Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
Dr. med. Stefan Kniesburges - Geburt und die Versorgung danach Dr. med. Stefan Kniesburges - Geburt und die Versorgung danach
 

Re: Bauchstraffung + sterilisation möglich

Hallo,
eine Sterilisation kann ca 6 Wochen nach der Geburt durchgeführt werden und kostet ca 700 €. Die operative koorektur der bauchdecken sollte erst durchgeführt werden, wenn ein Endzustand nach Training und Gewqichtsabnahme erreicht ist. Die kosten dürften so bei 5000 € liegen. Genau kann ich das leider nicht sagen. Das kommt darauf an, wie ausgedehnt und aufwändig der Eingriff ist.
 
 


von Dr. Stefan Kniesburges am 24.02.2013
 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen:

Sterilisation?

Hallo ich bin momentan mit dem 3. Kind schwanger und danach ist für uns definitiv Schluss. Nun überlege ich mich gleich nach der Entbindung sterilisieren zu lassen habe dazu allerdings einige fragen 1. ich habe bis jetzt immer spontan entbunden und würde dies auch gerne ...

AngelofHale   26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
 

Sterilisation auf Kosten der Krankenkasse?

Hallo, ich bin 39 und habe bereits 3 Kinder (14, 7 und 5). Nun bin ich unverhofft wieder Schwanger. Es war jede Schwangerschaft, auch diese ist es, eine Risikoschwangerschaft. Gründe hierfür: Ingesamt 4 Konisationen, die 4. in der 1. Schwangerschaft, 1. Kind nach ...

Tania73   30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
 

Spontane Entbindung und danach Sterilisation

Hallo, ich bin jetzt mit dem 4 Kind schwanger und beschäftige mich jetzt mit einer Sterilisation nach der Geburt. Für mich steht fest das unsere Familienplanung mit dem 4 Kind abgeschlossen ist und da ich keine Hormonelle Verhütung vertrage und auch mit der Kupferspirale nicht ...

Zauberstaub   06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
 

Bezahlt die Krankenkasse nach Kind 4 eine Sterilisation der Frau

Hallo! Ich bin 32Jahre alt und habe schon 3 Kinder (5,7 und 12 Jahre alt). Zu einem weiteren Kind bin ich schwanger. Der kleine Matz soll im Dezember kommen. Da wir dann unser "Soll" erfüllt haben, will ich mich sterilisieren lassen. Wann kann ich das nach der Geburt machen ...

Maddy79   16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
 

starke Regelblutung nach Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein kleines oder auch großes Problem. Ich habe am 24.04.12 meinen Sohn entbunden per Kaiserschnitt(das war das dritte Kind und der dritte Kaiserschnitt alle drei leider nötig) mit anschließender Sterilisation. Ich habe jetzt am ...

Micha79   01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
 

Sterilisation

Liebes Team, ich bekomme auf eigenen Wunsch einen geplanten KS mit anschließender Sterilisation, da ich mein 4. Kind bekomme und keinesfalls weitere Kinder möchte. Nun sagte mir eine Ärztin im KH, dass selbst eine Sterilisation keine 100 %ige Sache wäre. Da war ich leicht ...

mamanelli   06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
 

Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo liebes Team, ich habe meine ersten 3 kinder spontan entbunden und das 4. kind war ein wunschkaiserschnitt. nun bin ich wieder schwanger in der 32. woche und möchte mich nun nach der 5. geburt sterilisieren lassen. ich war eigentlich der meinung einmal KS immer ...

hevi79   07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
 

Sectio und gleichzeitige Sterilisation?

Liebes Team, ich bin jetzt 37 Jahre und erwarte unser 4. Kind und bin heut in der SSW 23+1. Die ersten beiden Mädels kamen per Einleitung normal auf die Welt, der Junge kam 2007 als Sternengucker per Notsectio. Die Wehen kamen allerdings von alleine ohne Einleitung. Nun ...

mamanelli   07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
 

Wunschkaiserschnitt und dabei gleich Sterilisation?

Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen, welche mich derzeit sehr beschäftigen. Und zwar bin ich in der 27.SSW mit Kind Nr. 3 Wenn dieses dann da ist, ist unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen, ich bin 28 und mein Mann 31 und unsere beiden Großen sind 10 und 7. Daher ...

mama-von-jenny-und-angelina   15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
 

Kaiserschnitt inklusive Sterilisation - geht das?

Hallo! Ich werde im April 24 Jahre als und bekomme vorr. Ende Mai, Anfang Juni unseren ersten Sohn. Bin jetzt also in der 31 SSW. Da mein Partner und ich eigentlich keine Kinder wollten, das jetzige auch ncht geplant war, sind wir uns beide einig eine Sterilisation machen zu ...

XxPhiloxX   18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia