Frage: Bauchweh

Hallo, meine Kleine ist fast 4 Wochen alt und hat jetzt furchtbares Bauchweh. Sie drückt ganz furchtbar, wenn sie die Pampers voll macht. Sie drückt so stark, dass das Köpfchen ganz rot wird. Kurz nach dem essen hat sie auch starkes Bauchweh und der Bauch ist ganz hart. Wir haben es mit Wärme versucht, sab simplex, Kümmelzäpfchen... Es funktioniert alles nichts. Wenn sie so drückt für den Stuhlgang, fehlt ihr vielleicht Flüssigkeit. Soll ich ihr Tee geben?? Ich pumpe die Milch ab. Danke Nicole

Mitglied inaktiv - 14.09.2007, 16:45



Antwort auf: Bauchweh

Hallo, Bekommt Ihre Kleine ausschließlich abgepumpte Muttermilch oder füttern Sie zu? Ihr Kind schluckt zu viel Luft,probieren Sie einen anderen Sauger aus oder legen Ihr Kind an die Brust. Flaschenkinder haben meist mehr mit Blähungen zu kämpfen als Brustkinder. Wenn Sie Ihr Kind füttern lassen Sie es ofters bäuern,damit nicht zu viel Luft im Bauch ist. Ansonsten tragen,Bauchmassage mit Windsalbe,fragen Sie Ihre Hebamme nach homöopathischen Mitteln für Ihre Tochter.... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.09.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bauchweh oder frühz.wehen??

ich war wegen bauchschmerzen heute bei einer frauenärztin(vertretung, weil meine in urlaub) und sie meinte 1.das kleine hätte zu wenig platz und 2.die bauchschmerzen könnten frühzeitige wehen sein, wenn sich das nicht bessert, dann muß ich wohl mit einem krankenhausaufendhalt rechnen. 3.der muttermund wäre auch etwas kurz. ich soll bettruhe ...


Bauchweh....

Ich hatte die ganze Nacht und den ganzen Tag etwas Bauchweh, könnten das die Senkwehen sein?? Bin in der 36. Woche. Grüße Nici