Bauchstraffung + sterilisation möglich

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bauchstraffung + sterilisation möglich

Guten Tag, ich bin jetzt mit unserem 6. und letzten Wunschkind schwanger.Dannach ist unsere Familien Planung abgeschlossen. Daher wollte ich wenn möglich gleich nach der Entbindung eine Sterilistation und Bauchstraffung( welche nur gering wäre)machen lassen. Da ich Bühnentänzerin bin muss mein Bauch wieder absolut flach werden,was nun nach dem 6.Kind nicht mehr zu schaffen ist mit dem Training. Nun meine Frage,ist das gleich nach der Geburt möglich?Und wie sind die Kosten mit den ich rechnen muss? Vielen Dank für die Antwort!

von Conny_Mike@web.de am 24.02.2013, 08:03



Antwort auf: Bauchstraffung + sterilisation möglich

Hallo, eine Sterilisation kann ca 6 Wochen nach der Geburt durchgeführt werden und kostet ca 700 €. Die operative koorektur der bauchdecken sollte erst durchgeführt werden, wenn ein Endzustand nach Training und Gewqichtsabnahme erreicht ist. Die kosten dürften so bei 5000 € liegen. Genau kann ich das leider nicht sagen. Das kommt darauf an, wie ausgedehnt und aufwändig der Eingriff ist. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sterilisation?

Hallo ich bin momentan mit dem 3. Kind schwanger und danach ist für uns definitiv Schluss. Nun überlege ich mich gleich nach der Entbindung sterilisieren zu lassen habe dazu allerdings einige fragen 1. ich habe bis jetzt immer spontan entbunden und würde dies auch gerne diesmal tun - kann ich mich trotzdem gleich danach Sterilisieren lassen? ...


sterilisation ab wann

hallo ich bin 25 und mit dem 4. kind schwanger. ab wann kann ich mich sterilisieren lassen?


Kaiserschnitt oder spontane Geburt bei Blasenschwäche und Wunsch Sterilisation?

Guten Morgen, ich erwarte in ein paar Monaten mein zweites Kind. Das erste war einen Spontangeburt, wobei es 4 ½ Woche zu früh auf die Welt kam und knapp 2 Wochen noch auf der Frühgeborenstation behandelt werden musste. Ich spiele mit dem Gedanken, diesmal per Kaiserschnitt mein Kind zu bekommen. Aus folgenden Gründen: 1. Seit der Geburt le...


Sterilisation

Hallo, ich hab am 21.2.2014 per Kaiserschnitt mein drittes Kind zu Welt gebracht. Ich habe mich gleichzeitig auch sterilisieren lassen. Allerdings hatte ich danch probleme mit meinem Wochenfluss. Nach 6 Tagen hörte der Wochenfluss bei mir schon aus. Meine Hebamme hat mir ein mittel gespritz und dadurch ist der Wochenfluss wieder in Gang gekomme...


4. Kaiserschnitt - Sterilisation

Hallo, Im April 2015 bekomme ich meinen 4. Kaiserschnitt. Da ich Hormone nicht vertrage kommen für mich nur die Sterilisation oder die Kupferspirale in Frage. Jetzt habe ich schon des öfteren gehört, das man nach der Sterilisation verfrühte Wechseljahrsymptome wie Hitzewallungen bekommen kann. Können sie mir dazu etwas sagen? Liebe Grüße ...


Sterilisation und stillen?

Hallo, Ich bekomme im Juni das dritte Kind und wie es aussieht wieder per ks. Auf diesem Weg würde ich mich gern sterilisieren lassen. Meine Frage nun, kann ich dann stillen oder bringt das alles durcheinander? Dann würde ich auf die Sterilisation verzichten.


Sterilisation

Hallo zusammen Und zwar ist meine Frage folgende ... Ich bin jetzt 20 und bereits mit meinem 2. Kind schwanger (5 Wochen nach der Geburt meines 1. Kindes ) Ich bin am überlegen mich sterilisieren zu lassen nur weiß ich nicht ob die Ärzte im KH das zulassen würden, denn ich bin mir zu 100 % sicher das meine 2 goldschätze mir und meinem Freund...


Kaiserschnitt, TVT-Operation und Sterilisation möglich?

Guten Tag, ich bin derzeit 26ssw mit dem 3 Kind und 36 Jahre alt. Die Schwangrschaft entstand trotz Kupferspirale. Seit der 2. Geburt vor 8 Jahren leide ich (trotz mehrfacher Rückbildungsgymnastik und Training) unter Stressinkontinenz. Lachen, Husten, Niesen, Trampolinspringen, Joggen usw. ist mir leider nichtmehr möglich ohne Wasser zu lassen....


Sterilisation Salpingektomie

Vor sterilisation hat man mir gesagt da wird 2cm eileiter entfernt.Im Op Bericht steht Fassen der rechten Tupe und Koagulation mit BIClamp Klemme zur Absetzung vom rechten Ovar. Und linke seite auch. Heist das die Eileiter komplett mit Fimentrichter entfernt wurden? Dies geschah während einer Narbenschwangerschaft kürretage. Nach Op war ich 3 Mo...


Sterilisation

Hallo, ich war am 9.9.21 zur OP Besprechung (Blutabnahme etc) und am 24.9.21 zur OP. Kurz vor der OP sagte man mir meine blut Werte stimmen nicht und ich musste noch Urin abgeben. Auf meiner akte stand nur "HCG prüfen". Als ich nachfrage bekam ich keine Antwort.... Wäre es möglich das ich schwanger war / bin? Hätte mich die Klinik darüber aufklären...