vor drei jahren geboren, nach Einleitung am 8. tag Übertragung. Einleitung mit Cytotec, 7 (!!!) tabletten oral innerhalb von 12 Stunden, Muttermund komplett, dennoch Geburtsstillstand, da das Baby ...
orangensaftschorle 07.08.2012

Spontane Geburt nach 2 KS möglich?
Liebe Experten,
mein großer Sohn ist nach langem Kampf spontan auf die Welt gekommen, meine zwei anschließenden Kinder leider beide jeweils per KS.
Nun bin ich wieder schwanger und würde die im November anstehende Geburt gerne nochmal spontan versuchen. Ist das möglich?
Ich ...
MyHunBun 02.08.2012

seid 26+5 BEL
lieber herr doktor ich war gesterm beim frauenarzt zur kontrolle und leider sitzt mein baby immer noch ich bin jetzt 32+4 und er meinte wenn sich in zwei wochen nix passiert und passiert auch nix mehr ... ich habe auch schon eine ueberweisung zur geburtsklinik bekommen zur ...
Mimi2808 13.06.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen |
|
|
|