Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
Dr. med. Stefan Kniesburges - Geburt und die Versorgung danach Dr. med. Stefan Kniesburges - Geburt und die Versorgung danach
  Zurück

Bauchstraffung + sterilisation möglich

Guten Tag,
ich bin jetzt mit unserem 6. und letzten Wunschkind schwanger.Dannach ist unsere Familien Planung abgeschlossen. Daher wollte ich wenn möglich gleich nach der Entbindung eine Sterilistation und Bauchstraffung( welche nur gering wäre)machen lassen. Da ich Bühnentänzerin bin muss mein Bauch wieder absolut flach werden,was nun nach dem 6.Kind nicht mehr zu schaffen ist mit dem Training. Nun meine Frage,ist das gleich nach der Geburt möglich?Und wie sind die Kosten mit den ich rechnen muss? Vielen Dank für die Antwort!


von Conny_Mike@web.de am 24.02.2013

 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Bauchstraffung + sterilisation möglich

Hallo,
eine Sterilisation kann ca 6 Wochen nach der Geburt durchgeführt werden und kostet ca 700 €. Die operative koorektur der bauchdecken sollte erst durchgeführt werden, wenn ein Endzustand nach Training und Gewqichtsabnahme erreicht ist. Die kosten dürften so bei 5000 € liegen. Genau kann ich das leider nicht sagen. Das kommt darauf an, wie ausgedehnt und aufwändig der Eingriff ist.

Antwort von Dr. Stefan Kniesburges am 24.02.2013
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia